Quecksilberchlorid Alternative

rothschild33

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 17, 2022
Messages
69
Reaction score
45
Points
18
Quecksilberchlorid (CAS 7487-94-7) ist in China verboten und daher ziemlich schwer zu beschaffen.

Ist Quecksilbernitrat eine mögliche Alternative für P2P -> Meth durch Al/Hg-Methode?

Wenn ich es richtig verstehe, kann Quecksilbernitrat mit einer größeren Menge Wasser verwendet werden und man kann es auch erhitzen, um eine höhere Konzentration zu erreichen.

Es scheint 2 Mercuric Nitrate zu geben, CAS 10045-94-0 und CAS 7783-34-8, und Berichten zufolge ist das letztere die falsche Sorte, warum sollte es nicht funktionieren?
 

Mr Gargamel

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 5, 2023
Messages
7
Reaction score
5
Points
3
OFC können Sie Quecksilbernitrat verwenden...
ich habe einfach elementares Quecksilber gekauft und es in Salpetersäure (6ml/1g) aufgelöst, dann mache ich das Amalgam mit Wasser.
25g Aluminium + dann tropfe ich 2ml meiner Quecksilbernitratlösung hinein, und dann schüttle ich es gelegentlich für 5-10 Minuten oder bis es anfängt, schön zu blubbern und anfängt, Wurm zu werden.
dann entferne ich das Wasser und spüle das Amalgam zweimal mit Leitungswasser, um das restliche freie Quecksilbersalz loszuwerden (benutze ein Metallsieb, um zu verhindern, dass das Aluminium in das Wasser fällt)
Bei mir funktioniert das sehr gut.
Vergewissern Sie sich, dass Sie die Alufolie vorher zerkleinern, das hilft der Amalgamierung sehr schnell.

Achten Sie bei der Herstellung von Amalgam auf giftige Aerosole, versuchen Sie, einen kleinen Kondensator mit einem Wattebausch am Ende zu verwenden, um die giftigen Aerosole zu absorbieren.

Achten Sie darauf, dass es richtig amalgamiert (sehen Sie, wie die Blasen über dem Wasser aufschäumen), haben Sie es nicht eilig und lassen Sie es auch nicht zu wild werden.
viel Glück.
 

Jordan Belfort

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 10, 2023
Messages
128
Reaction score
60
Points
28
Galliumchlorid und Jod
 

Mr Gargamel

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 5, 2023
Messages
7
Reaction score
5
Points
3
Funktioniert Gallium genauso gut wie Quecksilber bei der Reduktion von p2p?
 

Jordan Belfort

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 10, 2023
Messages
128
Reaction score
60
Points
28
Kommt drauf an, aber ohne Jod macht es gar nichts.

Außerdem ist es nicht so exotherm und zerstört nicht die ganze Folie in x-mal so kurzer Zeit wie Hg. Ich muss aber erwähnen, dass ich es mit Ultraschall gemacht habe.
 

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2024
Messages
117
Reaction score
31
Points
28
Sie können Quecksilberchlorid in China kaufen, aber es ist sehr teuer. Es kostet 980 Yuan für 100 Gramm.
 
Top