Question Wie stellt man Methylamin her?

xoxo2.0

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
163
250 Gramm Ammoniumchlorid und 500 Gramm 37%iges Formaldehyd werden in einem 1-Liter-Rundkolben gemischt und bei einer Temperatur von 104 °C erhitzt. Destilliert, bis kein Wasser mehr kommt. Das dauerte etwa 6 Stunden. Nach dem Destillieren des Wassers wurde der Kolben vom Heizmantel genommen und im Gefrierschrank auf unter 10 °C abgekühlt. Alle Ammoniumchloridkristalle traten aus. Ammoniumchlorid wurde gefiltert und die Flüssigkeit in ein anderes Becherglas umgefüllt. Dann konzentrierte sich die Flüssigkeit auf die Hälfte des Volumens und es trat mehr Ammoniumchlorid aus. Erneut filtriert und die Flüssigkeit wieder auf die Hälfte des Volumens konzentriert. Als sich die Flüssigkeit orange färbte und eine Menge Dämpfe produzierte, wurde die Flüssigkeit in ein anderes Becherglas gegossen und es traten sofort Kristalle aus, die sich dann in einen festen Kuchen verwandelten. Wieder auf unter 10 °C abgekühlt. Dann wurde mit 250 ml Chloroform gewaschen und erneut filtriert. Die gefilterten Kristalle wurden in 250 mL absolutem Methanol gekocht, und das gesamte Methylamin löste sich auf. Etwas Ammoniumchlorid blieb zurück. Filtriert und das Ammoniumchlorid verworfen. Die filtrierte Flüssigkeit wird über Nacht im Gefrierschrank gekühlt und erneut filtriert. Die Ausbeute beträgt 72 Gramm reines Methylamin.

Es gibt viele Seiten, auf denen man Methylamin finden kann.

Auch viele bessere.

G.Patton

Expert
Solutions
3
Reaction score
2,895
Deals
1
http://bbzzzsvqcrqtki6umym6itiixfhni37ybtt7mkbjyxn2pgllzxf2qgyd.onion/threads/methylamine-hydrochloride-synthesis-large-scale.617/
Es handelt sich um die gleiche Methode wie im Video.

Es ist die einfachste Methode.

Hank Shrader

Don't buy from me
New Member
Reaction score
9
Gibt es eine Möglichkeit, mehr Methylamin und weniger Ammoniumchlorid zu erhalten?

Hank Shrader

Don't buy from me
New Member
Reaction score
9
Kennen Sie die beste Methode zur Gewinnung von reinem Methylamin, denn ich habe gesehen, dass es mehrere Methoden gibt

xoxo2.0

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
163
Ja, es gibt immer mehrere Methoden, um ein Endprodukt zu erhalten, aber entweder ist ihre Ausbeute unerwünscht oder sie erfordern eine sehr komplizierte Ausrüstung, und die Ergebnisse sind die Mühe nicht wert.

Bei der obigen Methode braucht man keine speziellen Glasgeräte und die Ausbeute liegt bei ca. 90 %, das ist also das Beste, was ich mir vorstellen kann.

Und das obige Produkt ist Methylamin hcl und man braucht ~40% wässrige Lösung, also wird die Lösung, die man erhält, ausreichend sein.

xoxo2.0

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
163
Ich stelle es nicht selbst her, sondern kaufe es, weil es superbillig ist, etwa $1-50c pro Liter 99% flüssiges Dcm.

Attachments

• Kkgn6ThvPs.png
    Kkgn6ThvPs.png
    218.7 KB · Views: 164

Hank Shrader

Don't buy from me
New Member
Reaction score
9
Ich möchte es selbst herstellen, um zu sehen, wie viel Geld ich damit verdienen kann. Im Moment halte ich es nicht für klug, Meth direkt herzustellen. Warum kaufen Sie eigentlich Methylen und nicht Methylamin?

G.Patton

Expert
Solutions
3
Reaction score
2,895
Deals
1
Die von Ihnen oben beschriebene Methode hat eine Ausbeute von 49,6 % (falls es sich wirklich um reines Methylamin handelt). Bitte führen Sie die Leute hier nicht in die Irre.
nein

xoxo2.0

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
163
Es tut mir wirklich leid, dass ich mir eine andere Synthese angesehen und nicht genau hingesehen habe, denn ich wollte niemanden in die Irre führen, und dieser Fehler wird mir nicht mehr passieren.

Und das hier hätte ich eigentlich nicht posten sollen. Es ging um die Extraktion von DCM aus einem Gemisch in Verdünnern.

ich habe es vermasselt, sorry

xoxo2.0

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
163
H0mAVSLgM5

Das ist der Preis: 2,5 $/kg Methylamin HCl und 50 Cent für 40%iges Methylamin (und sie exportieren nach Europa, aber nicht nach Amerika)

super billig, was?

G.Patton

Expert
Solutions
3
Reaction score
2,895
Deals
1
Ich würde Ihnen empfehlen, die Methode aus dem BB-Forum-Video auszuprobieren.

Last edited: