JWH-018 ohne Natriumhydrid

orgasmatron

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 2, 2022
Messages
25
Reaction score
14
Points
3
Ich bin auf diese Reaktion gestoßen und habe beschlossen, die Diskussion zu eröffnen

Hier ein Beispiel für die Alkylierung von JWH-018, 1-Pentyl-3-(1-naphthoyl)indol, MW 341.4

In ein 250ml RBF mit 3-Hals, ausgestattet mit Thermometer, Kühler und Rührstab, wird 3-(1-Naphthoyl)indol (3g, 11mmol) gegeben, gefolgt von 50ml trockenem DMF. Kaliumhydroxidflocken (1,5 g, 27,5 mmol, 1,5 Äquivalente) wurden in einer Portion zugegeben und der Kolben wurde mit Butan gespült. Der Kolben wurde 20 Minuten lang unter Rühren auf einem Wasserbad auf 60-70 Grad Celsius erhitzt. Es wird eine grüne Lösung mit ppt erhalten. Nach dieser Zeit wurde 1-Brompentan (4,3 g, 28,6 mmol) in einer Portion mit einer Glasspritze zugegeben. Es erfolgt ein sofortiger Farbumschlag nach rot und der Kolben wird 3 Stunden lang bei einer Innentemperatur von 60-65 C erhitzt. In den ersten Minuten nach Zugabe des Alkylhalogenids tritt KBr aus. Dann wird auf RT abgekühlt, mit 150 ml H2O verdünnt und mit 3x 40 ml DCM extrahiert. Die organischen Bestandteile werden dreimal mit Wasser gewaschen, dann wird das Lösungsmittel eingedampft. Das überschüssige Brompentan, das man am Geruch erkennt, wird unter Vakuum im heißen Wasserbad entfernt. Man erhält 3 g bernsteinfarbenes Öl (8,8 mmol, 80 % Ausbeute). Das zurückbleibende bernsteinfarbene Öl ist das Produkt. Es ist mühsam, es zum Kristallisieren zu bringen. Erst nach 1 Monat im Kühlschrank begannen sich Kristalle zu bilden. Wenn man sie mit einer kleinen Menge IPA bedeckt, werden sie sauber und das gesamte Öl kristallisiert. Sobald man einen Impfkristall hat, kann das Öl nach der Alkylierung direkt kristallisiert werden, aber ich hatte kein Glück damit, dass es ohne den Impfkristall oder mit Ethanol direkt danach kristallisierte. Das erhaltene Material ist bei 61 C vollständig geschmolzen, lit Mp ist 60-62 C.

Das Produkt ist verdammt aktiv und wird als beige bis gelbe, leicht gummiartige Kristalle erhalten. Am besten wäre es, das Öl direkt zu chromotographieren, aber das kann nicht jeder. :p

Huffman JW, Mabon R, Wu MJ, Lu J, Hart R, Hurst DP, Reggio PH, Wiley JL, Martin BR.
"3-Indolyl-1-naphthylmethanes: new cannabimimetic indoles provide evidence for aromatic stacking interactions with the CB(1) cannabinoid receptor".
Bioorg Med Chem. 2003 Feb 22;11(4):539-49.


Es tauchen so viele Fragen auf, dass ich die Notizen durchgehen muss, um sie alle aufzunehmen. Ich hoffe, dass diese Fragen im Laufe der Diskussion auftauchen. Eine dieser Fragen habe ich kürzlich im Thread JWH-018 gestellt, nämlich: Was ist die sichere (optimale) Temperatur zum Verdampfen von Restwasser, Lösungsmittel und Brompentan? Ich habe an anderer Stelle und in der Literatur gelesen, dass stattdessen DMSO verwendet wird, und ich habe beides ausprobiert, aber die Kristallisation war nicht erfolgreich, so dass ich nicht feststellen kann, welches am besten ist, und mir fällt keine Möglichkeit ein, dies zu bestimmen, außer eine Cavia sapiens-Operation durchzuführen, so dass es nicht verfügbar und unzuverlässig ist und wir uns auf ernsthafte Wissenschaft beschränken, aber Gerüchten zufolge ist DMF aus diesem Grund besser. Und um fair zu sein, ich war nicht derjenige, der dieses Gerücht gehört hat. Jemand, den ich kenne, war es.
Diese Reaktion besagt also, dass trockenes DMF verwendet wird. Wirkt sich das auf die Ausbeute aus? Sollte KOH ebenfalls getrocknet werden? Kann K2CO3 erfolgreich verwendet werden?
Die von Billy Dampier (derzeitiger Held, Retter und Inspiration 👏👏 Danke Billy!) beschreiben, verwenden NaH als Reduktionsmittel, wie es in der Literatur weit verbreitet ist, und sie erfordern sicherlich absolut trockene Bedingungen, es sei denn, man will Beweise durch undokumentierte, aber weithin bekannte Oxidationsverfahren zerstören, aber die Verkäufer von adb und 5cl-Vorläufern haben =>geantwortet<= (ich kann mich nicht erinnern, wer gefragt hat, Zitat erforderlich), dass DMF für die fragliche Reaktion nicht unbedingt getrocknet werden muss, und das sind entsprechende Alkylierungen, liegen die Verkäufer also falsch, oder ist eine trockene Umgebung nur in diesem Fall unnötig? Würde es, obwohl unnötig, die Ausbeute verbessern, DMF oder, noch kritischer, DMSO zu trocknen? (Ich weiß, dass ich mit meiner Unwissenheit nicht ganz alleine dastehe)
Ich bin gerne bereit, diese Fragen zu untersuchen und die Ergebnisse mitzuteilen, sobald ich eine Möglichkeit gefunden habe, die Ausbeuten genau zu bestimmen.
(Kann Jim schwimmen? Ich weiß, es ist nutzlos, aber schwimmen fühlt sich komisch an. Wer hätte gedacht, dass er von der alten Schule ist?)
Eine letzte Frage. Wenn man AM-2201 herstellen würde, könnte man offenbar 1-Brompentan durch 5-Fluor-1-Brompentyl ersetzen. Stimmt das? Gibt es eine Möglichkeit, die erwartete Ausbeute vor dem Test zu berechnen? Und wenn ja, warum wird bei der derzeit bekannt gegebenen Methode 5-Brompentylacetat verwendet, was zusätzliche Schritte und damit zusätzliche Kosten und Komplikationen bedeutet?

Ich hoffe, wir kommen weiter.
Ich meine euch alle und schwimme hhh
Prost
 

orgasmatron

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 2, 2022
Messages
25
Reaction score
14
Points
3
HINWEIS1: Mit 5-Fluor-1-brompentyl bezeichne ich CAS 407-97-6, IUPAC 1-Brom-5-fluorpentan
 
Top