Question Wie wird (S)-3-Hydroxy-gamma-butyrolacton CAS-Nr. 7331-52-4 in GHB CAS: 96-48-0 umgewandelt?

MisterAnonymous

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
46
Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob (S)-3-Hydroxy-gamma-butyrolacton CAS: 7331-52-4 ein guter Vorläufer von GHB CAS: 96-48-0 ist? Und können Sie mir bitte die Synthese nennen? 🙏🙏
Vielen Dank im Voraus.
Grüße,

MisterAnonymous.

AgamemnonFromTroy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
66
Ja, es sollte durch Hydrolyse möglich sein. Ich konnte online nichts finden, aber das theoretische Verfahren sollte in etwa so aussehen:
-Löse (S)-3-Hydroxy-gamma-butyrolacton (CAS: 7331-52-4) in Wasser
-Hinzufügen einer starken Base (NaOH, KOH)
Rückfluss einstellen und die Mischung erhitzen, bis sich der pH-Wert neutralisiert
-lässt das Gemisch abkühlen und extrahiert mit einem Lösungsmittel
-auskristallisieren lassen (zur Reinigung des Endprodukts diesen Schritt wiederholen)

TheWaterman

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
50
Ich glaube, Sie liegen ein wenig daneben, denn 96-48-0 ist nicht GHB, sondern GBL. Ich glaube nicht, dass 7331-52-4 eine Vorstufe von GBL oder GHB ist. Es ist eine andere Version von GBL, wie man mir sagte. Wenn es möglich ist, bitte beraten, wie das ist viel einfacher zu bekommen.

MisterAnonymous

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
46
Ich weiß, dass 96-48-0 Gamma-Butyrolacton ist, es war nur ein Tippfehler lol 😆
Aber zu deiner Frage möchte ich auch wissen, dass ich meinen Jungen anspreche! Er ist ein professioneller Chemiker mit einem Masterabschluss von einer der besten Universitäten der Welt!
Er wird es wissen!
Ich melde mich bei dir, gib Mr. ein oder 2 Tage...