Wie stellt man eine Methylaminlösung her?

Methylamine

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 30, 2022
Messages
21
Reaction score
18
Points
3
Hallo an alle, ich bin ein Anfänger, der Chemie lernen möchte.
Ich möchte ein Syntheseprojekt durchführen.
Und ich brauche dafür Methylaminlösung 40% in Wasser
Ich kann nur Methylamin hcl bekommen.
Also dachte ich, dass ich vielleicht selbst eine Lösung herstellen kann.
Ich kann kein Rezept online finden, also frage ich hier.
 

Methylamine

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 30, 2022
Messages
21
Reaction score
18
Points
3
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe immer noch nicht alles verstanden
Ich suche immer noch im Internet nach einem Rezept.
Ich hoffe, jemand kann mir ein Rezept für 1 Liter Methylamin 40% aq Lösung aus Metylamin HCL schreiben
 

T0lek511

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 10, 2023
Messages
126
Reaction score
84
Points
28
Deals
1
Reagiere Methylamin hcl mit Naoh und du erhältst Methylamingas, dann reagiere das Gas mit H2O und prüfe das Volumen
 

mejdubulok

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 21, 2022
Messages
23
Reaction score
25
Points
3
Die Herstellung der maximal reinen 40%igen Methylaminlösung aus Methylaminhydrochlorid kann wie folgt durchgeführt werden:
Materialien:
- Methylaminhydrochlorid (etwa 160 g)
- Destilliertes Wasser (ca. 240 ml)
- Glaskolben mit einem Volumen von etwa 500 ml
- Magnetrührer
- Thermometer
- Entladekran
- Glaspipette
Arbeitsschritte:
1. Bereite 240 ml destilliertes Wasser in einem Glaskolben mit einem Volumen von etwa 500 ml vor.
2. Gib Methylaminhydrochlorid in den Glaskolben mit Wasser.
3. Den Kolben auf den Magnetrührer stellen und zu rühren beginnen.
4. Erhitze die Mischung auf eine Temperatur von 50-60°C und verwende ein Thermometer zur Temperaturkontrolle.
5. Erhitzen und rühren Sie weiter, bis sich das Methylaminhydrochlorid vollständig aufgelöst hat.
6. Das Volumen der Lösung auf 400 ml auffüllen und gegebenenfalls destilliertes Wasser hinzufügen.