Question Ich brauche Hilfe bei der Synthese von MDA aus Helional.

HIT MONKEY

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 28, 2023
Messages
49
Reaction score
6
Points
8
"Die Lösung wurde abgekühlt und mit Xylol extrahiert. Die Lösung wurde filtriert, das Filtrat mit Xylol gewaschen und die Xylolanteile zusammengegeben. Etwa 100 ml konz. HCL wurden zu dem Xylol gegeben, geschüttelt und getrennt. Die wässrige Lösung wurde mit Xylol extrahiert und das Xylol abgetrennt. Das Amin wurde dann mit NaOH aus dem wässrigen Teil freigesetzt und in der üblichen Weise aufgearbeitet, um MDA zu erhalten.
 

HIT MONKEY

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 28, 2023
Messages
49
Reaction score
6
Points
8
Ja, das funktioniert. Ich habe Probleme damit, das Salz am Ende vom mda zu trennen? Ich verstehe nicht, dass das dasselbe ist wie die übliche Aufbereitung? Kann mir das jemand erklären? Ich habe getestet, was ich habe, schwarz und raucht sofort.
 

johanson

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 4, 2024
Messages
6
Reaction score
1
Points
3
Kann mir jemand eine Definition auf die übliche Weise geben?
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
359
Points
63
@johanson @HIT MONKEY

ich war mir nicht sicher, was "auf die übliche Weise aufbereiten" bedeutet. ich habe chatgpt gefragt, also nimm das mit Vorsicht, aber ich habe Folgendes erfahren:

In der Chemie ist "auf die übliche Art und Weise aufarbeiten" ein Ausdruck, der häufig in Syntheseprotokollen oder Laborverfahren verwendet wird, um anzuzeigen, dass die Reaktion oder der Prozess gemäß den Standard- oder üblichen Praktiken abgeschlossen oder beendet werden sollte. Er impliziert, dass die nachfolgenden Schritte zur Isolierung, Reinigung oder Analyse der Reaktionsprodukte nach etablierten Techniken oder Methoden erfolgen sollten, die typischerweise für ähnliche Reaktionen oder Verbindungen verwendet werden.

Die spezifischen Schritte bei der "Aufarbeitung" einer Reaktion können in Abhängigkeit von Faktoren wie der Art der Reaktion, dem gewünschten Produkt und den Eigenschaften der Ausgangsstoffe und Reaktionszwischenprodukte variieren. Zu den üblichen Techniken, die im Aufarbeitungsprozess verwendet werden, gehören jedoch

1. Abschrecken oder Neutralisieren aller verbleibenden Reagenzien oder Reaktionsnebenprodukte.
2. Extraktion des gewünschten Produkts oder Reaktionsgemischs mit einem geeigneten Lösungsmittel.
3. Waschen oder Reinigen des extrahierten Materials, um Verunreinigungen oder unerwünschte Verbindungen zu entfernen.
4. Trocknen oder Konzentrieren des gereinigten Produkts oder Reaktionsgemischs.
5. Charakterisierung des Endprodukts oder des Reaktionsgemischs durch analytische Verfahren wie Spektroskopie, Chromatographie oder Mikroskopie.

Insgesamt dient die Formulierung "auf die übliche Art und Weise" als Abkürzung oder allgemeine Anweisung, um darauf hinzuweisen, dass die nachfolgenden Schritte des Synthese- oder Reaktionsprozesses unter Verwendung von Standardlaborverfahren oder etablierten Protokollen durchgeführt werden sollten.

Vielleicht sollten Sie die Synthese noch einmal durchlesen? schicken Sie das Ganze, wenn möglich, das würde die Sache viel einfacher machen ^^;
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
359
Points
63
mein wlan ist scheiße und das wurde zweimal gepostet. kann das jemand löschen?
 

johanson

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 4, 2024
Messages
6
Reaction score
1
Points
3
Wir könnten uns vorstellen, dass es das ist, worauf ich mich in diesem Fall konkret bezogen habe. - Was wäre das, denn "auf die übliche Art und Weise aufgearbeitet" - wenn es doch nur ein - hey - das ist der Weg! - und dann, was ist der Weg? - es ist auf die übliche Art und Weise zu arbeiten, wtf
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
359
Points
63
@johanson np ^^; tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte

Wenn @HIT MONKEY den vollständigen Synthesizer zur Verfügung stellen könnte, wäre das verdammt cool
 
Top