JWH-018 Synthesis Video

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1

EjvKbG0PzF

Einführung

Das Team von BB Forum freut sich, eine einfache Synthese von JWH-018 zu veröffentlichen, für die keine seltenen oder aufwendigen Geräte und Reagenzien benötigt werden. Es gibt eine Schritt-für-Schritt-Video-Anleitung und klar geschriebene Erklärung jedes Schrittes über JWH-018 Cannabinoid, das mit ziemlich hoher Ausbeute gewonnen wird. Die Synthese kann auch von Chemie-Anfängern wiederholt werden.
..

Ausrüstung und Glaswaren.

  • 2 L und 1 L Flachbodenkolben;
  • Eiswasserbad (Eiswasser oder gekühlte Salzlake);
  • Heißwasserbad;
  • Bechergläser 500 mL x3; 1 L x2; 3 L x1; 5 L x1;
  • Trichter;
  • Glasstab;
  • Buchner-Kolben (~5 L) und Trichter;
  • Vakuumpumpe;
  • Magnetrührer mit Heizplatte;
  • Pyrex-Schalen x2;
  • Rückflussverhinderer;
  • Spritze 20 cm3;
  • Plastiklöffel;
Reagenzien:
  • Indol 100 g;
  • Dichlormethan (DCM) 500 mL;
  • Aluminiumchlorid 114 g;
  • 1-Naphthoylchlorid 163 g;
  • Destilliertes Wasser 3,2 l;
  • Isopropylalkohol 10 L oder Ethanol;
  • Natriumhydroxid 50 g;
  • TBAB (Tetrabutylammoniumbromid) 25 g;
  • 1-Brompentan 75 g;
GRJx5cSZFa

Schwierigkeitsgrad: 2/10

Stufe 1. 3-(1-Naphthoyl)indol-Synthese aus Indol

1. 100 g Indol werden in einen 2-Liter-Kolben gegossen.
2. Dichlormethan (DCM) 300 mL wird in denselben Kolben gegeben.
3. Das Reaktionsgemisch wird gerührt, bis sich das Indol vollständig aufgelöst hat.
4. Das Gemisch wird in einem Eisbad (Eiswasser oder gekühlte Salzlösung) auf 0-10 °C abgekühlt.
5. Unter Rühren werden nach und nach 114 g Aluminiumchlorid zugegeben.
6. Das Gemisch wird so lange gerührt, bis sich das Aluminiumchlorid vollständig aufgelöst hat.
7. 1-Naphthoylchlorid 163 g wird in ein Becherglas eingewogen und mit DCM 200 mL versetzt.
Hinweis: 1-Naphthoylchlorid ist fest, kann aber leicht geschmolzen werden, wenn man den Behälter in ein heißes Wasserbad stellt.
19HDPsKVqf
8. Die 1-Naphthoylchlorid-DCM-Lösung wird nach und nach aus dem Becherglas in den Kolben gegeben. Die Temperatur der Reaktionsmischung wird bei 0-10 °C gehalten.
9. Nach dieser Zugabe wird der Kolben unter ständigem Rühren über Nacht stehen gelassen (oder kürzer, bis die Kristallisation abgeschlossen ist).
10. Nach einiger Zeit kristallisiert in der Mischung ein fester Niederschlag aus. Die Kristalle müssen mit einem Glasstab zerkleinert werden.
11. Das Reaktionsgemisch wird in kleinen Portionen unter ständigem Rühren in ein Gefäß mit 3 l kaltem Wasser gegossen. Rohes 3-(1-Naphthoyl)indol wird ausgefällt und setzt sich am Boden des Gefäßes ab.
12. Ein 3-(1-Naphthoyl)indol-Niederschlag wird vom Wasser abgetrennt.
Hinweis: Sie können rohes 3-(1-Naphthoyl)indol in dieser Form trocknen und verwenden, aber es wird empfohlen, eine zusätzliche Reinigung durch Umkristallisierung durchzuführen.


1JURhqrTSt

Rohes 3-(1-Naphthoyl)indol

Stufe 2 (fakultativ). 3-(1-Naphthoyl)indol Umkristallisierung

13. Rohes 3-(1-Naphthoyl)indol wird in 10 l IPA (oder Ethanol) verdünnt.
14. Die Mischung wird gut gerührt und in ein großes Becherglas gegossen, um das Einfüllen in einen 10-Liter-Kolben zu erleichtern.
15. Nach dem Verflüssigen der 3-(1-Naphthoyl)indol-Lösung wird das Gemisch in einen 10-Liter-Kolben gegossen und Ethanol hinzugefügt, um das Gesamtvolumen des 10-Liter-Kolbens aufzufüllen.
16. Das Gemisch wird erhitzt, bis sich 3-(1-Naphthoyl)indol vollständig aufgelöst hat.
17. Dann wird das Gemisch abgekühlt und der Kolben zwei Tage lang in den Gefrierschrank gestellt, bis die Ausfällung beendet ist.
18. Das umkristallisierte Produkt wird als Niederschlag abfiltriert und bis zum Erreichen einer konstanten Masse getrocknet. Nach dem Trocknen erhält man reines 3-(1-Naphthoyl)indol 160 g.


Hf4ZVFykoE

Umkristallisiertes 3-(1-Naphthoyl)indol

Stufe 3. JWH-018-Synthese

19. Zuvor gereinigtes 3-(1-Naphthoyl)indol 100 g werden in einen Kolben gegossen.
20. Natriumhydroxid 50 g wird hinzugefügt.
21. Anschließend gibt man 25 g TBAB (Tetrabutylammoniumbromid) hinzu.
22. 200 ml Wasser werden in den Kolben gegossen.
23. 1-Brompentan 75 g werden zugegeben.
24. Ein Rührer wird eingeschaltet.
25. Das Reaktionsgemisch im Kolben wird selbsterhitzt. Eine externe Heizung wird eingeschaltet, bis das Gemisch zu sieden beginnt. Der Siedepunkt wird 15-30 Minuten lang gehalten, je nach Siedegrad.
26. Ein 1-Brompentan-Überschuss wird in die Atmosphäre verdampft (für gute Belüftung sorgen). Ein Rückflussverhinderer wird installiert.
27. Nach einiger Zeit wird das Gemisch in ein Becherglas gegossen. Das Gemisch wird für eine Schichtentrennung belassen.
28. Die gewünschte obere Schicht wird aufgefangen. Die gesammelte oberste Schicht wird in ein separates Gefäß umgefüllt.
29. Das Öl wird auf Raumtemperatur abgekühlt (dieses Verfahren hilft auch, einen eventuell noch vorhandenen 1-Brompentan-Überschuss zu verdampfen).

GeUXZiCOTM
Die Ausbeute an JWH-018 beträgt ~125 g in Form von Öl aus 100 g 3-(1-Naphthoyl)indol. Somit werden ~200 g (69 % aus Indol) JWH-018 aus 100 g Indol gewonnen.
 

Minicartel

Don't buy from me
Member
Joined
Nov 6, 2023
Messages
5
Reaction score
2
Points
3
1. Was ist der Ersatz für TBAB?

2. Kann ich in Stufe 3 DMSO hinzufügen?

3. vielleicht ist es sehr schwierig, Naphthoylchlorid zu bekommen, hier habe ich Benzoylindol, kann Benzoylindol in reaktiver Qualität durch Zugabe anderer Bestandteile verbessert werden?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
1. Tetrabutylammoniumchlorid
2. Aus welchem Grund?
3. Ich weiß nicht, wie ich diese Frage beantworten kann, was meinen Sie mit "verbesserte reaktive Qualität"? Sie brauchen genau die Reagenzien, die im Tutorial beschrieben sind. Du kannst Benzoylindol nicht in Naphthoylchlorid umwandeln. Wenn Sie das nicht können, stellen Sie ein anderes Cannabinoid her.
 

Minicartel

Don't buy from me
Member
Joined
Nov 6, 2023
Messages
5
Reaction score
2
Points
3
1. andere Reagenzien außer TBAB und TBAC
2. Verwendung von dmso als Lösungsmittel
3. Ich meine, wie kann man Benzoylindol verstärken, um eine stärkere und längere Wirkung zu erzielen, weil ich in meinem Land kein Naphthoylchlorid bekommen kann. Die Herstellung anderer Cannabinoide erfordert auch andere Reagenzien und Wege, das Problem ist, dass nicht alle Reagenzien in meinem Land legal erhältlich sind.
 

Kjoodyy

Don't buy from me
New Member
Joined
May 28, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Was ist die Alternative von Naphthoylchlorid?
 

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
102
Reaction score
64
Points
28
Es gibt nur ein Problem: Ich muss die folgenden Produkte erst einmal von Grund auf herstellen!
Könnten Sie mir bitte die Kurzanleitung für die Synthese der folgenden Produkte schicken;
Indol 100 g;
1-Naphthoylchlorid 163 g;
TBAB (Tetrabutylammoniumbromid) 25 g;
1-Brompentan 75 g;

Sollte leicht sein! 2/10 Schwierig. Pffff


Einfacher zu machen als das hier. 1/10 Schwierigkeitsgrad

5t0VyjwFHb
 

hydroman1212

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 10, 2023
Messages
12
Reaction score
3
Points
3
Ich habe eine Frage Stufe 3. JWH-018 Synthese?

Bei welcher Temperatur wird extern geheizt oder welcher Siedepunkt muss eingehalten werden?
Das Reaktionsgemisch im Kolben wird selbst erwärmt. Eine externe Heizung wird eingeschaltet, bis das Gemisch zu sieden beginnt. Der Siedepunkt wird je nach Siedeintensität 15-30 Minuten lang gehalten.
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Welches Lösungsmittel kann ich anstelle von Dichlormethan verwenden, da Dichlormethan in meinem Heimatland schwer zu bekommen ist?
 

jhgg

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 25, 2023
Messages
1
Reaction score
2
Points
1
JWH-018 E-Zigaretten lassen sich nicht auflösen. Wie kann ich sie in E-Zigaretten auflösen?
 

joejoe354354

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2023
Messages
5
Reaction score
1
Points
3
Nachdem ich das ölige Produkt erhalten habe, muss ich es noch kristallisieren? Oder kann es direkt verwendet werden?
 

99%

Don't buy from me
Member
Joined
Feb 16, 2023
Messages
2
Reaction score
1
Points
1
Hallo zusammen. Kennt jemand die CAS-Nummer von Indol?
Ich danke Ihnen!
 

99%

Don't buy from me
Member
Joined
Feb 16, 2023
Messages
2
Reaction score
1
Points
1
Auch in Europa werden Lieferanten für diese Waren gesucht:
  • 1-Naphthoylchlorid
  • TBAB (Tetrabutylammoniumbromid)
  • 1-Brompentan
Wir danken Ihnen!
 

belnkoks

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 24, 2024
Messages
1
Reaction score
0
Points
1

Hallo, wo bekomme ich Aluminiumchlorid?

 

Alex7920

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 17, 2023
Messages
7
Reaction score
1
Points
3
Das Naphthoylchlorid, das ich für die Synthese von jwh-018 verwenden möchte, liegt in flüssiger Form vor. Soll ich es mit Dichlormethan mischen und dann zur Lösung hinzufügen? Kann ich es direkt in die Mischung geben?
 

a114488

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 4, 2021
Messages
15
Reaction score
2
Points
3
Es hat lange gedauert. Hier ist endlich ein Video zum Anschauen! Das ist ja toll,
Am Ende hat man also Öl? Anstelle von Kristallen?:):):):):):)
 

mekarjaya

Don't buy from me
Member
Joined
Dec 28, 2023
Messages
3
Reaction score
1
Points
3
1 naftoil cloride Mine ist flüssig, ist es das gleiche wie Pulver?
 

854513694

Don't buy from me
Member
Joined
Mar 12, 2024
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Können bei diesem Rezept alle Chemikalien in gleichen Anteilen auf ½ reduziert werden? Wirkt sich die Halbierung aller Reagenzien auf die Ergebnisse aus?
 
Top