Ich weiß, dass hier schon viele ähnliche Fragen gestellt wurden, aber ich frage trotzdem noch einmal: Wie synthetisiert man 2-Brom-4-Methylpropiophenon😶?

a-WoWoMu

Don't buy from me
Member
Joined
Aug 20, 2023
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Ich weiß, dass hier schon viele ähnliche Fragen gestellt wurden, aber ich möchte trotzdem noch einmal fragen: Wie synthetisiert man 2-Brom-4-Methylpropiophenon?
 

xoxoxoxo

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 11, 2023
Messages
25
Reaction score
16
Points
3
Du hast ein Video, wie man es macht
 

antrax

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
163
Reaction score
54
Points
28
Kaufen Sie es einfach fertig gemacht.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Ich habe noch keinen geeigneten Weg gesehen, um von vorne anzufangen. Ausgehend von Propriophenon ist es nicht allzu schwer. Niemand wird dieses Video machen, und niemand wird ein Video darüber machen, wie man ein Steak würzt.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
281
Points
63
Die Synthese von 4-Methylpropiophenon ist eine ganz klassische Friedel-Crafts-Acylierung von Toluol mit Propionylchlorid in Gegenwart einer starken Lewis-Säure wie wasserfreiem AlCl3, die nur eine winzige Menge an 2-Methylpropiophenon enthält. Bromiert man nun das Produkt mit Brom in Essigsäure oder ähnlichem, so erhält man 2-Brom-4'-methyl-propiophenon. Es ist nur umständlich, das alpha-halogenierte Keton zu isolieren und zu trocknen, da sie alle sehr tränenreich sind und die Manipulation damit die Hölle ist, wenn der Ort nicht propper ist.
 
Top