MDP2P Dampfdestillation

rothschild33

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 17, 2022
Messages
69
Reaction score
45
Points
18
Ich habe mehrere Dampfdestillationen für MDP2P durchgeführt, das aus 28578 synthetisiert wurde. Ich habe versucht, einen Dampferzeuger mit 105 °C Dampf zu verwenden, Kaliumcarbonat in den Destillationskolben zu geben und die Wassermenge im Destillationskolben anzupassen. Außerdem habe ich versucht, gesättigte Salzlösung zur destillierten Lösung hinzuzufügen und immer mit DCM zu extrahieren. Die Ausbeute ist jedes Mal 0,5 - 1 ml MDP2P pro 100 ml destilliertem Wasser. Ich habe in Hellmans Beitrag auf mdma.ch nachgeschaut, ob es wirklich 1 ml MDP2P pro 100 ml destilliertem Wasser sein sollte?

Jr0uSXZOi6


Myk3Q1wtnx


E5IY2NUa4M
 

blackburn

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 18, 2022
Messages
103
Reaction score
48
Points
28
Sie sollten zusätzlich zu Ihrem Dampferzeuger eine weitere Wärmequelle verwenden.
 

rothschild33

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 17, 2022
Messages
69
Reaction score
45
Points
18
der Destillationskolben wird in einem Ölbad auf 80 °C erhitzt, zusätzlich zu dem extern erzeugten Dampf
 

TheCook

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 1, 2024
Messages
17
Reaction score
18
Points
3
Hallo!

Sieht es nur so aus, oder haben Sie zu wenig Öl im Ölbad? Es sollte so hoch sein wie der Füllstand im Kolben. Und Sie müssen dafür sorgen, dass es so bleibt. Das heißt, wenn der Wasserstand im Kolben über den des Öls ansteigt, müssen Sie das Ölbad ausreichend erhitzen (eine Einstellung von 130 °C könnte ausreichen). Sinkt der Wasserstand zu stark ab, müssen Sie die Hitze etwas reduzieren.
Sie müssen auch bedenken, dass die eingestellte Temperatur des Magnetrührers nichts mit der Temperatur im Kolben zu tun hat. Sie müssen ihn mindestens 20 °C höher einstellen als die Temperatur, die Sie im Kolben erwarten.
Und wickeln Sie den gesamten Dampfschlauch in Alufolie ein.
Schließlich müssen Sie auch bedenken, dass die gesamte zugeführte Wärme wieder abgeführt werden muss. Ihr Liebing-Kühler sieht ziemlich klein aus. Ich hoffe, du hast einen Vakuumeinlass, der mit einer Gaswaschflasche verbunden ist, die du in Eiswasser getaucht hast.

Viel Glück beim nächsten Mal.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Man müsste das ganze System unter Druck setzen, um vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Sonst sind es bestenfalls 1 ml bis 100 ml.
 

qwe111

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 25, 2024
Messages
65
Reaction score
5
Points
8
meine Herren.
Ist Ihre Dampfdestillation perfekt eingestellt?
Können Sie sie mit mir teilen? Ich stecke mit diesem Problem fest.

Ich verwende auch den gleichen Schnellkochtopf wie Sie.

10L Schnellkochtopf. 5L Destillationsflasche. Wie viel P2P kann ich auf einmal destillieren?

Wie ist das Verhältnis von P2P zu Kaliumcarbonatlösung?
 
Top