Question Methylamine Fumes

Newbee

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
5
Hallo, zwei Fragen.
1. wie giftig sind Methylamin-Dämpfe? reichen Maske und PP+PE-Anzug aus?
2. Ich möchte meine Methylaminreaktion in einer Growbox durchführen. Sind die Methylamindämpfe mit dem Material der Growbox verträglich? Ist es auch in Ordnung, einen Kohlefilter für Methylamin zu verwenden?

xile

Don't buy from me
Resident
Reaction score
55
Meine Ladung Methylamin 40% aq kam in eine silberne Plastiktüte und die gesamte Silberbeschichtung löste sich durch die Dämpfe auf, die durch die geschlossene Tüte drangen. Also denke ich, dass Ihre Growbox zu der Zeit sterben wird.

xile

Don't buy from me
Resident
Reaction score
55
Ich habe Methylamin nur an der frischen Luft gehandhabt, daher kann ich nichts über die Toxizität in kleinen Räumen sagen.

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
297
MeNH2 ist sicher ungesund, allein schon, weil es eine starke Base ist, die das Gewebe angreift. Diese Amine wurden als Desinfektionsmittel verwendet und töten Keime und nicht nur diese. Und in niedrigeren Konzentrationen stinkt es immer noch zum Himmel, aber es schadet nicht ernsthaft, aber es ist ekelerregend und zwar sehr. Geschlossener Reaktionsaufbau, kühl gehandhabte Lösungen und ein eventueller Gestank lässt sich leicht mit einer Sprühflasche mit verdünnter Zitronensäurelösung entfernen. Sprühen, sprühen, sprühen - toter Fisch weg, hallo Zitronen!