Meine Meinung zu geklonten Kreditkarten ist, dass es kompliziert und technisch schwierig ist. Ich habe einige Zeit darüber gelesen, aber ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass ich vielleicht falsch liege, aber um eine Karte zu klonen und Geld davon abzuheben, braucht man eine Software (EMV-Chipleser-Schreiber-Software), die die gestohlenen Daten von der fremden Kreditkarte auf eine saubere neue Karte schreiben kann. Mit einem Chip und einer Magnetfeder ist eine solche Software nur für Banken erhältlich und kostet um die 30K. Ich habe auf DNM verschiedene Verkäufer gefunden, die eine solche raubkopierte Software für 1k anbieten, aber überall erfuhr ich, dass es sich um Betrüger handelt und dass es keine solche raubkopierte Software gibt, sondern nur original lizenzierte Software für registrierte Unternehmen.
Früher war es einfacher, weil die zum Schreiben notwendigen Daten (tarck1-3) auf der Magnetfeder der Karte gespeichert waren, aber seit den neuen Karten mit EMV-Chip ist es komplizierter, aber nicht unmöglich, man müsste wissen, wie man es macht und das habe ich nicht gesehen.
Um an die Daten einer ausländischen Karte zu kommen, braucht man einen Skimmer und einen gefälschten Keylogger oder eine Mini-Spycam, die am Geldautomaten angebracht wird und auf die Pin-Tastatur gerichtet ist, um die Pin aufzuzeichnen. Es gibt viele Anbieter dieser Geräte, aber viele von ihnen sind Betrüger, und es ist ein Risiko, eines davon ist
https://t.me/SKIMMINGpARTs
aber ich habe auch gelesen, dass es ein Betrug ist, aber es könnte eine falsche Spur von einem Konkurrenten sein, den ich nicht kenne.
Es ist auf jeden Fall eine Untersuchung wert. Ich persönlich denke, dass es immer Hacker geben wird, die in der Lage sind, das Finanzsystem auszunutzen.