- Language
- 🇨🇿
- Reaction score
- 94
Pseudo extrahiert Weg Gerade zu E, weil die A / B-Methode nicht für mich funktioniert hat.
120mg Pseudoephedrinsulfat + 5mg Loratadin pro eine Tablette
10g Pseudoephedrinsulfat
15g Jod-Krytsalz-Granulat
5g RP
5ml h2o
Rückfluss
es ist mir passiert, dass sich während der reaktion nach einer stunde das abdichtungsband zwischen dem hals der bank und dem kühler gelöst hat, und es begann stark zu rauchen. ist es möglich, dass das meth auch verdampft ist?
das geschah bei einer temperatur von 120 c. ich schaltete den kocher aus und wartete, bis er abgekühlt war, damit ich das dichtband reparieren konnte. und wieder begann ich, ihn erneut zu erhitzen, aber erst am nächsten tag, weil ich danach keine Zeit mehr hatte.
Ist es möglich, dass dieser Bruch die Reaktion beschädigt hat?
Als ich also begann, es unter einem Rückflusskühler (mit einem Ballon am Ende) auf 130 C zu erhitzen, hielt ich diese Temperatur eine Stunde lang.
Dann ließ ich es abkühlen, goss Wasser dazu und filterte es.
Die ganze Mischung war grün. Ist das normal?
Ich hatte erwartet, dass es gelblich oder klar sein würde.
Jedenfalls machte ich weiter, ich fügte NAOH bis ph 12+ hinzu
dann habe ich 2x 100ml Xylol hinzugefügt
(ich habe die unterste Schicht nach unten gelegt)
Ich wusch Xylol mit kaltem, warmem und kaltem DH2O
Ich gab MgSO 4 in einen Buchner-Trichter mit Filterpapier, durch den ich eine Xylol-Schicht goss.
Dann habe ich die Xylolschicht mit HCl-Gas (Nacl + H2SO4 getrocknet über CaCl2) begast.
Ich bin enttäuscht, ich hatte eine höhere Ausbeute von mindestens 6 g erwartet, stattdessen habe ich 3 g eines weißen Pulvers.
Ich werde versuchen, es umzukristallisieren.
Ich habe dieses Pulver in einem Becherglas in heißem Isopropylalkohol aufgelöst, etwa 10 ml Aceton hinzugefügt, abgedeckt und in den Gefrierschrank gestellt.
Vielleicht ist das Glück verloren gegangen, vielleicht habe ich nicht genug Wissen.
hier ist das Ergebnis
120mg Pseudoephedrinsulfat + 5mg Loratadin pro eine Tablette
10g Pseudoephedrinsulfat
15g Jod-Krytsalz-Granulat
5g RP
5ml h2o
Rückfluss
es ist mir passiert, dass sich während der reaktion nach einer stunde das abdichtungsband zwischen dem hals der bank und dem kühler gelöst hat, und es begann stark zu rauchen. ist es möglich, dass das meth auch verdampft ist?
das geschah bei einer temperatur von 120 c. ich schaltete den kocher aus und wartete, bis er abgekühlt war, damit ich das dichtband reparieren konnte. und wieder begann ich, ihn erneut zu erhitzen, aber erst am nächsten tag, weil ich danach keine Zeit mehr hatte.
Ist es möglich, dass dieser Bruch die Reaktion beschädigt hat?
Als ich also begann, es unter einem Rückflusskühler (mit einem Ballon am Ende) auf 130 C zu erhitzen, hielt ich diese Temperatur eine Stunde lang.
Dann ließ ich es abkühlen, goss Wasser dazu und filterte es.
Die ganze Mischung war grün. Ist das normal?
Ich hatte erwartet, dass es gelblich oder klar sein würde.
Jedenfalls machte ich weiter, ich fügte NAOH bis ph 12+ hinzu
dann habe ich 2x 100ml Xylol hinzugefügt
(ich habe die unterste Schicht nach unten gelegt)
Ich wusch Xylol mit kaltem, warmem und kaltem DH2O
Ich gab MgSO 4 in einen Buchner-Trichter mit Filterpapier, durch den ich eine Xylol-Schicht goss.
Dann habe ich die Xylolschicht mit HCl-Gas (Nacl + H2SO4 getrocknet über CaCl2) begast.
Ich bin enttäuscht, ich hatte eine höhere Ausbeute von mindestens 6 g erwartet, stattdessen habe ich 3 g eines weißen Pulvers.
Ich werde versuchen, es umzukristallisieren.
Ich habe dieses Pulver in einem Becherglas in heißem Isopropylalkohol aufgelöst, etwa 10 ml Aceton hinzugefügt, abgedeckt und in den Gefrierschrank gestellt.
Vielleicht ist das Glück verloren gegangen, vielleicht habe ich nicht genug Wissen.
hier ist das Ergebnis
1.png - AnonFiles
anonfiles.com
4.png - AnonFiles
anonfiles.com
5.png - AnonFiles
anonfiles.com
2 (2).png - AnonFiles
anonfiles.com
3.png - AnonFiles
anonfiles.com
6 (1).png - AnonFiles