- Reaction score
- 5
Hallo, bei der Reinigung von 1n und 2n Aminen erhalte ich 0% Ausbeute beim Einperlen von HCl in Toluol+Aminprodukt (50g Amin in 300ml Toluol) -(ich habe 20-30 MgSO4 zum Vortrocknen der organischen Phase verwendet)
ich habe ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass MgSO4 mit säureempfindlichen Verbindungen unverträglich ist
Bitte schauen Sie sich das an:
Kann es sein, dass die MgSO4 mein gesamtes Produkt absorbiert und meine Ausbeute ruiniert?
und wenn ja, wie ist es möglich, dass dieses MgSO4-Absorptionsmittel, das ich soo häufig in der Anleitung zum Produkt und Gas aus mdma + meth verwendet habe?
ich habe ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass MgSO4 mit säureempfindlichen Verbindungen unverträglich ist
Bitte schauen Sie sich das an:
4.7: Reaktions-Work-Ups
Ein wichtiger Schritt bei der Durchführung einer Reaktion und der Isolierung des Produkts erfolgt unmittelbar nach Abschluss der Reaktion und wird "Aufarbeitung" genannt. Die Aufarbeitung bezieht sich auf Methoden, die darauf abzielen, ...
chem.libretexts.org
Kann es sein, dass die MgSO4 mein gesamtes Produkt absorbiert und meine Ausbeute ruiniert?
und wenn ja, wie ist es möglich, dass dieses MgSO4-Absorptionsmittel, das ich soo häufig in der Anleitung zum Produkt und Gas aus mdma + meth verwendet habe?