Wie reduziert man Phenylaceton mit Lithiumaluminiumhydrid (LiAlH4)?

Aleffine

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Jan 14, 2023
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Hallo!
Ich habe im Forum gesehen, dass p2p mit Natriumborhydrid und Al/Hg reduziert wurde, aber diese beiden sind in meinem Land nicht erhältlich, mit Ausnahme von Lithiumaluminiumhydrid. Ist der Prozess der Reduktion von p2p mit Lithiumaluminiumhydrid derselbe wie mit Natriumborhydrid?

Danke
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Es wäre logisch, aus p2p und Methylamin ein Imin in wasserfreiem THF herzustellen und diese Lösung dann in eine Mischung aus Lithiumaluminiumhydrid in wasserfreiem THF zu geben.
 

Aleffine

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Jan 14, 2023
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Vielen Dank
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Bitte beachten Sie, dass bei der Bildung eines Imins aus p2p und Methylamin Wasser freigesetzt wird; das Wasser muss gebunden werden.
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Warum spricht praktisch niemand über die Reduktion von P2P in THF mit Ammoniak (NH3) und LiAlH4 zur Herstellung von Amphetamin?
Außerdem habe ich überraschenderweise nur wenige Informationen darüber gefunden, aber auf den ersten Blick scheint es kurz genug und nicht übermäßig schwierig zu sein, um etwas Aufmerksamkeit zu rechtfertigen. Oder übersehe ich bei der Analyse etwas, abgesehen von der Wasserproblematik?
4 P2P +4 NH3+LiAlh4 → 4 Amphetamin + Al(OH)3 + LiOH
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Bei Natriumborhydrid entsteht am Ausgang eine große Menge an Schmutz. Ich gehe davon aus, dass das sekundäre Amin leichter mit p2p reagiert, plus die Reduktionsreaktion von p2p. Ich sehe keine Vorteile bei der Verwendung von Lithiumaluminiumhydrid
 
Top