Streichholzschachtel stecken Punkt Hilfe?

calmcatfather

Don't buy from me
Member
Language
🇹🇷
Joined
Jul 21, 2024
Messages
18
Reaction score
4
Points
3
Hallo Freunde, ich entschuldige mich im Voraus für mein schlechtes Englisch. Ich habe diesen Weg vor etwa 3 Jahren eingeschlagen. Damals hatte ich eine tolle Möglichkeit, MBRP aus Streichholzschachteln zu extrahieren. Soweit ich mich erinnere, habe ich Streichholzschachteln abgeschabt. Dann wusch ich sie mit Aceton und spülte sie ab. Dann kochte ich sie mit Salzsäure aus und reinigte die Papierstücke, die herauskamen. Das ist alles, woran ich mich aus dieser Zeit erinnere, und ich weiß nicht mehr, woher ich dieses Rezept habe. Kommen wir nun zu unserem Hauptthema.

Ich beschloss, diesen Weg wieder zu gehen und kaufte wieder Streichholzschachteln.

Diese Streichholzschachteln sind nicht die mit den weißen Löchern, es sind ganz braun beschichtete Streichholzschachteln. Ich habe ein paar Dinge schriftlich getestet. Das erste war, zuerst mit heißem Wasser einzugreifen, aber nachdem ich mit heißem Wasser eingegriffen hatte, konnte ich nichts mehr abkratzen und es fing an, zusammen mit dem ganzen Papier abzublättern.

Dann änderte ich die Methode, tauchte die Seite einer Streichholzschachtel in Aceton, ohne sie zu schneiden, und begann, sie mit einem Rasiermesser abzukratzen, und es funktionierte viel besser. Ich habe ein Bild der Rasierklinge, die ich benutzt habe, unten beigefügt.

F21gDesT56


Ich beendete den Prozess und zerkleinerte dann das gesammelte MBRP in einem kleinen Mörser, bis es vollständig pulverisiert war. Ich habe alles in völlig sauberen Glasbehältern gemacht. Es wurden keine mit Seife berührten Werkzeuge verwendet. Nachdem ich alles zerkleinert hatte, schüttete ich das Pulver in einen Glasbecher und bedeckte ihn mit Aceton.

Jetzt kommt meine eigentliche Frage. Was sollte ich von nun an tun, um mein RP sauberer zu machen? Ich habe Artikel gelesen, die besagen, dass die Verwendung von Wasser oder Schwefelsäure RP beschädigt, aber ich war mir nicht ganz sicher. Ich brauche Hilfe in dieser Angelegenheit. Was sollte ich von nun an tun? Wie kann ich mehr reinigen? Oder, wie eingangs erwähnt, wenn ich es noch einmal mit Salzsäure abkoche (ich weiß nicht mehr, ob es noch andere Schritte gab), wäre das RP dann sauber genug für RXN?

AuskUnc6zO
 

Jimmyjohn48

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 6, 2024
Messages
21
Reaction score
3
Points
3
Schneiden Sie die markanten Streifen von den Büchern ab. Weichen Sie die Streifen in Aceton ein, bis sie sauber sind. Entfernen Sie die Papierstreifen und lassen Sie das Rp trocknen. Nach dem Trocknen mit HCl reinigen. Dann mit destilliertem Wasser reinigen. Dann wieder mit IPA oder Aceton reinigen. Es ist 20 Jahre her, dass ich diese Methode angewendet habe, aber ich glaube, das war es.
 

calmcatfather

Don't buy from me
Member
Language
🇹🇷
Joined
Jul 21, 2024
Messages
18
Reaction score
4
Points
3
Ich danke Ihnen für Ihren Kommentar. Ich habe den Artikel gestern gefunden, wo ich ihn gelesen habe. Es war jemand namens swimm aus dem alten Bienenstock. Der Punkt, an dem ich jetzt bin, ist, dass ich eine Acetonwäsche gemacht habe. Ich nahm die Farbe, die herauskam, mit einer Aceton-Spritze auf und ließ sie ablaufen. Dann habe ich eine weitere Acetonwäsche durchgeführt. Diesmal habe ich ein sehr feinmaschiges Sieb verwendet, und die meisten Papierstücke blieben auf dem Sieb zurück. Dann wartete ich, bis sich die restliche Acetonflüssigkeit wieder gesetzt hatte, und dieses Mal war das Aceton etwas weniger rot. Dann habe ich auch dieses Aceton abgelassen. So wartet es jetzt. Ich denke, ich werde es heute noch einmal mit normaler und warmer Salzsäure reinigen. Dann werden wir sehen, was passiert. Ich werde das Thema später bearbeiten, damit alle etwas davon haben.
 
Top