Habe ich es ENDLICH geschafft?

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
310
Reaction score
29
Points
28
Wie sicher einige von euch mitbekommen haben, habe ich versucht, Tryptophan durch Ketonkatalyse in Tryptamin umzuwandeln, hatte aber Probleme.
Es stellte sich heraus, dass ich den Anweisungen nicht folgen konnte, weil ich Pausen machte, mir keine Notizen machte und vergaß, wo ich war.
Ich freue mich, sagen zu können, dass ich diese Probleme behoben habe, und ich habe dies....
Was halten wir davon? Ich wollte TLC machen, habe aber nur MASSIVE Platten und war mir erstens nicht sicher, welche Chemikalien ich zum "Entwickeln" der TLC-Platte verwende, und zweitens würde die riesige Größe - ich spreche von 20cmx10cm - irgendwelche Probleme mit der Absorption der Tröpfchen verursachen? Ich nehme an, dass ich einfach ein winziges bisschen davon in Wasser auflöse und dann das Ganze mit einem Kapillarröhrchen zu einer "Mikropipette" verlängere, um einen Tropfen auf die Platte zu geben, und dann warte, bis er vom Siliziumdioxid absorbiert wird, bevor ich sie aufrichte und in den MASSIVEN Entwicklungsbehälter (oder ein großes Einmachglas) lege, den ich zum Entwickeln verwenden würde.
Tut mir leid, wenn ich die falsche Terminologie verwende, ich lerne gerade, aber ich bin in nur wenigen Monaten so weit gekommen.
sorry, ich weiß, es gibt eine Menge in diesem Beitrag, eine Menge Fragen und so entschuldige ich mich, ich denke nur, dass jemand hier HAT dies vor ... sicherlich getan
 

Attachments

  • 1w7ZyFehXH.jpeg
    1w7ZyFehXH.jpeg
    6.1 MB · Views: 208
  • gzm6Pi4TfQ.jpeg
    gzm6Pi4TfQ.jpeg
    5.6 MB · Views: 189

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
310
Reaction score
29
Points
28
Ich habe mich an die Beschreibung in den Rhodiumarchiven gehalten, die das L-Carvon in Pfefferminzöl verwendet, nur habe ich es durch Cyclohexanon (aus der obigen Beschreibung des Ketonkatalysators) ersetzt. Das war's im Wesentlichen. Ich habe noch etwas von der "Mutterlauge", also werde ich sie vielleicht verwenden, um zu sehen, ob ich damit noch mehr dekarbonisieren kann, aber ich bezweifle es - ich denke, ich werde das Experiment wahrscheinlich einfach wiederholen, wenn ich mehr brauche. Ich muss es abkratzen und wiegen, um zu sehen, ob es eine vernünftige Annahme ist, dass es tatsächlich Tryptamin ist. Ich meine, ich habe es aus Wasser verdampft, was super lästig und langsam war - DCM wäre besser gewesen, aber aus irgendeinem Grund hat es keine Schicht hinterlassen, so dass ich vermute, dass es mit Terpentin mischbar ist - was die obige Niederschrift bei der zweiten Hälfte oder Wiederherstellung des besagten Tryptamins falsch macht. Ich bezweifle, dass jemand tatsächlich lesen oder antworten Sie auf diese, da ich nicht viel Erfahrung auf hier, aber hey ho, es ist ein großer Erfolg für mich, wenn es Tryptamin ist. Ich habe mich vom Wissen über die Extraktion von Molekülen aus pflanzlichen Stoffen zum Lernen dieses Prozesses in etwa 4 Monaten entwickelt.
Ich habe mir ein Jahr Zeit gelassen, aber es hat sich herausgestellt, dass es gar nicht so schwer ist, sich das Wissen anzueignen! Die Beschaffung der entsprechenden Reagenzien ist es! Vor allem, weil ich mich jetzt auf Phenethylamine konzentrieren möchte. Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass ich diesen Beitrag im falschen Abschnitt gepostet habe (es tut mir wirklich leid, Mods, könnten Sie ihn vielleicht in den Tryptamin-Abschnitt verschieben?) Entschuldigung!
 
Top