HILFE SICHERHEIT NOTFALL

the-pope

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 14, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Wir sollten einen eigenen Thread oder Abschnitt für Notfälle wie "Ich habe versehentlich _ mit _ gemischt und _ ist passiert" einrichten. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich _ neutralisieren kann ... usw...

Zu diesem Zweck möchte ich eine Erfahrung mit euch teilen, die ich gerade durchmache und für die ich hoffentlich die richtigen Schritte unternommen habe, um sie zu lösen.

Ich hatte ein Stück Zinkmetall, das sich in HCl auflöste. Alles verlief nach Plan... Dann fand ich einige weitere Stücke von etwas, von dem ich DANKE, dass es Zink war, aber in Wirklichkeit war es höchstwahrscheinlich Aluminium.

Nach dem Mischen (auf einer Heizplatte) erschien ein blauer Schaum und Chlorgeruch.

Ich habe mit Wasser und Backpulver neutralisiert... hoffentlich...

Jeder Beitrag ist willkommen.
 

xoxo2.0

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Aug 26, 2022
Messages
95
Reaction score
163
Points
43
Wenn die Chemiker des Forums online sind, können Sie sie persönlich kontaktieren, sie sind zuverlässig und stehen Ihnen zur Verfügung.
 

ElementalEnigma

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 8, 2023
Messages
20
Reaction score
10
Points
3
Bei der Arbeit mit Natriumhydroxid nach der Durchführung einer NaBH4-Redoxlösung. Während der Arbeit habe ich bemerkt, dass sich der Handschuh mit Wasser gefüllt hat. Ich denke, dass das Wasser im Handschuh mit etwas Nabh4 oder Naoh verunreinigt worden sein könnte. Meine Hände sahen ein wenig so aus wie nach einem zu langen Aufenthalt in einem Schwimmbad. Ich stellte sicher, dass ich sie abspüle und duschte nach der Arbeit lange.
Ein paar Tage später begann sich die Haut an meinen Händen zu schälen, und jetzt fühlt sich die Spitze meines Zeigefingers an, als hätte ich sie auf einer heißen Oberfläche verbrannt. Insgesamt fühlen sich meine Fingerspitzen leicht betäubt an und haben eine sehr glatte Textur. Ist das etwas, worüber ich mir Sorgen machen sollte, oder wird es von selbst wieder verschwinden?
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
330
Reaction score
276
Points
63
Das kann einige Zeit lang sehr schmerzhaft sein, denn Verbrennungen sind fies, aber dagegen kann man nichts tun, außer Schmerzmittel zu nehmen. Sie sollten die Hand eine halbe Stunde oder länger in verdünnter Essig- oder Zitronensäure einlegen, um noch vorhandene Basen zu neutralisieren, jetzt ist es zu spät, nur für die Zukunft.
 
Top