Question Chemie lernen ohne Vorkenntnisse

alllove

Don't buy from me
New Member
Joined
Sep 26, 2022
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
In der letzten Woche habe ich viel Freizeit in diesem Forum verbracht, und ich habe mir überlegt, selbst eine Synthese zu versuchen.
ich habe mich gefragt, wo ich etwas über allgemeine chemie lernen kann, denn ich möchte gerne wissen, was ich tue. gibt es irgendwelche speziellen webseiten oder bücher, die sie für hobbyisten ohne erfahrung empfehlen können? gibt es spezielle chemie, die ich erforschen muss, wie organische chemie?
Vielen Dank!
 

Khaafii

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 30, 2022
Messages
37
Reaction score
16
Points
8
Entscheiden Sie, in welcher Kategorie Sie sich für die Synthese interessieren. Suchen Sie hier danach, schauen Sie sich Videos an, beobachten Sie alle Kommentare und Sie werden ein ziemlich gutes Bild bekommen. Das BB-Forum kann dir auch mit allem helfen, was du für die Synthese brauchst, von der Ausrüstung bis zu den Reagenzien. Frag einfach und die Experten hier im Forum sind sehr hilfsbereit. Stellen Sie nur sicher, dass Sie die richtige Frage stellen.
 

HEISENBERG

ADMIN
ADMIN
Joined
Jun 24, 2021
Messages
1,644
Solutions
2
Reaction score
1,709
Points
113
Deals
666
Richtig, organische Chemie. Sie müssen sie studieren.
 

Yiazo

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 4, 2022
Messages
4
Reaction score
1
Points
1
hallo ich möchte mich auf das abenteuer einlassen, ich möchte mich auf benzodiazepine spezialisieren, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, buch/ laborausrüstung. haben sie irgendwelche links, tipps und empfehlungen, die sie mir schicken können. danke
 

MrSung

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 23, 2022
Messages
61
Reaction score
18
Points
8

Versuchen Sie zunächst, das Periodensystem vollständig zu verstehen, auch wenn die meisten Elemente dort anorganisch sind, aber mit einer großen Ausnahme, nämlich dem KOHLENSTOFF und dem KOHLENWASSERSTOFF, mit denen Sie später in der organischen Chemie viel zu tun haben werden. Achten Sie auch besonders auf Elemente wie Wasserstoff, Sauerstoff, Kohlenstoff und Stickstoff.
Versuchen Sie, ihre Eigenschaften und elektronischen Strukturen zu verstehen und die Art und Weise, wie sie mit anderen Elementen reagieren. Von dort aus können Sie zu einfachen und grundlegenden organisch-chemischen Reaktionen übergehen. Sie werden später für den Lebensunterhalt und das Leben anderer und vielleicht auch für sich selbst verantwortlich sein, so dass sich die Zeit und die Geduld, die Sie in das Erlernen guter Chemie investieren, tausendfach auszahlen.
 
Top