Auf der Suche nach einer geeigneten, einstellbaren Vakuumpumpe...

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ich bin also auf der Suche nach einer Vakuumpumpe, die zuverlässig ein Vakuum von 640 mm hg erzeugen kann.
Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Vakuumdestillation und versuche, mein Benzaldehyd zu nutzen, ohne Nitroethan kaufen zu müssen, da ich es nicht finden kann.
Ich brauche sowieso eine anständige Vakuumpumpe für einen Buchner - ich bin mir nicht sicher, ob sie alle einstellbar sind oder nicht, aber es wäre nützlich, dieselbe Pumpe für die Reaktionen zu verwenden, wenn ich eine kaufen will....
Kann mir jemand die richtige Richtung weisen? EBay? AliExpress? Was auch immer wirklich macht muss nur in der Lage sein, 640 mmhg zu ziehen und niemand scheint es als diese Einheit aufzulisten.
Ich habe eine Konvertierung auf einem auf eBay (aus China sowieso so würde ich es von AliExpress wahrscheinlich bekommen).
Vielen Dank! Ich brauche wirklich Ihre Hilfe!
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Also. VAKUUM IST FÜR VIELE MENSCHEN VERWIRREND. 640 mm/hg sind etwa 2,5 psi Vakuum. Das heißt, es ist 2,5 psi niedriger als der Luftdruck auf Meereshöhe (14,7 psi). Es ist also nicht wirklich ein Vakuum, sondern nur niedriger als der atmosphärische Druck, der 750 mm/hg beträgt. 1 Atmosphäre 14,7 psi 750 Pascale 1 torrent. Trotzdem kann diese geringe Menge an Vakuum mit einer 12-Volt-Gleichstrom-Automobil-Vakuumpumpe erreicht werden, die Klappscheinwerfer oder Scheibenwaschanlagen betreibt. Sie erhalten eine solche Pumpe für 25-30 Dollar.