Legale Kokain-Analoga

RegulierTier

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 23, 2022
Messages
54
Reaction score
32
Points
18
Hey Leute, vor einiger Zeit habe ich mich mit dem deutschen Gesetz über neue psychoaktive Substanzen beschäftigt und festgestellt, dass dort viele Stoffgruppen aufgeführt sind, aber keine Tropanalkaloide. Das brachte mich auf die Idee, dass jede Veränderung des Kokainmoleküls diese Substanzen völlig legal machen sollte (zumindest in Deutschland). Ein Beispiel: 4-Fluorococain...
Allerdings stieß ich auf das Problem, dass das Tropan-Grundgerüst nicht so einfach zu replizieren ist. Also habe ich mich auf die Suche nach geeigneten Vorläufersubstanzen gemacht und bin auf Methylecgonidin gestoßen. Da ich aber nirgends eine Quelle für diese Substanz finden konnte, fragte ich mich, ob die Kohlenstoffbrücke in der Tropanstruktur wirklich notwendig ist, oder ob man sie einfach weglassen kann, so dass man ein Piperidin-Grundgerüst erhält.
Ich versuchte es dann mit Methylecgonidin und stieß auf eine Substanz namens Arecolin, die leicht aus Betelnüssen gewonnen oder synthetisiert werden kann. Nach einigen Recherchen fand ich eine Arbeit, die genau dieses Thema behandelte: "Synthesis of Cocaine analogs from Arecoline".
In dieser Arbeit wurde ein RTI-31-Analogon auf der Basis von Piperidin aus Arecolin synthetisiert, das tatsächlich zu funktionieren scheint, da ich diese Substanz auch auf Wikipedia als Ersatz für Kokainabhängige gefunden habe. Die Wirksamkeit dieser "Phenylpiperidine" scheint bis zu einem gewissen Grad bestätigt zu sein.
Es scheint also möglich zu sein, verschiedene Kokain- oder Troparil-Analoga auf der Basis von Piperidin herzustellen, was mich zu Ideen wie den folgenden geführt hat (aber das könnte wahrscheinlich auch für verschiedene Kokain-Derivate gelten):
T0n1tbsY2A


oder diese

Hx8cEfgNy1



Was halten Sie von dieser Idee? Ich glaube, dass diese Gruppe von Stoffen eine Menge interessanter und wirksamer Verbindungen hervorbringen könnte.
 

RegulierTier

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 23, 2022
Messages
54
Reaction score
32
Points
18
Ein weiterer interessanter Aspekt ist die Ähnlichkeit mit Pethidin, was darauf schließen lässt, dass es in dieser Stoffgruppe weitere Opioide geben könnte.

SYjiAoDBu4
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Ich weiß, dass Arecolin in Verbindung mit Phenylmagnesiumbromid (ein Grignard, das ich gerne bekommen würde) ein sehr bekanntes Kokainanalogon ergibt, DEN STANDARD, für den 5-HT-IC50 gemessen wird. Sind Sie bereit? Es ist Paxil. Ich bin mir sicher. Ich habe mir fast in die Hose gemacht, als ich das erfuhr, also habe ich es vierfach überprüft. Tropan ist leichter herzustellen, als man denkt, und man kann auch Atropin oder Hyoskamin abziehen, um es aus Jimsone Weed oder verschiedenen Datura sp. zu gewinnen.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,660
Solutions
3
Reaction score
2,735
Points
113
Deals
1
Sie haben hier ein Sauerstoffatom verloren:
1yWwuBHCmc


Haben Sie eine vollständige Anleitung zur Synthese oder einen Link zu dieser?
 

RegulierTier

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 23, 2022
Messages
54
Reaction score
32
Points
18
Nicht explizit für diese, aber ich habe eine für das RTI-31-Analogon auf Piperidinbasis gefunden

Ys56431zCP


Die Arecolin-Freebase wurde durch Behandlung des handelsüblichen Arecolinhydrobromids mit konzentriertem wässrigem Natriumbicarbonat hergestellt, gefolgt von einer Extraktion mit Methylenchlorid, einer gründlichen Trocknung der Extrakte über wasserfreiem Magnesiumsulfat und anschließender Saugfiltration und Verdampfung des Lösungsmittels im Vakuum. Die freie Base wurde dann wie im nächsten Schritt verwendet.

Zu einer Lösung von 166 ml 1M 4-Chlorphenylmagnesiumbromid in 700 ml Ether wurden 12,9 g Arecolin-Freebase in 300 ml Ether bei -10°C hinzugefügt. Das Gemisch wurde 30 Minuten lang bei -10°C gerührt, auf Eis gegossen und mit 200 ml 10%iger HCl behandelt. Die wässrige Schicht wurde abgetrennt, mit 200 ml Ether gewaschen, im Eisbad abgekühlt und mit 100 ml gesättigter Natriumbikarbonatlösung versetzt. Die Lösung wurde mit 2x100 ml Ether extrahiert, mit Salzlösung gewaschen, getrocknet und im Vakuum konzentriert. Die rohe Mischung wurde aus EtOAc/Hexan kristallisiert, um das racemische cis-Isomer als weißen Feststoff zu erhalten (5 g, 22 %). Zusätzliches cis-Isomer(Total: 12.4g, 56%, mp 98-99°C), sowie 2.0g (18%) des trans-Isomers wurden durch Flash-Chromatographie der Mutterlauge erhalten.

Hier ist eine weitere interessante Arbeit, die besagt, dass das (-)-Enantiomer 3
HR9sopmZDj

immer noch etwa 4-mal stärker ist als Kokain....
https://www.erowid.org/archive/rhodium/pdf/cocaine.analog.arecoline.pdf

Was Sie zitiert haben, war nur eine Idee, deren Erprobung ich sehr interessant fände, denn das Fehlen der Sauerstoffbrücke würde zum Verlust der lokalanästhetischen Wirkung führen. Dies wäre einfach eine Möglichkeit, die betäubende Wirkung aufrechtzuerhalten.
 
View previous replies…

RegulierTier

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 23, 2022
Messages
54
Reaction score
32
Points
18
Die erste, die ich für das Troparil-Analogon gepostet habe, war falsch... Hier braucht man kein HBr, nur Phenylmagnesiumbromid... Sorry... War ein bisschen zu schnell.

würde gerne den ersten Beitrag editieren, aber ich kann nicht :-/
 

RegulierTier

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 23, 2022
Messages
54
Reaction score
32
Points
18
Aber eine Halogensubstitution erhöht die Potenz um ein Vielfaches, wie aus dem von mir geposteten Artikel hervorgeht
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Sie sollten sich unbedingt in der Bibliothek umsehen, insbesondere bei "cocaine analogs" von Signe oder ähnlichem. Geschrieben von Novator. Ich hatte es bereits, als ich dieser Website beitrat, aber das ist ein verdammt gutes Buch. Hunderte von Kokainanaloga und ihre Synthese SAR ect. Da gibt es viele Ideen. Eine andere Idee, die man in Betracht ziehen sollte, ist die Modifizierung anderer Tropane wie... pervilleines catuabines und Nortropanols
 

RegulierTier

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 23, 2022
Messages
54
Reaction score
32
Points
18
Ich meine, ich weiß, wovon du sprichst. Es gibt auch eine Liste mit tonnenweise Kokain-Derivaten auf Wikipedia. Zum Beispiel Salicylmethylecgonin, das allein durch die OH-Gruppe 10-mal stärker sein soll als Kokain, was natürlich auch auf das Troparil-Analogon übertragen werden könnte. Ich glaube, man könnte mit dieser Piperidinbase wirklich viele interessante hochpotente Substanzen herstellen.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Es gibt viele verschiedene Arten von Analoga. Phenytropane sind strukturelle Analoga, denen die Acyl-Moity fehlt, d. h. die Kohlenstoffkette mit der Doppelbindung zwischen der Phenyl-Moity und dem Tropan. Diese stellen einen Großteil der WIN-Reihe und Troparil dar, die meisten auch der RTI. Mehrere Wake-Forest-Präparate (WF-Reihe) stellen die größte Gruppe von Analoga dar. Ich glaube, Scopolamin kann sich in etwa 5 Schritten in ein Phenytropan verwandeln
 

RegulierTier

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 23, 2022
Messages
54
Reaction score
32
Points
18
Ich denke, das wäre richtig... Ich war in meinem ersten Beitrag ein wenig zu schnell. Das tut mir sehr leid...

IzkuUHMyeC

und

SL5IjE8APZ


Nach dem von mir veröffentlichten Papier sind diese beiden Analoga von 4'-Iodocain
GvINDLbZTQ

beide weniger aktiv als Kokain oder 4'-Iodocain.
Dort heißt es: "Es wurde daher der Schluss gezogen, dass, obwohl die interatomaren Abstände zwischen dem Stickstoffatom des Piperidinrings und dem Iodatom in den Verbindungen 16 und 17 (die beiden, die ich oben gepostet habe) die gleichen sind wie in 4′-Iodocain, die fehlende Konformationssteifigkeit der Piperidine oder die Annahme der anderen Stuhlkonformationen zu einer schlechten Bindungsaffinität führen kann."
Ich denke also, dass die Piperidine der WIN-Reihe ohne die Ester-Konfiguration an dieser Stelle viel interessanter sind
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
66
Points
28
Falls sich noch niemand damit befasst hat: Schauen Sie unter Nocain nach. Es scheint ein gewisses Potenzial zu haben.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Ich habe vergessen, um welches Buch es sich handelt, aber ich habe es vor einiger Zeit nachgeschlagen, und es hatte etwas an sich, das mich sofort von meinem Interesse abgehalten hat. Ich werde es mir mal ansehen und sehen, ob es meine Erinnerung wachrüttelt.
 

RegulierTier

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Dec 23, 2022
Messages
54
Reaction score
32
Points
18
Wenn Sie (+)-CPCA mit Nocain meinen, handelt es sich um genau dieselbe Substanz, die ich oben angegeben habe. Es handelt sich um das RTI-31-Analogon zur Piperidinbasen-Synthese, das ich veröffentlicht habe.

ARn1p2jWy9


Es ist nur eine andere Konformation des Piperidinrings.

YsTIyPGekC
 
Last edited:

myrten0l

Don't buy from me
Member
Joined
Jan 1, 2024
Messages
5
Reaction score
0
Points
1
Wie sieht es mit der Synthese von Atropin aus? Atropina belladonna wächst überall, wo ich herkomme....
 
Top