Jod aus Tinktur

gandalf

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 11, 2022
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Bitte helfen Sie mir. Ich habe versucht, Jod aus einer Tinktur zu extrahieren, und es ist fehlgeschlagen. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich benutze diese Methode
Kann mir jemand helfen?
Gibt es einen anderen Weg, um Jod zu bekommen?
Danke!
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,737
Points
113
Deals
1
Jod löst sich nicht in Wasser auf. Sie können die Lösung einfach in Wasser gießen und sie in einem offenen (gut belüfteten) Raum stehen lassen, damit I2 aus der Lösung verdampft.
 

zaners

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 13, 2023
Messages
45
Reaction score
7
Points
8
Muss man bei dieser Methode jedes Mal das Wasser eindampfen, oder hat er etwas falsch gemacht?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,737
Points
113
Deals
1
Ich weiß nicht, warum man für diese Methode H2O2 und HCl benötigt, man kann I2 auch ohne sie erhalten.
 

woohoo

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 21, 2022
Messages
56
Reaction score
22
Points
8
KI3 kommt im Gleichgewicht mit I2 und KI vor. Theoretisch ist es besser, das gesamte Jod zu oxidieren, um die Ausbeute um ein Drittel zu erhöhen, wenn es darum geht, die Tinktur in Wasser zu gießen.

Suchen Sie nach Videos auf youtube.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,737
Points
113
Deals
1
Ich habe die Frage beantwortet, wie man I2 loswird.
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Jodtinktur ist eine Mischung aus Kaliumjodid und Jod in Alkohol oder Wasser. Am besten verdünnt man die Mischung mit Wasser und fügt ein Oxidationsmittel hinzu (Natriumpercabonat kann funktionieren, aber Wasserstoffperoxid sollte man besser nicht verwenden, da Jod ein hervorragender Katalysator für die Zersetzung von Peroxid ist). So scheiden Sie zusätzliches Jod aus Kaliumjodid + Jod aus.
 

spunsolo

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jul 8, 2023
Messages
5
Reaction score
6
Points
3
Sie müssen kein Wasser hinzufügen. Geben Sie einfach 1 Teil Tinktur, 2 Teile Wasserstoffperoxid und eine Kappe voll Salzsäure hinzu. Die Jodkristalle fallen nach kurzer Zeit aus.
 
Top