Hilfe bei der Extraktion von Pseudoephedrin

Anarchy Labz

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
45
Ich habe Tabletten, die 60 mg Pseudoephedrin HCl, 2,5 mg Tripolidin HCl, Maisstärke, Laktose-Monohydrat, Povidon und Magnesiumstearat enthalten. Muss ich die Tabletten einer A/B-Extraktion unterziehen oder kann ich sie einfach in Ethanol auflösen, filtern und eindampfen?

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
161
Ich glaube, dass Alkohol das Triprolidin zusammen mit dem Pseudo ziehen wird. Auch wenn Sie es als Basis verwenden, wird sich das Triprolidin zusammen mit dem Pseudo in Öl umwandeln und natürlich zusammen mit dem Pseudo bei der Vergasung ausfallen.
Ich habe das selbst noch nicht gemacht, weil ich immer darauf achte, Pillen mit Pseudo als einzigem Wirkstoff zu bekommen, aber ich denke, wenn man das eine oder das andere macht, kann man diese beiden Amine auch alleine bekommen und dann herausfinden, wie man sie trennt. Jemand erwähnte in einem anderen Beitrag, dass das "Schlumpfdope" eine andere Farbe hat, weil es Antihistaminika enthält. Es wurde vorgeschlagen, dass chlorierter Pausenreiniger, auch bekannt als Trichlorethylen, möglicherweise funktionieren könnte? Das löst entweder das eine oder das andere auf und man kann den Feststoff herausfiltern.

Ich habe viel Zeit damit verbracht, die unterschiedlichen Löslichkeitseigenschaften der verschiedenen Inhaltsstoffe von Tablettenzusammensetzungen, sowohl der aktiven als auch der inaktiven, nachzuschlagen. Diese beiden sind besonders schwer voneinander zu trennen, und ich scheine nicht viele Informationen zu finden. Wenn Sie nicht in der Lage sind, die richtigen Lösungsmittel zu finden, um sie zu isolieren, denke ich, wenn Sie sie in Basisöl umwandeln und dann eine fraktionierte Destillation durchführen, wäre das wahrscheinlich der beste und einfachste Weg...

2,5mg sind auf jeden Fall ziemlich unbedeutend, was Verunreinigungen oder Kontaminationen angeht. 40 Pillen = 2,4g PSE und ~100mg Triprolidin, wenn es also im Produkt verbleibt, könnte es auffällig sein, aber ich bezweifle, dass es ein Knackpunkt sein wird...
Ich hoffe, dass einer der Experten seinen Senf dazugeben kann.... Ich würde mich sehr über eine Lösung oder Vorschläge freuen, wie ich dieses Dilemma selbst lösen kann... um ähnlichen Problemen begegnen zu können.
Viel Glück!
o7

Anarchy Labz

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
45
Ich hatte eigentlich mehr Bedenken, das Pseudo von den Bindemitteln zu trennen als von dem Tripolidin. Wenn das Tripolidin dem Meth nur eine andere Farbe verleiht und die Wirkung nicht verändert, ist das für mich in Ordnung. Wenn es wirklich ein Problem darstellt, könnte ich Trichlorethylen nehmen, aber ich denke, dass es nicht auffällt, wenn das Tripolidin übrig bleibt. Ich habe leider keinen Zugang zu Pillen, die Pseudo als einzigen Wirkstoff enthalten.

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
161
Ich denke, Sie werden mit Alkohol gut zurechtkommen, was die Trennung von Pseudo- und Bindemitteln betrifft. Ethanol sollte kein Problem darstellen, ich selbst verwende gerne Methanol. Ich habe viel Gutes über IPA gehört. Was auch immer Sie wählen, stellen Sie nur sicher, dass es rein und wasserfrei ist - kein Wasser. Ich glaube nicht, dass das Triprolidin irgendwelche Probleme macht, aber ja, du hast es - mach einfach deine Alkoholentnahmen, filtere und verdampfe und es sollte gut sein. Bist du bereit, eine HI oder eine SnB zu machen? Lass mich wissen, wie es läuft.

o/

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
161
Korrektur - TETRAchlorethylen Siehe: "Die Tetrafalle" zur Extraktion von Pillen.

Lsd1312

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Reaction score
3
Wie löse ich das pseudo ephdrin aus reactine Duo und rhinopront Tabletten ?

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
161
USE ENGLISH IN THE FUTURE PLEASE. But here:
Pillen zerkleinern und in Methanol oder Isopropylalkohol auflösen. Feststoffe filtrieren und erneut 2 oder 3 Mal waschen. Feste Stoffe wegwerfen und Alkohol verdampfen. Wenn der Alkohol weg ist, bleiben Pseudo- und Triprolidin. Ich kenne keinen einfachen Weg, um das Triprolidin herauszubekommen - vielleicht Tetrachlorethylen? (siehe "Die TETRA-Falle" für Details) Aber ich denke, es wird in Ordnung sein, es mit Reaktion zu verwenden, das Meth könnte nur mit etwas Antihistaminikum ein wenig "schmutzig" sein.