Hat jemand versucht, Distickstoffoxid (N2O) mit Ammoniumnitrat (NH4NO3) herzustellen?

hof82049

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 3, 2022
Messages
2
Reaction score
2
Points
3
Hallo!
Ich zersetzte etwas NH4NO3 und sammelte Gas nach Wasserblasen, der Geschmack ist süß wie N2O, also denke ich, dass es der richtige Weg ist, um N2O herzustellen (ich bin wirklich neu in der Chemie)!


Jetzt plane ich, meinen Reaktor zu skalieren, um mehr Gas zu erhalten, und es am Ende in einen Zylinder zu komprimieren.

Ich habe einige Fragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
- Ich habe viele Beiträge gelesen, einige sagen, der Reaktor wird explosiv, wenn die Hitze > 200C oder 210C ist und ein anderer Beitrag sagt, < 240C ist gut! Ich bin so verwirrt??? Ich werde einen Reaktor mit elektrischer Wärmequelle und Temperaturkontrolle bauen, was denken Sie darüber?

- Die Dinge, die im Reaktor nach der Fertigstellung übrig bleiben, ist es sicher, wenn ich es in den Abfluss werfe? oder was soll ich damit machen?

- Gas auffangen, dann Wasser sprudeln lassen, reicht das für die Reinheit? Ich habe gelesen, dass man für die Reinheit Basen/Säuren verwendet, ist das notwendig?

Jeder Vorschlag wird mir sehr helfen
Vielen Dank!
 

Albert_Hofmann123

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 13, 2022
Messages
7
Reaction score
1
Points
3
Ich weiß, dass man N20 auf diese Weise herstellen kann, obwohl ich gehört habe, dass es nicht so sicher ist
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Stimmen Sie zu, dass es nicht sicher ist. Man muss die Reaktion unter 200 und ohne Sauerstoff durchführen (Vakuum verwenden), sonst wird man an den Wänden verschmiert.🤯
 
Top