Warum sollte man etwas bestellen, das kaum eine legitime Verwendung hat und mit einem so großen Misstrauen behaftet ist?
Wie auch immer, es ist so einfach herzustellen, dass es verblüffend ist... Ein Pfund dieses wunderschönen Dings ist (ich betone: leicht) in nur ein paar Stunden synthetisierbar (die Abkühlzeit des Reaktionsgefäßes nicht mitgerechnet).
Ein wenig Eisenchlorid als Katalysator, MeOH, NH4Cl und dH2O unter hoher Temperatur und hohem Druck.
Für ein Kilo oder weniger auf einmal habe ich festgestellt, dass kleine Öfen, die auf der Arbeitsplatte stehen, mit einer kleinen Modifikation, dem Einbau eines SSR und eines digitalen PID-Reglers (Rex-C100), perfekt funktionieren.
Und für diejenigen, die mich zu den Details dieser einfachen Methylamin-Synthese befragen wollen, auf die ich gerade hingewiesen und/oder angespielt habe...
Ich würde ein 2-Zoll-Stahlrohr verwenden, das an jedem Ende ein Gewinde hat, ein 6-10 Zoll langes Stück Rohr, das in ein 2-Zoll-T-Stück geschraubt wird. Die beiden anderen Öffnungen werden mit Gewindestopfen verschlossen, und das Ende des Rohrstücks, das mit einem Gewinde versehen ist, hat auch eine Endkappe mit Gewinde. Bei der erstmaligen Verwendung sollten Sie das Rohr in HCL einweichen, um alle Beschichtungen zu entfernen.
Nicht sehr technologisch, aber sehr effektiv, würde ich den rxn Behälter unter den Fahrzeugreifen legen und eine sehr lange Rohrzange, die größtmögliche, verwenden, um den Behälter zu öffnen.
Und das ist, wenn ich vorschlagen würde und verweisen....to...TFSE (Google oder gleichwertig)
Was Temperatur und Zeit angeht, 2 Stunden bei 300C... und ich habe nie bemerkt, dass die Reaktion sehr wählerisch in Bezug auf Temperatur oder Zeit ist.
Und all diese Jahre, Jahrzehnte später, erstaunt es mich immer noch, dass ich das Gefühl habe, die einzige Person zu sein, die sich in diese spezielle Synthese verliebt hat.
Wenn ich doch nur eine so einfache Ein-Topf-Hochtemperatur-Hochdruck-Phenylethylamin-Synthese wie diese Methylamin-Synthese entdecken oder herstellen könnte...