Monero - Kryptowährung mit verbessertem Datenschutz

Ozzy Osbourne

Don't buy from me
Member
Joined
Oct 16, 2023
Messages
2
Reaction score
1
Points
1
0VhNFWeifa

Inhalt:
  • 1) Was ist Monero?
  • 2) Eigenschaften von Monero
  • 3) Binance's Monero Auslistung
  • 4) Schlussfolgerung

Was ist Monero?

Monero, eine auf den Schutz der Privatsphäre ausgerichtete Kryptowährung, entstand im April 2014 als Reaktion auf die wachsende Besorgnis über den Mangel an Privatsphäre bei Bitcoin-Transaktionen. Monero wurde von einer anonymen Person oder Gruppe unter dem Pseudonym "thankful_for_today" gegründet und basiert auf dem CryptoNote-Protokoll, das Datenschutz, Dezentralisierung und Fungibilität in den Vordergrund stellt.

Die Entwicklung von Monero wurde von einer engagierten Gemeinschaft von Entwicklern und Enthusiasten vorangetrieben, die Wert auf finanzielle Privatsphäre legen. Im Gegensatz zu Bitcoin, wo Transaktionen transparent und auf der Blockchain nachvollziehbar sind, nutzt Monero Technologien wie Ring-Signaturen, Stealth-Adressen und Ring Confidential Transactions (RingCT), um den Absender, den Empfänger und den Transaktionsbetrag zu verschleiern. Dies stellt sicher, dass Monero-Transaktionen nicht verknüpfbar und nicht rückverfolgbar sind und bietet den Benutzern ein hohes Maß an Privatsphäre und Fungibilität.

Monero hat bei Privatpersonen und Unternehmen, die finanzielle Privatsphäre und Sicherheit suchen, an Popularität gewonnen. Aufgrund seiner verbesserten Datenschutzfunktionen wurde Monero von Verfechtern des Datenschutzes, Investoren und Darknet-Märkten angenommen. Zusätzlich zu seinen Datenschutzfunktionen bietet Monero auch Vorteile wie Fungibilität, was bedeutet, dass alle Münzen als gleichwertig und austauschbar angesehen werden, im Gegensatz zu Bitcoin, wo bestimmte Münzen durch ihre Transaktionshistorie verfälscht werden können. Dies macht Monero zu einer bevorzugten Wahl für diejenigen, die bei ihren Finanztransaktionen Wert auf Privatsphäre und Fungibilität legen.
E9bMi7ralz

Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass die Datenschutzfunktionen von Monero auch einige Kontroversen ausgelöst haben, da Regulierungs- und Strafverfolgungsbehörden Bedenken über die mögliche Nutzung für illegale Aktivitäten geäußert haben. Trotz dieser Herausforderungen wird Monero ständig weiterentwickelt und verbessert. Seine Entwicklung wird von der Community vorangetrieben, wobei regelmäßige Updates und Verbesserungen implementiert werden, um den Datenschutz, die Skalierbarkeit und die Sicherheit zu verbessern. Darüber hinaus verfügt Monero über ein lebendiges Ökosystem mit verschiedenen Wallets, Börsen und Diensten, die seine Nutzung unterstützen.

Insgesamt ist Monero ein Beweis für die Bedeutung des Datenschutzes im digitalen Zeitalter. Sein Engagement für Datenschutz, Dezentralisierung und Fungibilität hat ihm einen Platz als eine der führenden Kryptowährungen auf dem Markt eingebracht, mit einer engagierten Gemeinschaft und einer vielversprechenden Zukunft.

Eigenschaften von Monero

M708kdcxw5


Monero zeichnet sich durch seine robusten Datenschutzmaßnahmen aus, die es zu einer der führenden Kryptowährungen im Bereich der finanziellen Anonymität machen. Das Herzstück der Datenschutzarchitektur von Monero ist die Verwendung von Ring-Signaturen, Stealth-Adressen und Ring Confidential Transactions (RingCT). Jede Monero-Transaktion verwendet Ring-Signaturen, die die Identität des Absenders verschleiern, indem sie die Transaktion des Absenders mit denen mehrerer anderer Teilnehmer kombinieren, was es praktisch unmöglich macht, die genaue Herkunft der Gelder zu ermitteln. Stealth-Adressen verbessern den Datenschutz weiter, indem sie für jede Transaktion eine einmalige Adresse generieren, die sicherstellt, dass die Identität des Empfängers verborgen bleibt. Ring Confidential Transactions (RingCT) erhöhen die Privatsphäre zusätzlich, indem sie den Transaktionsbetrag verbergen und damit sicherstellen, dass Beobachter den übertragenen Wert nicht erkennen können. Dadurch bietet die Monero-Blockchain eine beispiellose Privatsphäre und Fungibilität und fördert ein Finanzökosystem, in dem Transaktionen wirklich vertraulich und nicht voneinander unterscheidbar sind.

Die Monero-Blockchain funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip wie andere Kryptowährungen, allerdings mit erheblichen Verbesserungen in Bezug auf Datenschutz und Fungibilität. Transaktionen auf der Monero-Blockchain werden in Blöcken gruppiert, wobei jeder Block eine Liste von Transaktionen, Zeitstempeln und Verweisen auf den vorherigen Block enthält und so eine durchgehende Kette von Blöcken bildet. Im Gegensatz zu transparenten Blockchains wie der von Bitcoin, bei der die Transaktionsdetails öffentlich einsehbar sind, verbirgt die Blockchain von Monero sensible Informationen durch den Einsatz kryptographischer Techniken.

Binance's Monero Auslistung

NC7QWKcFwT

Die jüngste Entscheidung von Binance, Monero (XMR) von der Liste zu nehmen, hat den Kryptowährungsmarkt erschüttert. Die unmittelbare Auswirkung der Streichung von Monero von der Liste war ein starker Rückgang des Marktpreises, der unter 115 US-Dollar lag und den niedrigsten Stand seit September 2023 markierte. Die Entscheidung löste eine Welle von Gegenreaktionen auf Social-Media-Plattformen aus, wobei Nutzer, Influencer und Institutionen den Schritt von Binance als eine Kapitulation vor dem Druck der Regulierungsbehörden kritisierten, was die Unsicherheit der Anleger und die Bedenken über die zukünftige Zugänglichkeit von Privacy Coins widerspiegelt.

Der Hauptgrund für das Delisting von Monero durch Binance ist der Konflikt zwischen Moneros datenschutzfreundlichen Funktionen und den strengen Compliance-Anforderungen von Binance. Moneros Verwendung von Stealth-Adressen für den Transaktionsschutz kollidiert mit Binances Bedarf an Transparenz bei der Verfolgung von Einzahlungen von öffentlich sichtbaren Adressen. Darüber hinaus wurden erhöhter regulatorischer Druck und Bedenken über unethisches oder betrügerisches Verhalten als Gründe für das Delisting angeführt.

Die Einstellung der Börsennotierung von Monero unterstreicht die anhaltende aufsichtsbehördliche Prüfung von Privacy Coins, die Anonymität durch Verschleierung von Transaktionsdetails in den Vordergrund stellen. Diese Undurchsichtigkeit macht es für Aufsichtsbehörden und Strafverfolgungsbehörden schwierig, illegale Aktivitäten zu verfolgen, was zu einer verstärkten Kontrolle und zu Auslistungsmaßnahmen durch große Börsen führt. Der Schritt von Binance folgt ähnlichen Maßnahmen anderer Börsen. OKX kündigte an, Monero und andere datenschutzfreundliche Token wie Dash (DASH) und Zcash (ZCH) Ende 2023 von der Liste zu nehmen.

Trotz dieser Herausforderungen bleibt Monero auf dem Kryptowährungsmarkt weit verbreitet. Sein Wert ist bereits wieder auf 140 US-Dollar gestiegen, was seine Widerstandsfähigkeit angesichts des regulatorischen Drucks zeigt und seinen Platz in der sich entwickelnden Landschaft der digitalen Währungen bestätigt.

Schlussfolgerung
YKmGlkuiHX

Monero ist eine der sichersten Kryptowährungen in der digitalen Welt, vor allem aufgrund seiner robusten Datenschutzfunktionen und seines Engagements für finanzielle Anonymität. Seine innovativen Technologien, einschließlich Ring-Signaturen, Stealth-Adressen und Ring Confidential Transactions (RingCT), stellen sicher, dass Transaktionen nicht zurückverfolgt werden können und nicht verknüpfbar sind, was den Nutzern ein beispielloses Maß an Privatsphäre und Fungibilität bietet. Während der Druck der Regulierungsbehörden zu Auslistungsaktionen von großen Börsen wie Binance geführt hat, unterstreicht die Widerstandsfähigkeit von Monero angesichts dieser Herausforderungen seinen bleibenden Wert und seine Bedeutung auf dem Kryptowährungsmarkt.

Wir empfehlen, Monero in Betracht zu ziehen, vor allem für Transaktionen, die eine erhöhte Privatsphäre erfordern, wie z.B. die im Darknet. Sein Engagement für Datenschutz, Dezentralisierung und Fungibilität macht ihn zu einer bevorzugten Wahl für Privatpersonen und Unternehmen, die ihre Finanzdaten in einer zunehmend digitalen Welt schützen wollen. Trotz der regulatorischen Hürden entwickelt sich Monero weiter und verbessert sich, angetrieben von einer engagierten Community und einer Vision für eine privatere und sicherere finanzielle Zukunft.
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Sehr gut geschrieben. Es ist schade, dass viele Börsen das Buch von der Liste streichen (ich schätze, es gibt einige positive Aspekte, die auf der Perspektive basieren). Ich denke, es wird unsere Gemeinschaft sein, die es am Leben erhält.
 

HustlerFox

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Oct 11, 2023
Messages
75
Reaction score
46
Points
18
Jeder auf der dn sollte nur Monero verwenden, immer noch saing this since a lot of time
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Schade, dass es von Tag zu Tag schwieriger wird, sie zu bekommen. Unglaublich, dass localmonero schließt
 

HustlerFox

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Oct 11, 2023
Messages
75
Reaction score
46
Points
18
@miner21 bro arbeiten sie einfach mit jemandem vor ort zusammen, ich vertraue nicht wirklich auf localmonero oder agordesk, da gibt es zu viele Polizisten, ich habe gehört, dass zu viele Leute erwischt wurden, natürlich kann man es auf sichere Weise nutzen, aber warum sollte man versuchen, die Dinge auf die härteste Weise zu tun
 

A1maL3igH3939

Don't buy from me
New Member
Joined
May 30, 2024
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
@Mr. Fox - wie arbeiten Sie mit jemandem vor Ort zusammen? Für mich persönlich war das der absolut schwierigste Weg.
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Ich würde gerne, aber ich weiß nicht, wie ich jemanden vor Ort finden kann. XMR ist ohnehin ein Nischenthema.
 

2-79-790125

Don't buy from me
Member
Joined
May 26, 2024
Messages
82
Reaction score
21
Points
8
Ich weiß nicht, was schwieriger ist....MDMA herzustellen oder eine Monero-Wallet zu erstellen. Im Moment bin ich zumindest eins von zwei.
; )
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Vielleicht kann ich Ihnen helfen. Wo haben Sie Probleme?
 

2-79-790125

Don't buy from me
Member
Joined
May 26, 2024
Messages
82
Reaction score
21
Points
8
Nun, abgesehen von den Schwierigkeiten der MDMA-Synthese musste ich einige neue Dinge lernen, um eine Monero-Wallet einzurichten. Die Leute von getmonero.org haben eine wirklich gute Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, für die ich etwa 6 Stunden gebraucht habe. Ich habe die ganze Verifizierungssache mit Hashes, Kleopatra, etc. gemacht. So etwas habe ich noch nie in meinem Leben gemacht. Ich war motiviert, das zu tun, nachdem ich letztes Jahr von einer ziemlich ausgeklügelten Tor-Spiegelseite ordentlich betrogen wurde. Seitdem habe ich keine Drogen mehr im Internet gekauft und beschlossen, meine eigenen zu machen.

Ich bin jetzt eingerichtet und gut.

Es ist einfach für mich, in den Kaninchenbau der Paranoia abzutauchen.......anonyme E-Mails, VPN, nicht zurückverfolgbare Kryptowährung. Ich bin ein kleiner Fisch und plane, das auch zu bleiben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die Strafverfolgungsbehörden die Zeit nehmen, sich auf jemanden wie mich zu konzentrieren, es sei denn, ich mache es ihnen unglaublich leicht. Nichtsdestotrotz sind dies einige relativ einfache Dinge, die man tun kann. Es ist ein bisschen so, als würde man seine Türen abschließen. Wenn sich jemand wirklich Mühe gibt, kommt er auch rein, aber wie viel Mühe sind Sie bereit zu investieren, wenn Sie die Stahltür im Stahlrahmen mit zwei fest verriegelten Riegeln sehen?

Die extrem wenig weiß ich über cryptocurrency (wie ich gerade gelernt, vor ein paar Tagen, dass BTC rückverfolgbar ist) es klingt wie XMR ist gut genug für die meisten extrem paranoid (ich) aber nur grundlegende bis mittlere Computerkenntnisse. Mein grundlegender Plan sieht im Moment wie folgt aus: KYC-Girokonto einer normalen Person, verbunden mit einem Mainstream-KYC-Krypto-Austausch, der Fiat/BTC in XMR umwandeln kann. XMR an Monero Wallet von getmonero.org gesendet. (Ich bin mir nicht sicher, ob diese Wallet vollständig auf meinem Computer oder auf einem Server irgendwo untergebracht ist. ) Zurzeit recherchiere ich nach einer Hardware-Wallet (offen für Vorschläge!) und sende XMR von dieser Wallet an die BB-Market-Wallet.

Wenn ich anfange, Sachen zu verkaufen, denke ich, dass viele Leute trotz (oder in Unkenntnis von) Rückverfolgbarkeitsaspekten immer noch BTC verwenden wollen. Mein Plan ist also, die verdienten BTC aus der BB Market Wallet zu nehmen und sie auf einem P2P No-KYC Exchange (offen für Vorschläge!) von BTC in XMR umzuwandeln. Dann senden Sie diese XMR zu meinem KYC Mainstream Krypto Austausch. Von dort geht es zurück zu Fiat, wenn ich will.
Was denken Sie? Ist das ein Overkill? Sehen Sie irgendwelche Lücken?
Forschung P2P no-KYC Austausch von BTC zu XMR jetzt. Lassen Sie mich wissen, wenn irgendwelche Vorschläge. Ich weiß, Paxful tut nicht XMR...

Sorry, dass ich so langatmig bin......Ich bin seit einem Jahr ganz alleine auf dieser Reise und habe mit niemandem darüber gesprochen. Es ist toll, einfach offen reden zu können...........
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Wenn Sie sich also an XMR gewöhnen, sind Sie in den meisten Fällen ziemlich sicher. Persönlich werde ich eine Münze mit günstigen Gebühren zu bekommen, wie Litecoin senden Sie es an Kuchen Brieftasche und konvertieren in xmr gibt (bewusst sein, ich habe von der Austausch Kuchen Brieftasche verwendet gehört hat für kyc gefragt, wenn ein großer Austausch zu tun. Die Person, von der ich spreche, hat versucht, $4000 in xmr zu konvertieren. Sie möchten vielleicht in kleinen Stücken tauschen). Stellen Sie einfach sicher, dass Sie Ihre eigenen privaten Schlüssel haben, egal welche Wallet Sie benutzen. Das stellt sicher, dass die Münzen nicht irgendwo anders gehalten werden.

Was die Auszahlung betrifft, so ist das nicht mein Fachgebiet. Das ist, wo die Leute erwischt werden. Wie der Austausch alles zu Bargeld an einem kyc Austausch. Ich denke, eine Methode, die einige Leute verwenden, ist Kettenhüpfen. Tauschen Sie also Ihre Hauptmünze in mehrere andere Kryptowährungen und lassen Sie sich an mehreren Börsen auszahlen. Ich denke, es kann einige aufstrebende Ersatz für localmonero sein, wenn Sie sich ein wenig umsehen.
 

2-79-790125

Don't buy from me
Member
Joined
May 26, 2024
Messages
82
Reaction score
21
Points
8
Ich verwende die offizielle Monero GUI Wallet. Ich glaube, dass diese dasselbe leistet wie die Feather Wallet. Kann man in der Feather Wallet auch andere Währungen als XMR aufbewahren?
Ich frage mich, was die Unterschiede zwischen Cake Wallet und, sagen wir, Kraken sind?
Ich werde mich mit der Meinung (Tatsache) trösten, dass einmal in XMR Anonymität erreicht haben. Also jede "Wäsche"/shuffling einmal in XMR ist wirklich sinnlos es scheinen würde. Meine wichtigste Erkenntnis ist, dass mein Übergang von der KYC-Welt zur "BB"-Welt (illegaler Scheiß) und umgekehrt in XMR stattfinden muss.
Ich wünschte nur, Drogen wären legal......, dann wäre alles einfacher. LOL

Danke für die Auszahlungsberatung und die Tipps im Allgemeinen. Es ist so schön, dass wir uns fast in Echtzeit über Dinge unterhalten können.
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Es klingt, als hätten Sie das gut im Griff.

Feather Wallet ist nur eine XMR-Wallet, Sie brauchen sie also nicht.

Cake Wallet ist nicht wirklich eine Börse. Es ist eine Geldbörse, die einen anderen Dienst zum Austausch von Münzen verwendet. Ich empfehle es nur, weil es vielseitig ist. Es nimmt mehrere Münzen und Sie können in der Brieftasche zu tauschen.
 
Top