Wie sehr habe ich das verbockt? Probleme nach der Vergasung....

KhemicallyChallenged

Don't buy from me
Member
Joined
Jan 11, 2024
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Nachdem ich einen Sep-Trichter, der Toluol mit der freien Base MA enthielt, mit trockenem HCL begast hatte, gab ich 20 ml dH2O in den Stufentrichter und ließ ihn sich trennen. Bei der Prüfung der wässrigen Schicht sind mir 2 Dinge aufgefallen: Der pH-Wert liegt immer noch im basischen Bereich, trotz wiederholter Begasung. Außerdem ist ein kleines Stück Schlauch in den Trichter gefallen und ich habe es erst bemerkt, als das dH2O hinzugefügt wurde...

Sollte ich einfach neu basisch werden und von vorne beginnen?
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
226
Reaction score
159
Points
43
Verdampfen Sie Ihre Wasserschicht, wenn Sie sie noch haben, um sicherzugehen. Andernfalls denke ich, dass du dein Toluol/MA einfach mit etwas Bittersalz trocknest und versuchst, wieder zu vergasen, und auf den Niederschlag wartest, dann solltest du nicht mehr basen und extrahieren müssen. Haben Sie den Schneefall bei der Vergasung erhalten? Das ist dein Indikator.
 

KhemicallyChallenged

Don't buy from me
Member
Joined
Jan 11, 2024
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Entschuldigung für die verspätete Antwort. Ich habe immer noch eine aq-Schicht, danke (höhere Macht hier einfügen, falls zutreffend). Ich war in erster Linie besorgt, dass das Toluol vielleicht das Stück Schlauch bis zu einem gewissen Grad auflöst, da es ziemlich... schwammig war, als ich es aus dem Trichter gezogen habe. Ende gut, alles gut, ich verdampfte die wässrige Schicht, löste sie dann in heißem IPA auf, fügte kaltes Aceton hinzu, ließ es etwa 12 Stunden lang stehen und es schmeckte nicht nach Plastik, glaube ich nicht....
 
Top