Wie wird Opium aus Mohnpflanzen gewonnen?

omases

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 5, 2024
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob jemand den Prozess des Sammelns auf dem Feld und der Herstellung von Opium erklären kann. Insbesondere, nachdem die Mohnblumen gestochen und das Harz gesammelt wurde, was muss dann getan werden, um das schwarze Opium zum Rauchen zu bekommen? Haben Sie auch einige Ratschläge für den Anbau? Vielen Dank für die Antworten
 

YenaneY

Don't buy from me
Resident
Joined
May 8, 2024
Messages
19
Reaction score
8
Points
3
Man muss dem Latex ein Lösungsmittel (ich würde Ethanol empfehlen, da es bereits bei Zimmertemperatur verdampft) hinzufügen und es dann einige Zeit stehen lassen, damit sich das Alkaloid auflöst. Dann musst du es filtern und nachdem du die gefilterte Flüssigkeit erhalten hast, musst du das Lösungsmittel verdampfen lassen und die Alkaloide kristallisieren lassen. Nun kann man entweder weitere Schritte unternehmen, um die Reinheit zu erhöhen, oder man verwendet sie bereits als Pulver/Kristalle.
 

pugzarmyl

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 9, 2024
Messages
20
Reaction score
9
Points
3
Kann dies mit Saatgut erreicht werden?
 

YenaneY

Don't buy from me
Resident
Joined
May 8, 2024
Messages
19
Reaction score
8
Points
3
Das glaube ich nicht, denn die Samen selbst enthalten keine Alkaloide, sondern nur der Milchsaft.
 

pugzarmyl

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 9, 2024
Messages
20
Reaction score
9
Points
3
Man macht Tee aus den Samen, also dachte ich, das könnte funktionieren.
 

YenaneY

Don't buy from me
Resident
Joined
May 8, 2024
Messages
19
Reaction score
8
Points
3
Es ist zwar eine sehr geringe Menge vorhanden, aber sie reicht meist nicht aus, um sie effizient zu extrahieren, und es könnte auch schwieriger sein, sie herauszulösen, so dass die Ausbeute relativ gering wäre.
 
Top