Hallo. Bisher habe ich die Methylaminierungsreaktion mit einer geringeren Rate in Laborglaskolben durchgeführt und den Maßstab sukzessive in HDPE-Fässern erhöht. Das Spülen mit freier Base sowie die Salzsäureansäuerung selbst wurden ebenfalls im selben Gefäß durchgeführt.
Ich möchte fragen, ob der gesamte Prozess von der Methylaminierung über die Reinigung bis zur Ansäuerung in einem Edelstahlbehälter durchgeführt werden könnte? Die während des gesamten Prozesses verwendeten Reagenzien sind:
- dcm
- Methylamin 40% in Wasser
- bk4
- Aceton
- Salzsäure 37 in Wasser
Fakultativ:
- nmp
- Benzol
Wird rostfreier Stahl keine dieser Reagenzien beeinträchtigen? Ich habe am meisten Angst vor dem Schritt der Ansäuerung mit Salzsäure in einem solchen Edelstahlgefäß.
Grüße und herzlichen Dank für Ihre Hilfe, dieses Forum ist von unschätzbarem Wert .
Ich möchte fragen, ob der gesamte Prozess von der Methylaminierung über die Reinigung bis zur Ansäuerung in einem Edelstahlbehälter durchgeführt werden könnte? Die während des gesamten Prozesses verwendeten Reagenzien sind:
- dcm
- Methylamin 40% in Wasser
- bk4
- Aceton
- Salzsäure 37 in Wasser
Fakultativ:
- nmp
- Benzol
Wird rostfreier Stahl keine dieser Reagenzien beeinträchtigen? Ich habe am meisten Angst vor dem Schritt der Ansäuerung mit Salzsäure in einem solchen Edelstahlgefäß.
Grüße und herzlichen Dank für Ihre Hilfe, dieses Forum ist von unschätzbarem Wert .