Pilze, LSD und andere Süßigkeiten - ein guter Stoff?

Brain

Expert Pharmacologist
Joined
Jul 6, 2021
Messages
240
Reaction score
270
Points
63
F0as9vgcRK

Die27-jährige Jessica aus Albany, NY, war auf derSuche nach Möglichkeiten, ihre Stimmung zu verbessern. Sie verbrachte zweieinhalb Jahre in Therapie, studierte viele Selbsthilfebücher und nahm Antidepressiva ein. Sie nahm erhebliche Veränderungen in ihrem Leben vor, trieb regelmäßig Sport und verließ ihre Geburtsstadt, die sie erdrückte. Obwohl es ihr leichter fiel, mit ihren Ängsten umzugehen, hatte sie immer noch das Gefühl, dass etwas in ihrem Leben fehlte.

"Ich spürte eine Trennung zwischen meinem logischen, stets kritischen Verstand und meiner Seele.Kleine Dosen von Magic Mushrooms, LSD und Cannabis sind in der Gesundheitskultur angekommen, und die Stigmatisierung von Drogen nimmt ab " - Jessica teilte ihre Gedanken im BB-Forum mit.

In ihrem sozialen Leben experimentierte Jesica oft mit Psilocybin, besser bekannt als Magic Mushrooms, und sie liebte es, wie die Droge sie in engere Kommunikation mit ihrem inneren Selbst brachte. Natürlich interessierte sich Jesica für das Potenzial der "Mikrodosierung", einer trendigen Selbstmedikationspraxis, bei der Menschen jeden Tag eine kleine Dosis eines Halluzinogens einnehmen, in der Hoffnung, dass es sie für die Außenwelt aufheitert. Jessica war verblüfft. " Ich dachte, was soll's, probieren wir 's aus ", sagt sie.

"Seit etwa vier Monaten nehme ich Mikrodosen, und mein Leben hat sich dramatisch verändert. Ich habe immer noch depressive Episoden, aber ich fühle mich so viel emotionaler als je zuvor. Die Antidepressiva haben mich betäubt... Aber irgendwann wird die Gefühllosigkeit anstrengend. Ich dachte: Was ist der Sinn des Lebens, wenn ich nicht spüre, was es bedeutet, am Leben zu sein? Dies ist ein sanfter Spiegel in die tiefsten Winkel meiner Seele. Aber ich bin derjenige, der die Arbeit macht. Ich bekomme die ganze Anerkennung. Es ist wirklich erstaunlich ", fährt Jesica fort.

TOkeMxoJRl


Jessica weiß, dass Pilze in der breiten amerikanischen Gesellschaft immer noch stigmatisiert werden, aber sie betrachtet den Konsum von Psilocybin nicht mehr als ein wesentliches Element ihres täglichen Lebens. " Ich betrachte mich nicht als unter dem Einfluss von Freizeit- oder illegalen Drogen steh end ", sagt sie.

Alyson Feduccia ist die Geschäftsführerin von Psychedelic Support
, einem Unternehmen, das sich für die Integration pflanzlicher psychoaktiver Drogen in die amerikanische Gesundheitsversorgung einsetzt. Als promovierte Neuropharmakologin glaubt Feduccia, dass das zunehmende Interesse der Amerikaner am therapeutischen Potenzial von Straßendrogen darauf zurückzuführen ist, dass es immer mehr Belege dafür gibt, dass Psychedelika und Amphetamine zu einem wichtigen Instrument im Arsenal der Kliniker werden können.

Das Amphetamin MDMA wird in der Intensivpflege als Puffer eingesetzt, um Patienten zu helfen, ihr Leiden zu erforschen, ohne sich einer Überbelastung auszusetzen. Eine von der Nationalen Akademie der Wissenschaften veröffentlichte Studie ergab, dass der Konsum von Psychedelika zu einer langfristigen Verbesserung der Stimmung führen kann (basierend auf einer Umfrage unter 1 200 Personen, die an Musikfestivals teilgenommen haben). Die Johns-Hopkins-Studie ergab auch, dass Zauberpilze ein wirksames Mittel zur Bekämpfung der Symptome schwerer Depressionen sind .

All diese Daten weisen auf eine wichtige Schlussfolgerung von ac Feducci hin: Der Gebrauch von Antidepressiva in den USA nimmt weiter zu. Während Benzodiazepine zu den am häufigsten verschriebenen stimmungsaufhellenden Medikamenten gehören,
stellt sich die Frage, ob Marihuana oder Psilocybin in Betracht gezogen werden sollten.

V9jDRJl7Zb


"Seit vielen Jahrzehnten hat es keinen großen Durchbruch in der Behandlung psychischer Erkrankungen gegeben. Viele Menschen haben sich dazu überreden lassen, viele Antidepressiva zu nehmen, um Stress, Traumata, Depressionen und Angstzustände zu bewältigen.Aber diese Substanzen haben Nebenwirkungen, und sie helfen den Menschen nicht immer auf Dauer ", sagt Feduccia.

Die wissenschaftliche Forschung über Mikrodosierung, d. h. die Einnahme kleiner Dosen von Medikamenten, ist unterrepräsentiert.
Professor Christopher Nicholas von der University of Wisconsin, der sich auf Psychedelika spezialisiert hat, sagt, dass Studien zur Mikrodosierung keine signifikanten Verbesserungen der Lebensqualität gezeigt haben, abgesehen von einigen verrauschten Ergebnissen von Placebos. Nicholas weistjedoch darauf hin, dass weitere Untersuchungen erforderlich sind, um endgültige Schlussfolgerungen zu ziehen.

Katherine Neal Harris vom Baker Institute for Public Policy der Rice University stellt fest, dass das Interesse an Mikrodosen mit einer wachsenden Gruppe von Technologieführern im Silicon Valley zusammenhängen könnte, die sagen, dass die tägliche Einnahme von LSD ihnen geholfen hat, bei der Arbeit produktiver und kreativer zu werden. Sie merkt an, dass, wenn erfolgreiche Menschen eine bestimmte Praxis befürworten, die Gesellschaft davon Notiz nimmt, unabhängig davon, was die Forschung zeigt.

Die Forscherin glaubt, dass
das Interesse an Psychedelika in der heutigen Gesellschaft mit anderen Gesundheitstrends wie der Beliebtheit von CBD-Produkten zusammenhängt. Dies erklärt die steigende Nachfrage der Verbraucher nach Psilocybin- oder CBD-Produkten, wie Schokolade oder Minzbonbons mit Cannabis. Durch ästhetische Werbung und hochwertige Verpackungen ändert sich also die Einstellung gegenüber Drogen.

VIM3WA6s8L


Die von den Bewohnern des BB-Forums befragten Experten beschrieben die zunehmenden Beweise dafür, dass Psychedelika und andere Drogen eine Medizin für die moderne Gesellschaft sind, zumindest in hohen Dosen, die die Gehirnchemie beeinflussen können. Im Jahr 2020 gaben10 % der Amerikaner an, im letzten Monat Marihuana konsumiert zu haben, gegenüber 4 % im Jahr 2002, und die meisten Amerikaner sind heute der Meinung, dass die Substanz für den Freizeitgebrauch oder für medizinische Zwecke legalisiert werden sollte. Daten über Psychedelika sind schwieriger zu verfolgen, aber die Zeitschrift Scientific American berichtete über einen Anstieg des LSD-Konsums während der Pandemie.

Der Anstieg von Cannabis-Fachgeschäften ist bemerkenswert - einige haben einen handwerklichen, mit Kristallen besetzten Stil, während andere so auffällig wie Apple Stores sind, da die strenge Drogenprohibition des Landes verschwindet. Die Käufer in diesen Geschäften wählen Produkte mit niedrigem THC-Gehalt, der weit unter dem Gehalt eines typischen Cannabis-Brownies liegt. BDSA, ein Marktforschungsunternehmen für Cannabinoidprodukte, hat herausgefunden, dass die Verkäufe von
Cannabisprodukten mit niedrigem THC-Gehalt in Kalifornien alle anderen Produkte der Apotheken bei weitem übertreffen. Dies signalisiert einen Wandel in unserer überholten Sichtweise des Drogenkonsums; vielleicht sind Nüchternheit und das Bekenntnis zur Mikrodosierung dasselbe.

Stevenson weist auf mehrere Aspekte hin, die bei der Diskussion über die neue Qualifikation des Drogenkonsums zu berücksichtigen sind. Er weist darauf hin, dass bei dieser Einstufung die Menschen nicht berücksichtigt werden, die unter einer strafenden Drogenpolitik leiden. Legale Wege zur Beschaffung von Drogen stehen eher denjenigen offen, die das Geld für eine formelle Behandlung haben, was Freizeitkonsumenten ausschließt, die mit polizeilichen Schikanen konfrontiert werden können.

Stevenson weist jedoch darauf hin, dass der Zugang zu psychedelischer Behandlung in erster Linie für Menschen mit Geld möglich ist, da die Versicherungen die Kosten nicht sofort übernehmen.
DieEntkriminalisierung sei nach wie vor wichtig, weil es sich lohne, die Frage des Drogenkonsums zu gesundheitlichen Zwecken von Problemen mit dem Gesetz zu trennen.

SHR8VQ7PYn


Er weist auch auf das Paradoxon in der Geschichte des Landes hin, in dem Schwarze weitaus häufiger wegen Drogenvergehen ins Gefängnis kommen als ihre weißen Mitbürger. Trotz einer Phase der Liberalisierung des Drogenhandels ist dieDiskriminierung nach wie vor eklatant. Dies wird besonders deutlich, wenn wir eine Luxuspackung Bio-Marihuana-Bonbons direkt an die Haustür geliefert bekommen, was die Voreingenommenheit des Gesetzes nur noch unterstreicht.

Nachdem wir jedoch jahrelang inmitten von zerstörerischen Substanzen wie Alkohol und Nikotin gelebt haben, die
süchtig machen, ist es kein Wunder, dass dieAmerikaner nach Alternativen suchen. Psilocybin, zum Beispiel, macht im Gegensatz zu anderen Substanzen nicht süchtig. Linda Donohue, eine 51-jährige Einwohnerin von Phoenix, behauptet, dass Zauberpilze sie vor der Sucht gerettet haben. Nach dem Tod ihres Vaters vor zwanzig Jahren beschloss sie, keinen Alkohol mehr zu trinken, da viele Mitglieder ihrer Familie an Alkoholabhängigkeit litten. Eine geringe Dosis Psilocybin half ihr, ihre Angst vor dem Alkoholkonsum bei gesellschaftlichen Veranstaltungen zu überwinden. Selbst der Geruch von Alkohol in ihrem Atem bereitet ihr kein Unbehagen mehr.

"Durch die Mikrodosierung fühle ich mich in Bezug auf Alkohol sicher. Ich mache mir manchmal Sorgen über einen Rückfall, aber jetzt fällt es mir leichter, an Veranstaltungen teilzunehmen, bei denen kein Alkohol getrunken wird. Es hilft mir, mich in dieser Art von Gemeinschaft zurechtzufinden " - so Linda.

R0Y9ic8rM4


Studien zeigen, dass eine geringe Dosis Psilocybin die Wahrnehmung der Welt nicht verändert. Während wir alle auf der Suche nach einem Wundermittel sind, das uns hilft, ein friedliches Leben zu führen, stellt sich manchmal heraus, dass die Antwort viel näher liegt, als wir denken. Feduccia weist auf eine interessante Beobachtung hin: In klinischen Studien mit Psychedelika zeigten die Kontrollgruppen übermäßige Placebo-Effekte. Allein der Gedanke an eine bewusstseinsverändernde Substanz kann dazu führen, dass wir uns besser fühlen.

"Der Placebo-Effekt hat nachweislich eine echte biologische Grundlage. Der Körper kann tatsächlich Endorphine freisetzen, und man kann echte Veränderungen feststellen, wenn man jemandem ein Placebo gibt. Das ist eines der faszinierendsten Dinge an Psychedelika. Wenn man durchgängig eine Placebo-Reaktion hervorrufen kann, ist das wahrscheinlich die größte medizinische Entdeckung aller Zeiten
", sagt Feduccia.

Dies berührt den ursprünglichen Reiz von Freizeit-Psychedelika - die Idee, dass sie uns helfen, über unseren Verstand und Körper hinauszugehen, so dass wir uns besser mit unserem Geist verbinden können. Wenn du dich glücklicher fühlst, dann funktioniert es. Stellen Sie keine weiteren Fragen, denn der Rest ist irrelevant. Wer will schon ein drastisches High?

8XSRqQ4sKb


Willkommen bei der Pilz-Renaissance
Die Anthropologin Anna Lovenhaupt Zing behauptet, dass Pilze Lehrer für den Menschen sein können. In ihrem Buch Mushroom at the Edge of the World (Pilz am Rande der Welt) untersucht sie die Fähigkeit von Pilzen, auch in instabilen Umgebungen zu gedeihen, und stellt fest, dass es kein Zufall ist, wenn sie einem Pilz im Wald begegnet.

Im Jahr 2021 erleben Pilze in der amerikanischen Gesellschaft eine interessante Renaissance, die zu einer Zeit kommt, in der wir uns dem Ende einer verheerenden Pandemie nähern. Pilze scheinen plötzlich und leise überall aufzutauchen, wie ein Wald nach einem Regensturm, und wir brauchen kein Glück mehr, um über sie zu stolpern. Auf Instagram werben Gesundheitsinfluencer
fürProteinpulver, Kaffeeersatz und Elixiereauf Pilzbasis. In lokalen Geschäften und auf Bauernmärkten gibt es jetzt nicht nur frische Pilze, sondern auch getrocknete Pilze, Schnitzel, Chips und sogar adaptogenen Sirup.

E6d3NaPb0Q


Pilze sind als Lederersatz für modische Handtaschen beliebt geworden und werden für biologisch abbaubare Verpackungenverwendet . Ihre Form stand Pate für einen der heutigen Einrichtungstrends, die Pilzlampen, die auf Designs aus den 1970er Jahren basieren. Es gibt auch psychedelische Pilze, die in den letzten Jahren an Popularität gewonnen haben.

Die Geschichte der Pilze reicht Tausende von Jahren zurück, in denen sie von verschiedenen Kulturen und Völkern auf der ganzen Welt verwendet wurden. Pilze wurden als Nahrungsmittel, Medizin, Tee und sogar für psychoaktive Zwecke verwendet. Die fleischigen Pilze, von denen Zehntausende von Arten bekannt sind, kommen in einer Vielzahl von natürlichen Umgebungen vor, von Wäldern und Wiesen bis zu Parks und Gärten.

Obwohl Pilze im Leben vieler Völker eine große Rolle gespielt haben, standen sie nicht immer im Mittelpunkt der westlichen Kultur. Auch wenn die Verwendung von Pilzen in der Medizin und in der Religion uralte Wurzeln hat, wurden sie von der westlichen Wissenschaft vernachlässigt. Dies ist auf die Vielfalt der chemischen Bestandteile von Pilzen zurückzuführen, die sowohl heilen als auch gefährlich sein können.

Trotz der langen Zeit der Vernachlässigung erleben Pilze jetzt eine Wiedergeburt. Dies ist auf verschiedene Faktoren zurückzuführen, wie z. B. die Vielseitigkeit von Pilzen, das gestiegene Interesse an wilden Lebensmitteln aufgrund der Pandemie, die Entkriminalisierung von Psychedelika in einigen Staaten und die ansprechende Ästhetik von Pilzen. Der Zeitpunkt für eine Pilz-Renaissance ist also perfekt.

4Zs2mXiHKa


In den letzten fünf Jahren hat die Food and Drug Administration Drogen, die in den 1970er und 80er Jahren verboten waren, wie MDMA, Ketamin und Psilocybin, immer wieder den Status eines Therapiedurchbruchs zuerkannt. Dieser Status ermöglicht es Organisationen, Medikamente zu entwickeln und klinische Studien durchzuführen, um das therapeutische Potenzial psychedelischer Drogen zu untersuchen. Im November 2023 wird Oregon der erste Staat sein, der Psilocybin-Pilze entkriminalisiert und damit Städten wie Denver, Oakland und Santa Cruz im Jahr 2019 folgt. Mitte März kündigte der Gouverneur von Oregon die Einrichtung eines Psilocybin-Beirats an, der einen Rahmen für die therapeutische Verwendung der Droge in lizenzierten Einrichtungen schaffen soll.

Neben der staatlich genehmigten und wissenschaftlich bestätigten Verwendung von Psilocybin haben auch ganz normale Menschen ein Interesse an der Droge entwickelt, und zwar wegen ihrer heilenden Eigenschaften und ihrer Fähigkeit, die Realität zu verändern. Reisen auf Pilzen sind nachweislich mit lebendigen Erfahrungen verbunden, die über den Körper hinausgehen und mit einer mystischen Welt in Verbindung stehen.

"Es schien, als ob ich auf eine Welt blickte, von der ich kein Teil war und mit der ich keine Verbindung herstellen konnte. Ich schwebte im Raum, ein unsichtbarer Blick, ungesehen, sehend, aber nicht gesehen
" - schrieb R. Gordon Watson 1957 in einem Artikel des Magazins Life über Magic Mushrooms.

Selbst unter kontrollierten klinischen Bedingungen machen die Teilnehmer "tiefgreifende und bedeutungsvolle Erfahrungen". Während volle Dosen von Psychedelika die Menschen für Stunden außer Gefecht setzen, ist die Mikrodosierung - die Einnahme kleiner Mengen von Psychedelika, um eine leichte Euphorie auszulösen - vor allem bei Technikern und Kreativen beliebt .

Sksyp1oVc7


DieAnalystin für Lebensmittel- und Getränketrends, Andrea Hernandez, beschreibt die wachsende Beliebtheit von Pilzen als "die Pilzisierung von Nischengemüse und Pilzen". Pilze haben sich aufgrund ihrer Vielseitigkeit zu einem Segen entwickelt: Verschiedene Pilzarten enthalten unterschiedliche Vitamine und gesundheitliche Vorteile, und ihre Beschaffenheit erlaubt es, sie als Kaffee-, Saft- und Fleischersatz auf dem alternativen Markt zu verwenden. Die Pandemie verändert vorübergehend die Versorgungskette der Fleischindustrie, was zu einem gesteigerten Interesse der Verbraucher und zu Risikokapitalinvestitionen in das alternative Fleischsegment führt. Pilze profitieren eindeutig von diesem rasanten Wachstum bei pflanzlichen Produkten, aber es ist unklar, ob die meisten Amerikaner ihre Ernährung auf eine magere Kost umstellen werden .

Pilze waren schon immer etwas Besonderes. Sie
wurdenals Superfoods und "großartige" Zutaten anerkannt , die in einer breiten Palette moderner Gesundheits- und Wellnessprodukte wie Proteinpulver, Nahrungsergänzungsmittel, Kaffeeersatz, Bier und anderen Getränken für Millennials verwendet werden können. Sie sind zu einem integralen Bestandteil des verbraucherorientierten Ernährungsmarktes geworden und haben die Aufmerksamkeit und die Investitionen großer verpackter Lebensmittelmarken wie Pan's dried mushrooms gewonnen. TASTE bietet in seinem Artikel einen detaillierten Einblick in die wachsenden Beliebtheitstrends von Pilzen.

Aus ernährungswissenschaftlicher
Sichtsind Pilze im Allgemeinen gesund; sie haben wenig Kalorien, sind reich an Proteinen und Ballaststoffen und enthalten viele Antioxidantien. Die Behauptungen, die für die verschiedenen Produkte auf Pilzbasis aufgestellt werden, sind jedoch schwer zu beweisen. Einige Getränke (Pilzbier) und Snacks werden ausschließlich aus Pilzpulver oder -extrakten hergestellt, während andere (MUDWTR, eine Kaffeealternative) mit einem Pilzlabel werben, aber andere Kräuter und Gewürze hinzufügen.

G6VdRlkECs


Pilzliebhaber sind entmutigt, dass diese vage, laute Sprache Kunden abschrecken und zu negativen Reaktionen, Misstrauen oder Spott gegenüber Produkten wie CBD führen kann. "Es gibt Marken, die sagen: 'Ihre Bettwäsche enthält CBD' oder 'Diese Sportbekleidung enthält CBD', und diese Art der Verwendung verschafft dem Begriff einen schlechten Ruf, genauso wie das Wort 'Bio' für die meisten Verbraucher heutzutage keine große Bedeutung mehr hat. Wir müssen dafür sorgen, dass diese Aufmerksamkeit den Lebensmittel- und Getränkeherstellern, die viel über ihre Produkte nachdenken, nicht schadet.

Wenn man der Geschichte Glauben schenken darf, wird unsere kulturelle Faszination und Verehrung für Pilze die Marketingbemühungen von Wellness-Marken wahrscheinlich übertreffen. Pilze sind allgegenwärtig, bleiben aber schwer fassbar und wachsen an den unerwartetsten Stellen des Waldes, zwischen toten und verrottenden Bäumen und Organismen. Vielleicht werden wir von Pilzen angezogen, weil wir sie für eine Art höhere Macht halten. Dies ist eine Theorie. Magic Mushrooms versprechen Transzendenz, eine kleine Kostprobe von Leben und Tod in einer gefährlichen Welt.


Während diese normativen Ansichten Gestalt annehmen, kann die Beseitigung des Ungleichgewichts in der Forschung über Nutzen und Risiken ein wichtiger Teil des Aufbaus guter Institutionen für die nächste Ära des legalen psychedelischen Konsums sein. Das wird nicht einfach sein, aber es gibt viele ermutigende Anzeichen. So bemühen sich beispielsweise einige bedeutende Philanthropen um die Finanzierung weiterer Forschungsarbeiten in diesem Bereich. Außerdem gibt es junge Psychedelik-Forscher, die unbedingt mehr lernen wollen, um das Feld sicherer zu machen.
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
502
Reaction score
235
Points
43
Sie sind eine Maschine, die Inhalte erstellt!!!
 
Top