Question Frage zur Synthese von LSA zu LSD

HewHiSt

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 19, 2024
Messages
46
Reaction score
28
Points
18
Ich habe die Synthese von LSD zu LSA gelesen und mein Englischniveau ist mittelmäßig, so dass ich einen Schritt der Synthese nicht wirklich verstanden habe

"Das Reaktionsgemisch wird mit konzentriertem Ammoniumhydroxid (NH4OH) 100 ml 7,5 M gequencht. Die Schichten werden getrennt, die wässrige Phase wird mit 3x30 ml DCM extrahiert. Die organischen Schichten werden vereinigt und in einer Rotovap-Maschine bei 35 °C im Hochvakuum eingedampft.

Der Rückstand wird in Natriumhydrogencarbonat (kalte gesättigte wässrige Lösung) NaHCO3 40 ml gelöst und mit 3x20 ml EtOAc extrahiert. Die organischen Schichten werden vereinigt und mit entionisiertem H2O und Salzlösung gewaschen und über MgSO4 getrocknet. Die Lösung wird filtriert und in einer Rotovap-Maschine bei 40 °C unter Vakuum bis zur Gewichtskonstanz eingedampft. Die Ausbeute beträgt 3,13 g vor der chromatographischen Reinigung (fakultativ), die Reinheit 93 %."

Welchen Ballon soll ich nach dem Eindampfen verwenden ? A oder G ?

6r8GyfT4qV

 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
354
Points
63
ich denke A, da es "A yield" heißt, aber ich bin mir nicht ganz sicher. ik im a bit late, sorry lol
 
Top