Meth-Kristallisation von Ephedrin zu Eis kann nicht durchgeführt werden

evangelium

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 3, 2023
Messages
32
Reaction score
5
Points
8
Hallo, ich versuche, harte, schöne Scherben herzustellen, indem ich Meth in Ethanol auflöse und wenn es vollständig aufgelöst ist, sollte es auf 180° erhitzt werden. Aber das war nicht erfolgreich, es blieb immer bei 80° stehen, was dem Siedepunkt des Ethanols entspricht. Ist es möglich, über den Siedepunkt hinaus zu gehen?
Jedenfalls habe ich bei 80° einen Glasstab hineingesteckt und wieder herausgenommen und gewartet, ob er kristallisiert. Das tat es, also ließ ich es auf Raumtemperatur abkühlen, wo es anfing, schön auszusehen und nach dem Abkühlen auf Raumtemperatur legte ich es für 7 Stunden in den Gefrierschrank, aber die Kristalle sind nicht so, wie sie aussehen sollten :(

Was habe ich falsch gemacht?
Was ist die Lösung?
Ist die Methode, die ich benutze, vertretbar?

Danke für jede Hilfe
 

Attachments

  • Xk6qBlPyi3.png
    Xk6qBlPyi3.png
    2.7 MB · Views: 160
  • 9LtizFdSa1.jpg
    9LtizFdSa1.jpg
    367.5 KB · Views: 118
  • lDUTKEVIg6.jpg
    lDUTKEVIg6.jpg
    5 MB · Views: 124
  • BbQcpJCdRU.jpg
    BbQcpJCdRU.jpg
    5.2 MB · Views: 332
  • vd5OlDKiyc.jpg
    vd5OlDKiyc.jpg
    937.4 KB · Views: 135
  • 31TtW9NyUm.jpg
    31TtW9NyUm.jpg
    5.3 MB · Views: 295
  • SavYILJK2c.jpg
    SavYILJK2c.jpg
    996.9 KB · Views: 112
  • Byoubq2d05.jpg
    Byoubq2d05.jpg
    310.8 KB · Views: 117
  • pd7luFOiNb.jpg
    pd7luFOiNb.jpg
    294.4 KB · Views: 116

23rdgate

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 3, 2024
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Vertikaler Kondensator mit flachem Boden in einem Gasblasengerät
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Das Problem ist, dass nicht mehr genug Alkohol in der Pfanne ist, um eine Kristallisation zu ermöglichen. Sie haben im Grunde nur das Lösungsmittel verdampft. Sie benötigen ein Becherglas oder einen Glaskolben aus Pyrex und müssen den Alkohol in einem separaten Behälter erhitzen. Lassen Sie das Meth in einem Becherglas trocknen und den Alkohol in einem anderen Behälter, der auf derselben Wärmequelle steht. Wenn der Alkohol zu kochen beginnt, gieße etwas davon in das Meth und verwirble es. Stelle beide Gefäße wieder auf den Herd. Füge mehr kochenden Alkohol hinzu, bis sich das gesamte Meth aufgelöst hat, schalte es vom Herd und lasse es 12 Stunden lang stehen. Keine Hitze, kein Luftzug, keine Vibration. Nichts. Dann ab in den Kühlschrank für 8 Stunden und dann in den Gefrierschrank. Es muss langsam abkühlen, um große Kristalle zu bilden, sollte wahrscheinlich ein Geschirrtuch um es wickeln, bis es in den Kühlschrank geht. Langsames Abkühlen ist der Schlüssel und es muss genug Alkohol enthalten sein, damit es nicht übersättigt und ausfällt. Etwas wasserfreies Aceton würde helfen, ein tägliches Lösungsmittel für die Kristallisation. Vakuum wird nicht in irgendeiner Weise helfen, die ich mir vorstellen kann, und niemand hat jemals getan, dass ich gesehen habe
 

evangelium

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 3, 2023
Messages
32
Reaction score
5
Points
8
Ich danke Ihnen! Ich habe es rekristallisiert und langsam abgekühlt und jetzt sieht es viel besser aus, aber ich hatte es nicht getrennt, das ist gut zu wissen
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Der Siedepunkt von Ethanol liegt bei 178°F /78°C. Man kann es in einem Schnellkochtopf erhitzen, aber wahrscheinlich nur bis 210°f, ohne den PC so zu modifizieren, dass er höher als 15 psi wird.
 
Top