Ich kann kein in Wasser gelöstes Pseudoephedrin extrahieren

Duart77

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 13, 2024
Messages
21
Reaction score
2
Points
3
Gestern habe ich in der Apotheke ein Päckchen Pseudoephedrin gekauft, das ich in Wasser auflöste, um die anderen Verbindungen zu entfernen. Als ich das Pseudoephedrin im Wasser aufgelöst hatte und es auf den Herd stellte, verdampfte das Wasser und es blieb nur ein Schleim am Boden des Topfes.
Was habe ich falsch gemacht? Könnte es sein, dass das Feuer zu hoch war? Kann mir jemand helfen?
 

Throw-off

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 18, 2024
Messages
69
Reaction score
36
Points
18
Sie können eine Säure-Base-Extraktion durchführen und die Susi wird in dem unpolaren Lösungsmittel, das ich empfehle, Toluol, übergehen.
 

Duart77

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 13, 2024
Messages
21
Reaction score
2
Points
3
Ich recherchiere und habe einige Methoden gefunden, die mir gefallen.
 
View previous replies…

Throw-off

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 18, 2024
Messages
69
Reaction score
36
Points
18
Vergessen Sie nicht, den PH-Wert zu überprüfen, denn wenn die Suzi nicht alkalisch ist, werden Sie von Ihrer RM-Mischung nichts zurückbekommen, wenn Sie sie zurückfließen lassen.

Nachdem Sie Ihre tolly von der AB, was ich in der Regel tun, ist Dampf destillieren es ein weiteres Mal, so dass es rein und sauber, bevor die Hypo / I Koch aussehen. Es ist ein bisschen ein Fick herum, aber es lohnt sich, so dass Sie nicht den Kopf kratzen und sich fragen, was schief gelaufen ist auf der Strecke.

Denken Sie daran, externe super Dampf. Ein Viertel des Weges durch den Liebig.
 

Duart77

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 13, 2024
Messages
21
Reaction score
2
Points
3
verstanden. Nur eine Frage suzi ist es Pseudoephedrin?
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Der Versuch, Pseudoephedrin nur mit Wasser aus Tabletten zu extrahieren, hat seit etwa 1990 nicht mehr sehr gut funktioniert. Es gibt etwa ein Dutzend verschiedener Chemikalien, die den Pillen zugesetzt werden, um dies unmöglich zu machen. Wenn Sie die Liste der Inhaltsstoffe abfotografieren, können wir sehen, welche Methoden in diesen speziellen Pillen verwendet werden, und wir können eine Extraktion vorschlagen. Es gibt auch einen Thread in diesem Forum, der ein paar Methoden vorschlägt, die in den meisten Fällen funktionieren
 

Duart77

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 13, 2024
Messages
21
Reaction score
2
Points
3
Ich habe davon gehört, aber jetzt denke ich darüber nach, die A/B-Extraktion zu verwenden
 

Duart77

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 13, 2024
Messages
21
Reaction score
2
Points
3
Dies ist die Zusammensetzung der Tabletten: Triprolidinhydrochlorid 2,5 mg Tablette + Pseudoephedrinhydrochlorid 60 mg Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, Stärke, Magnesiumstearat, Povidon und Wasser.
 

Bmth

Don't buy from me
New Member
Language
🇺🇸
Joined
Aug 24, 2024
Messages
10
Reaction score
1
Points
3
D3jXKIZJH0

2,5 mg tripro & 30mg PSU Bitte helfen Sie mir, aus dieser Pille zu extrahieren, weil ich sicher bin, dass Sie nicht zuerst in den Prozess gelingen wird 🙏
 

DirkDiggler

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Feb 5, 2024
Messages
22
Reaction score
10
Points
3
Zunächst muss das Pillenwasser alkalisch gemacht werden, vorzugsweise mit NaOH.... PSE setzt sich im Lösungsmittel ab....dann wird nach dem Filtern und Reinigen, was auch immer, der PH-Wert mit Säure in den neutralen Zustand (PH6) gebracht, um PSE aus dem Lösungsmittel in eine saubere Wasserschicht zu bekommen, die man nach dem Verdampfen erhält.

Es mag einige Methoden geben, aber dies ist meine!
 

Duart77

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 13, 2024
Messages
21
Reaction score
2
Points
3
aber ist es effizient? und ist es so einfach?
 

DirkDiggler

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Feb 5, 2024
Messages
22
Reaction score
10
Points
3
Je öfter du das machst, desto mehr Übung wirst du bekommen.... es sehr einfach ist... aber überprüfe, ob nicht irgendein Schwachsinn in den Pillen ist, die eine EPH-Extraktion unmöglich machen....
 

Duart77

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 13, 2024
Messages
21
Reaction score
2
Points
3
Dies sind die Bestandteile meines Medikaments:Triprolidinhydrochlorid 2,5 mg
Pseudoephedrinhydrochlorid 60 mg
Hilfsstoffe: Laktose-Monohydrat, Stärke, Magnesiumstearat, Povidon und Wasser.

Glauben Sie, dass diese Ihre Methode funktioniert?
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Methode 2 führte zu einigen wirklich schönen Kristallen und einer Effizienz von etwa 75% beim ersten Versuch. Mit weniger Bier, Gras und so einem Scheiß hätte man wahrscheinlich näher an 90% kommen können.
 

DirkDiggler

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Feb 5, 2024
Messages
22
Reaction score
10
Points
3
Wenn man sauber, ohne Stress und mit dem Kopf bei der Sache arbeitet, wird man gute Ergebnisse erzielen..... hatte ich anfangs maximal 60 % und als ich lernte, wie wichtig Sauberkeit und sorgfältiges Arbeiten sind, erreichte ich maximal 93 %
 

Duart77

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 13, 2024
Messages
21
Reaction score
2
Points
3
Ich werde diese Methode ausprobieren
 

Raspberry2-3-4

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 26, 2024
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Ist es nicht möglich, aus Nahrungsergänzungsmitteln, die Ephedrin enthalten, statt aus Tabletten zu extrahieren?
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Ich denke schon, denn in den USA gibt es so etwas nicht. Ich erinnere mich, dass es ein trauriger, fauler Tag war, als sie sie aus dem Regal nahmen. Stapler und gelbe Jacken waren Frühstück und Mittagessen
 

Duart77

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 13, 2024
Messages
21
Reaction score
2
Points
3
Entschuldigung für die Verzögerung, ich hatte mein Passwort vergessen.
 

Duart77

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 13, 2024
Messages
21
Reaction score
2
Points
3
Meine Tabletten enthalten: Triprolidinhydrochlorid 2,5 mg
Pseudoephedrinhydrochlorid 60 mg
Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, Stärke, Magnesiumstearat, Povidon und Wasser.

Kann ich Pseudoephedrin entfernen, indem ich einfach Ethanol hinzufüge, es filtriere und eindampfe?
 

wael gano

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
103
Reaction score
40
Points
28
Lösen Sie es in alkalischem Wasser, pH 12, und extrahieren Sie es dann mit Toluol oder Xylol.
Anschließend wird das Toluol einmal mit Wasser gewaschen, wobei darauf zu achten ist, dass die Alkalität nicht abnimmt. Dann trennt man das Toluol und pumpt Chlorwasserstoffgas in das Toluol. Die Pseudoephedrinhydrochlorid-Kristalle fallen aus. Das Sediment wird gefiltert und getrocknet.
 
View previous replies…

wael gano

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
103
Reaction score
40
Points
28
Nach der Alkalisierung wird die Pseudoephedrinbase in dem Toluol gelöst. Trennen Sie das Toluol vom Wasser, geben Sie dann sauberes destilliertes Wasser zum Toluol und trennen Sie es ein zweites Mal, um die Natriumpartikel zu entfernen. Anschließend pumpt man HCl-Gas in das Toluol. Das Pseudoephedrin-HCl-Salz tritt aus. Filtern.
 

Duart77

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 13, 2024
Messages
21
Reaction score
2
Points
3
Vielen Dank für Ihre Hilfe, mein Freund. Wissen Sie, wie hoch die Ausbeute bei diesem Verfahren ist?
 
Top