Reinigung von Heroin

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1

Einleitung.

Die Verunreinigungen in Straßenheroin reichen von Kaffee über Chinin bis hin zu Glaspartikeln. Die meisten Verunreinigungen, wie Kaffee, sind harmlos. Einige von ihnen könnte man sogar mögen. Kaffee zum Beispiel schmeckt man, nachdem man mit ihm gestrecktes Heroin injiziert hat. Einige Verunreinigungen, wie Glas und vielleicht sogar Chinin, können tödlich sein. Ich rate Ihnen dringend, die Verunreinigungen aus dem Heroin, das Sie kaufen, zu entfernen. Im Folgenden finden Sie ein Rezept, das funktioniert, obwohl es im Internet weit verbreitet ist.

Warnung.

Dieses Rezept erklärt einen ernsthaften chemischen Prozess mit den sich daraus ergebenden Risiken: Unfälle während des Prozesses könnten Schäden in Form von Explosionen, giftigen Dämpfen und unbekannten anderen Gefahren für die Sicherheit des Möchtegern-Chemikers und der Menschen in seiner Nähe verursachen; selbst wenn es genau wie beschrieben ausgeführt wird, erhöht dieses Rezept nicht die Menge, sondern nur die Qualität dessen, was bereits vorhanden ist. Als Chemiker, der sich mit Fentanyl befasst hat, möchte ich mich zu der Frage äußern, ob dieses Verfahren für Straßen-"Heroin", das tatsächlich Fentanyl enthält, gefährlich ist.
Einfaches Fentanyl sollte sich mit dem genannten Verfahren nicht in etwas Gefährliches verwandeln. Sofern die mit dem Verfahren verbundenen hohen oder niedrigen pH-Werte nicht mit einer längeren Hitzeeinwirkung einhergehen, dürfte keine Veränderung des Fentanyls eintreten. Meines Wissens nach würde dabei nichts Gefährliches entstehen. Handelt es sich bei dem Produkt um ein Fentanyl-Analogon wie Sufentanil, bin ich mir nicht sicher, was mit einigen der empfindlicheren aromatischen Ringe passiert, wenn sie einer starken Säure oder Base ausgesetzt werden, aber ich würde trotzdem davon ausgehen, dass nichts Gefährliches entsteht.

Sollte das "Heroin" jedoch Fentanyl enthalten, würden sich bei diesem Verfahren zwei Probleme ergeben. Erstens ist das Hydrochloridsalz von Fentanyl unlöslich in Wasser, und das Extraktionsverfahren wäre nutzlos, da das gewünschte Produkt in mehreren Schritten verworfen würde. Zweitens wäre die Menge an Fentanyl in einer solchen Mischung sehr gering, wahrscheinlich etwa 10 mg in einem Gramm Straßenheroin. Es wäre für einen unerfahrenen Chemiker äußerst schwierig, diese Menge zu extrahieren, und noch schwieriger, sie richtig zu verwenden. Wenn ein Konsument vermutet, dass er Fentanyl hat (kurzzeitiger Rausch, weniger Euphorie, sehr weißes Pulver usw.), würde ich daher empfehlen, diesen Ansatz nicht zu versuchen. Bei normalem Heroin würde ich es sehr empfehlen.

Wenn wir davon ausgehen, dass Straßenheroin aus Fenantyl und einem Füllstoff besteht, der die Potenz des Heroins verdünnt und reduziert, und wir den Füllstoff eliminieren, wäre eine Überdosis des gereinigten Fenantyls möglich. Wir müssen also vor der Reinigung sicher sein, dass wir Heroin und nicht Fenantyl mit TLC oderTeststrype haben.
Andererseits ist diese Reinigungstechnik nur geeignet, um nicht-alkaloidische Füllstoffe/Verschnittteile zu entfernen. Wenn das "Heroin" Folgendes enthält Koffein, Morphin, Codein, Kokain oder andere Alkaloide enthält, werden diese den Reinigungsprozess mit Heroin durchlaufen, da sie bei einer Säure-Basen-Extraktion ähnlich wie Heroin reagieren.

Sie benötigen.
  • Gramm Diacetylmorphin (Heroin).
  • 13 x 100 mm Reagenzgläser X 2.
  • 150 ml Becherglas.
  • Petrischale oder ähnliches kleines Glasgefäß.
  • Becher Salzsäure.
  • Augentropfer oder Pipette aus Glas.
  • Becher destilliertes Wasser.
  • Becher Ammoniumhydroxid (normaler, klarer Haushaltsammoniak).
  • Tasse Ethylether (einige Diesel-Startflüssigkeiten; es ist wichtig, vor dem Kauf das Etikett zu lesen).
  • Tasse Natriumbicarbonat (Backpulver).
  • kleines Gefäß zur Aufnahme der resultierenden 200-300 mg reinen Heroins.

Verfahren.

Entfernen von Schwebstoffen.
Die Verwendung von Baumwolle zum Filtern, wenn das Heroin vor dem Gebrauch gekocht wird, ist ein kleiner Versuch, das eingenommene Heroin zu reinigen. Mit ein wenig Salzsäure (HCl) lässt sich jedoch eine viel bessere Arbeit leisten. Geben Sie etwa ein Gramm Heroin in ein kleines Glasgefäß (am besten ein Reagenzglas, aber auch jedes andere Glasgefäß, in dem man es mischen kann, ist geeignet). Geben Sie ein paar Tropfen 28%ige Salzsäure hinzu und lassen Sie sie ein paar Minuten lang reagieren. Geben Sie anschließend 5 ml destilliertes Wasser hinzu und mischen Sie kräftig, so dass sich alles in der Dose auflöst. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich das Heroin in Lösung. Das nicht lösliche Material in der Dose ist Müll, den du nicht zu dir nehmen möchtest. Lassen Sie die Lösung stehen, damit sich die Teilchen am Boden absetzen, und pipettieren Sie dann die Lösung heraus, wobei Sie die Teilchen zurücklassen. Die einfachste Art der Pipette ist eine Pipette für die Augen. Steht keine Pipette zur Verfügung, kann die Lösung auch aus einem Behälter in einen anderen gegossen werden, wobei darauf zu achten ist, dass keine Partikel übertragen werden.

Entfernen von löslichen Verunreinigungen.
Geben Sie der Lösung tropfenweise Ammoniumhydroxid zu. Dadurch bildet sich ein weißer Niederschlag. Geben Sie das Ammonium so lange hinzu, bis Sie sicher sind, dass sich kein Niederschlag mehr bildet. Die Lösung wird dann vorsichtig gemischt, um sicherzustellen, dass das Ammonium gleichmäßig verteilt wird. Zu diesem Zeitpunkt hat die Lösung ein milchiges Aussehen. Die Lösung wird dann mit etwa 100 ml Ethylether versetzt - eine Chemikalie, mit der man sehr vorsichtig umgehen muss, da sie leicht brennbar ist. Diese neue Lösung wird dann kräftig gemischt und stehen gelassen. Dadurch setzt sich das Wasser am Boden des Behälters ab; es wird mit einer Pipette entfernt und dann verworfen. Es wird ein Gemisch aus 5 mL HCl und 5 mL destilliertem Wasser hergestellt und zu dem Ethylether-Gemisch gegeben. Dies wird mehrere Minuten lang kräftig gerührt. Danach bildet sich eine Wasserschicht am Boden des Behälters. Diese wird dann herauspipettiert und in ein kleines Gefäß, z. B. eine Petrischale, umgefüllt.

Entsäuerung
Geben Sie langsam Backpulver zu der Lösung in der Petrischale. Dadurch wird die Lösung zum Blubbern gebracht. Wenn das Blubbern aufhört, ist der Vorgang abgeschlossen. Die entstandene Lösung wird dann an der Luft getrocknet, wodurch reines Heroin und Kochsalz (NaCl) gewonnen wird. Das Salz ist harmlos und kann zusammen mit dem Heroin eingenommen werden.

Am häufigsten wird Heroin durch Injektion konsumiert. In der Regel mischen die Konsumenten etwa 100 mg reines Heroin in Pulverform mit etwa 10 ml sterilem isotonischem Wasser für Injektionszwecke. Diese Mischung wird bis zum Sieden erhitzt und mit einer Spritze in den noch heißen Zustand übertragen. Auch dies ist nicht geeignet, um einen Fentanylschnitt zu behandeln. Wenn Fentanyl im Heroin enthalten ist, wird es zu einer äußerst gefährlichen Substanz.

Heroin erneut reinigen (optional).

1. Lösen Sie das Straßenheroin in Wasser auf.
2. Verwenden Sie die leicht erhältlichen Hydrion-pH-Papiere zur Überwachung des pH-Werts während dieses Verfahrens. Natriumhydroxid tropfenweise in die Lösung geben und dabei den pH-Wert kontrollieren. Verwenden Sie einen schmalen Glas- oder Kunststoffstab, um ein Minimum der Drogenlösung mit dem Papier in Berührung zu bringen, um Verluste zu vermeiden. Stoppen Sie, wenn der pH-Wert etwa 9 erreicht.
3. Mit Chloroform extrahieren. Chloroform ist Diethylether insofern weit überlegen, als es nicht brennbar ist und keine Probleme bei der Lagerung bereitet, bei der sich explosive Peroxide bilden können. Hinweis: Chloroform ist ein ideales Lösungsmittel für Heroin, Codein und die meisten anderen Opiate, mit der großen Ausnahme von Morphin, das ein gemischtes Lösungsmittel erfordert.
4. Trennen Sie die Chloroformschicht ab und waschen Sie sie mit einer Mindestmenge an kaltem Wasser: 1-2 ml sind ausreichend. Verdampfen Sie das Chloroform, wobei Sie darauf achten müssen, dass der Rückstand auf dem Boden des Becherglases nicht verbrennt. Hinweis: Chloroform ist ein bekanntermaßen krebserregender Stoff, daher ist eine gute Belüftung (und ein Atemschutzgerät) ratsam. Das Chloroform ist so flüchtig, dass dieser Schritt eigentlich recht einfach durchzuführen ist.
5. Fügen Sie eine verdünnte HCl-Lösung tropfenweise hinzu und rühren Sie dabei mit einem Glasstab. Beobachten Sie den pH-Wert genau. Während der Zugabe der Säure wird die Diacetylmorphinbase neutralisiert und in die wasserlösliche Hydrochloridsalzform umgewandelt.
6. Wenn sich der gesamte Feststoff aufgelöst hat, beenden Sie die Zugabe von HCl. Ich habe festgestellt, dass dies bei einem pH-Wert von 5-6 der Fall ist. Hinweis: Versucht man, den pH-Wert bis auf 7 zu erhöhen, fällt das freie Basenalkaloid wieder aus, so dass mehr HCl zugegeben werden muss.
7. Die resultierende Lösung wird in einer injizierbaren Form vorliegen; sie ist nun völlig klar, ohne farbige Verunreinigungen oder Partikel.

Nachdem ich dieses Verfahren erläutert habe, hoffe ich, dass niemand es tatsächlich versuchen wird. Für einen erfahrenen Chemiker ist das alles so routinemäßig, dass man es mit verbundenen Augen machen könnte. Aber ich habe festgestellt, dass sogar die Studenten im Bio-Laborkurs, die keine Erfahrung mit organischer Chemie hatten, beim ersten Mal bemerkenswert ahnungslos mit einem Scheidetrichter umgingen. Was in den Händen eines erfahrenen Chemikers trivial ist, kann in den Händen eines Amateurs bestenfalls unbrauchbar und schlimmstenfalls gefährlich sein. Mit dieser Chemie ist nicht zu spaßen.
 
Last edited by a moderator:

darkmatter7

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 3, 2022
Messages
26
Reaction score
12
Points
3
Beginnen wir nun mit dem typischen europäischen "H#3", das normalerweise mit Koffein gemischt ist und nur zu etwa 25 % rein ist (als ich es das letzte Mal getestet habe)
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
In der Endphase erhältst du Heroin mit Koffein.
 

deeperdive36

Don't buy from me
Member
Joined
Jun 24, 2023
Messages
10
Reaction score
0
Points
1
Können Sie stattdessen Petrolether verwenden? Auch als ich das Ammoniak hinzufügte, passierte nichts, es kam kein Niederschlag heraus... was habe ich falsch gemacht?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo, ich denke ja. Wahrscheinlich haben Sie zu viel Ammoniak in einer Portion hinzugefügt. Das ist in Ordnung.
 

deeperdive36

Don't buy from me
Member
Joined
Jun 24, 2023
Messages
10
Reaction score
0
Points
1
Kann man anstelle von Ammoniak auch eine Lauge verwenden? Gibt es eine Möglichkeit, die Ergebnisse rauchbar zu machen, wenn alles fertig ist, oder kann man sie nur inhalieren und einatmen?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Ja, das kann man.
Ich schätze, Sie können es auch ohne Probleme rauchen.
 

ZS.28

Don't buy from me
Member
Joined
Jan 14, 2023
Messages
6
Reaction score
0
Points
1
Hallo, ein Freund von mir hat 2-3 Gramm Heroin mit normalem Saft verschüttet, und er möchte es reinigen. Gibt es eine einfachere Methode, die weniger Chemikalien benötigt? Kann er Aceton verwenden? Wenn ja, wie wäscht man es mit Aceton? oder jeder andere Tipp, der helfen könnte, wäre sehr willkommen!
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Ich denke, ein Saft wird ihn nicht allzu sehr beeinträchtigen. Heroin HCl ist in Aceton nur schwer löslich.
 

ZS.28

Don't buy from me
Member
Joined
Jan 14, 2023
Messages
6
Reaction score
0
Points
1
Wenn er raucht, sagt er, dass es wie Saft schmeckt und er es nicht mag!
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Sehr schade =) Das nächste Mal wird er aufmerksamer sein.
 

nkd23

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Nov 18, 2022
Messages
24
Reaction score
11
Points
3
Ist es möglich, etwas anderes als Chloroform zu verwenden?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Sie können auch Diethylether, DCM ausprobieren.
 

nkd23

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Nov 18, 2022
Messages
24
Reaction score
11
Points
3
Vielen Dank
Chloroform ist schwer zu finden
Gibt es auf bb eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Synthese von Chloroform?
 

nkd23

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Nov 18, 2022
Messages
24
Reaction score
11
Points
3
Sind Sie bereit, einen solchen Text zu schreiben? oder ist das zu viel Arbeit?
 

S1NTH3T1C

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 3, 2023
Messages
8
Reaction score
1
Points
3
Synthese von Chloroform

1/2 l Bleichmittel in einem 1-Liter-Kolben

Bleiche kühlen oder Eis hinzufügen

10mL Aceton im Verhältnis 50:1 zugeben

RM 60 Minuten lang reagieren lassen

Chloroform bleibt am Boden zurück.

Trennen Sie
 

BigBoy72

Don't buy from me
Member
Joined
Feb 20, 2024
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Muss das Chloroform 98,8 % (analytische Qualität) sein oder reicht Formalin (40 %) aus?
 
Last edited:

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo, Formalin ist eine andere Substanz. Sie müssen reines Chloroform verwenden.
 

BigBoy72

Don't buy from me
Member
Joined
Feb 20, 2024
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Grüße, mein Fehler, ich habe Chloroform mit Formaldehyd verwechselt, danke für die Korrektur.
 
Top