Muslimische Kriminalität + Islamophobie

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
358
Points
63
Ich poste eine bearbeitete Version meiner Antwort auf eine Debatte im Chat:

ich bin nicht einmal muslimisch, aber meine mutter kommt aus einem muslimischen land (sie ist allerdings katholisch) und ich fahre manchmal dorthin (das betreffende land ist malaysia, nebenbei bemerkt). die sind verdammt cool. warum sollten sie in einem land cool sein und in einem anderen menschen erschießen? das ergibt keinen sinn. ich glaube, ihr verallgemeinert einfach. wenn sie sich plötzlich unberechenbar verhalten, bedeutet das, dass Druck auf ihnen lastet, z.B. rassistische Spannungen. Leute wie ihr sind der Grund, warum das passiert, tbh. ich werde die Verbrechensstatistiken nicht einmal leugnen, aber... schaut euch wenigstens die Ursache an. es ist traurig, dass das passiert, aber es ist nicht NUR ihre Schuld. die Welt ist ein komplexer Ort und Ursache und Wirkung sind real.

"Unsere weißen Kinder haben noch nie Schießereien veranstaltet." Ich bin Amerikaner, wie kommt es, dass die meisten unserer Schulschützen weiß sind? Amerikanische Ureinwohner könnten genau dasselbe behaupten wie du. Das macht die Weißen nicht von Natur aus böse, es bedeutet, dass auf bestimmten weißen Individuen eine Menge Druck lastet, den sie auf gewalttätige Weise ablassen. wir müssen sie rehabilitieren, nicht ächten. ihr seid verrückt, wenn ihr glaubt, dass die Bezeichnung von muslimen (oder jeder anderen minderheit) als "eindringlinge" irgendetwas ändern wird. diese "wir gegen sie"-Mentalität ist der absolut schlechteste Weg, die Dinge anzugehen!

Schauen Sie sich die Kriminalitätsstatistiken von Afroamerikanern an. Rassisten sagen gerne: "Aber sie haben eine höhere Kriminalitätsrate, das bedeutet, dass sie böse sind!!1!!" NEIN! es bedeutet, dass sie benachteiligt sind! wenn menschen sich in einer schlechten wirtschaftlichen situation befinden, neigen sie dazu, um sich zu schlagen. unabhängig von der ethnie sind die kriminalitätsstatistiken in verarmten gebieten höher! ist ihnen aufgefallen, dass ärmere gebiete immer die "bösen" sind? Versuchen Sie einfach, diesen "Eindringlingen" zu helfen, und Sie werden den Unterschied bemerken! Werden Sie diese dumme "Feind"-Mentalität los; sie verschlimmert nur eine ohnehin schon instabile Situation. haben Sie schon einmal von dem Begriff "sozioökonomisches Problem" gehört?

egal, welche gruppe das verbrechen begeht, wir sollten zusammenarbeiten, um es zu lösen, denn ich kann euch versichern, dass der durchschnittliche muslimische mensch terroristische handlungen und die von seiner gruppe begangenen verbrechen nicht unterstützt. wenn überhaupt, müssen sie sich schämen und wütend sein, weil leute wie ihr sie als kriminelle und dummköpfe verallgemeinern. es sind einige wenige, die so etwas tun. es sind alle rassischen/religiösen gruppen, die gegen die kriminalität sind. es ist wirklich beunruhigend, wie die leute denken, dass die diskriminierung einer gruppe ihrer sache hilft. mit spaltung kommt chaos, immer. mit einigkeit kommt frieden. es ist kein schweres konzept. arbeitet zusammen, um es zu lösen, und ihr werdet ergebnisse bekommen.

Ich verstehe, dass dies ein kontroverses Thema ist, und wenn jemand denkt, dass ich falsch liege, kann er mich gerne korrigieren.
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
358
Points
63
außerdem sehen uns die meisten menschen als drogenkonsumenten nicht als dreckige kriminelle? wir sind in gewisser weise auch minderheiten. sollten wir nicht mitgefühl für menschen in ähnlichen situationen haben? sollten wir nicht zusammenarbeiten? die kognitive dissonanz, die einige von euch haben, ist verdammt verblüffend. ich werde niemals menschen verstehen, die nicht dem archetyp des "perfekten bürger" entsprechen und andere diskriminieren.
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
358
Points
63
ich wünschte, wir könnten zurückgehen und Beiträge nach 10 Minuten editieren, weil mir stundenlang nichts einfällt. 😿😿 aber noch ein Beitrag, dann höre ich auf zu quasseln. ich will nicht meinen eigenen Thread versauen. wenn ein Mod meine letzten Beiträge in den ursprünglichen Beitrag kopieren kann, werde ich euch für immer lieben (aber alles so lassen, wie es ist)

im ernst, ich verstehe nicht, wie drogenkonsumenten fremdenfeindlich sein können. wir bekommen drogen und vorprodukte aus der ganzen welt. dein nächster high könnte von jemandem aus einer gruppe hergestellt oder verarbeitet worden sein, die du nicht magst. ist das nicht irgendwie heuchlerisch? ich kenne einige leute, die sagen "oh, ich kaufe nur amerikanische waren", aber das ist in der drogenwelt nicht wirklich machbar, da sie nicht reguliert ist. Die Leute könnten lügen, wenn es darum geht, wo es hergestellt wird bzw. woher die Vorläuferstoffe stammen. Außerdem sind manche Chemikalien in manchen Ländern viel leichter zu bekommen als in anderen. Selbst wenn wir in einer perfekten Welt leben würden, in der niemand lügt, wäre es sicher sehr schwer, etwas zu bekommen, das GANZ in einem Land hergestellt wird, zum Beispiel in Amerika.

denke darüber nach, wie vernetzt wir als drogenkonsumenten sind. diese website ist ein erstaunliches beispiel. ich könnte jemanden von der anderen seite der welt treffen und wir könnten die gleichen interessen und drogen der wahl haben. das einzige, was uns trennt, ist die geographie. wir sind eine globalisierte gemeinschaft. wir sind ein körper. das ist so, als würde eine hand einen fuß hassen. wir sind alle nützlich hier, also was macht eine person besser als eine andere? denke über unsere weltweite gemeinschaft nach, bevor du versuchst, jemanden zu hassen.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Es gibt Radikale aller Art. Im Nahen Osten gibt es extremistische Christen. Es gibt extremistische Juden, es gibt sogar extremistische Buddhisten. Der ganze Separatismus, den wir in der Welt sehen, wird absichtlich von den Medien erzeugt. Sie sollen dafür sorgen, dass jeder dem anderen gegenüber misstrauisch ist und der Fokus nicht auf die Regierung gerichtet ist. Nur wenn man die Nachrichten abschaltet, kann man sich von dem Hass befreien, den sie verbreiten. Ich habe aufgehört, die Nachrichten zu sehen, und ich bin 1000-mal weniger voreingenommen und hasserfüllt. Das Problem ist, dass sie lügen. Sehr viel. Wenn sie schließlich gezwungen werden, zuzugeben, dass sie gelogen haben, ist der Schaden schon angerichtet. Der Schaden ist bereits angerichtet. Eine Schlagzeile hat 1000-mal mehr Wirkung als ein 1-Absatz-Widerruf auf der Rückseite.
9/11 ist ein leuchtendes Beispiel. Er hat Millionen von Menschen dazu gebracht, Muslime und Menschen aus dem Nahen Osten zu hassen. Unabhängig davon, welcher Art von Fiktion man anhängt, sind die Ereignisse, die in den Medien dargestellt wurden, nicht die Ereignisse, die wirklich passiert sind. Wenn George W. Bush vor die Kamera getreten wäre und ohne Umschweife gesagt hätte, dass er als ehemaliger Leiter der CIA seine Ressourcen genutzt hat, um die ganze Sache zu inszenieren, um Unterstützung für die Unterwerfung der Länder des Nahen Ostens, die sich unseren Forderungen widersetzten, zu gewinnen, wäre das heute nicht einmal mehr von Bedeutung. Es würde keine Sendezeit bekommen, es würde keine Unruhen geben. Es würde buchstäblich nichts passieren.
 

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 1, 2024
Messages
311
Reaction score
358
Points
63
ich schaue mir auch keine nachrichten an. das ist vergiftet. selbst relativ "unvoreingenommene" quellen haben eine versteckte agenda, ob absichtlich oder nicht. solange etwas von menschlicher hand geschrieben wird, scheinen ihre wahren gedanken durch. vielleicht klingt das schizo, aber ich weigere mich, meinen Verstand von anderen Menschen programmieren zu lassen.

Manche Leute denken, dass ich deshalb ahnungslos bin, was das Weltgeschehen angeht. das stimmt absolut nicht. ich weiß alles, was ich wissen muss, und das ist alles Wichtige, denn wenn etwas wirklich wichtig ist, brauche ich die Nachrichten nicht, um davon zu erfahren. jemand wird es mir sagen, und ich werde meine eigenen Nachforschungen anstellen, um sicherzugehen, dass ich nicht nur ihre Meinungen aufnehme. ich muss nichts über politik wissen, weil das system sowieso manipuliert ist. ich war auf beiden seiten des politischen spektrums, und nachdem ich mich endlich abgesetzt habe, habe ich gemerkt, dass jede seite verdammt dumm ist. sie haben eine erzählung, die sie beweisen wollen. der einzige weg, die welt objektiv zu betrachten, ist, die dinge zu sehen und über sie nachzudenken, wie sie kommen.

die nachrichten sind nur für leute, die ihre vorurteile bestätigt haben wollen... und sie werden von leuten gemacht, die nichts weiter wollen, als spaltung und chaos zu säen. die nachrichten werden von reichen kriegsgewinnlern für idioten gemacht.
 

vis

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2023
Messages
146
Reaction score
102
Points
28
Bei Breaking Bad geht es um fröhliche Chemie und um sehr fortschrittliche Verfahren, die befolgt werden müssen, um ein gutes Endprodukt zu erhalten. Bei BBgate geht es nicht um angewandte Magie durch Flüche und Gebete. Religion ist wie Alchemie. Sie ist eine traurige historische Last, die bekämpft werden muss. Das Christentum ist die geringste Belastung. Welche andere Religion bringt terroristische Massenmörder, Vergewaltiger und asoziale Degenerierte hervor? Haben Sie von den christlichen oder buddhistischen Banden gehört, die moslemische Länder verwüsten? Von den Problemen mit den eingewanderten Thailändern, Chinesen, Koreanern und Japanern? Sie kennen die christlichen oder buddhistischen Länder, die Frauen mit weniger Freiheit und Respekt behandeln? Die Schwule bestrafen und töten? Kennen Sie die europäischen moslemischen Länder, die die Ungläubigen ansiedeln ließen, um sich zu integrieren, und die nun von niederträchtigen, gierigen Einwanderergruppen verwüstet werden? Der Islam war nie ein wirklicher Teil der Hippie-Bewegung. RELIGION IST FALSCH. Der Wert eines Landes lässt sich leicht an seinem durchschnittlichen IQ und seinen Erzeugnissen messen. Man sollte dem Vater von Singapur zuhören, wenn es um Einwanderung und Integration geht. Er bedauert es sehr, eine bestimmte religiöse Gruppe aufgenommen zu haben, die jetzt wie ein verhärteter Tumor im Land mit der Speerspitze ist. Die Moslems mögen sich meist gut benehmen und so weiter, aber die Zahlen lügen nicht: je mehr Moslems, desto "moslemischer" das Land. Wünscht euch eure ethnischen Lieblinge in eurer Traumgesellschaft...
 

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 15, 2023
Messages
503
Reaction score
236
Points
43
In jeder Gruppe scheint es Radikale zu geben, die es zu weit treiben, die meinen, sie wüssten den Weg und würden alles tun, was nötig ist, um ihre Sache durchzusetzen. Radikale sind das Problem, nicht ihre Religion oder ethnische Zugehörigkeit.
 

vis

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 21, 2023
Messages
146
Reaction score
102
Points
28
Einverstanden, wenn die Gruppe selbst für akzeptable Ideale und mit guten Ergebnissen arbeitet. Religiöse Gruppen erfüllen diese Anforderungen überhaupt nicht und ich bin gegen sie. Genauso wie ich die dummen, grausamen und Junkie-Kulturen nicht mag.
 

jessejames122669

See my products
Seller
Language
🇺🇸
Joined
Aug 14, 2023
Messages
48
Solutions
1
Reaction score
40
Points
18
Deals
3
Ich war 8 Jahre lang Moslem. Ich habe eine Indonesierin geheiratet. Ich habe die Hadsch und Umroh besucht. Ich habe gelernt, Arabisch zu lesen und kann den Koran laut vorlesen. Seit meiner Scheidung praktiziere ich nicht mehr, und ich war nicht in der Lage, wirklich ein wahrer Gläubiger zu werden, weshalb ich mich scheiden ließ. 8+ Jahre lang habe ich mich jedoch redlich bemüht. Als ich in Saudi-Arabien war, konnte ich sehen, dass es einen großen Unterschied gibt.
 

jessejames122669

See my products
Seller
Language
🇺🇸
Joined
Aug 14, 2023
Messages
48
Solutions
1
Reaction score
40
Points
18
Deals
3
Meine Logik ist wahrscheinlich unausgewogen....
Religion spielt für mich keine Rolle. Ich betrachte sie als ein Konstrukt, das sich die Machthaber gekauft haben, um sie zu kontrollieren. für sie ging es um Leben und tod. es wäre für sie unmöglich, mich zu heiraten, wenn ich nicht muslimisch wäre. um ihre anforderungen zu erfüllen, muss ich also nur einen teil meiner Zeit aufwenden, um ihre routine zu erledigen. außerdem habe ich mich über einige religionen informiert, um zu sehen, ob ich mich anstecken könnte, weil sie insgesamt glücklicher zu sein scheinen. es gab ein paar fehler in meinem Denken, aber sie war der beste geschäftspartner, den ich je hatte. wir haben gut zusammengearbeitet. Ich konnte nicht ahnen, dass ich mich nicht verlieben würde. Ich konnte nicht ahnen, dass die Religion immer mehr von mir erwarten würde. und ich wusste nicht, wie sehr es sie verletzen würde, wenn ich ihr sagte, dass ich Allah nicht näher kam, sondern es unerträglich wurde, weiter zu praktizieren.
 

jessejames122669

See my products
Seller
Language
🇺🇸
Joined
Aug 14, 2023
Messages
48
Solutions
1
Reaction score
40
Points
18
Deals
3
Das ganze Abenteuer war es wert. Ich hatte einen großartigen Start für ein weiteres Kapitel, da wir es geschafft haben, weit voranzukommen. Ich habe einige Dinge gesehen, die nur Muslime sehen können, wie die Hadsch im Jahr 2019. Ich wäre fast gestorben.
Und: Ich war 90 Prozent unserer Ehe clean. Ich traf sie frisch aus dem Knast, nachdem ich 7 und 10 Jahre gesessen hatte. Der Islam war wirklich gut darin, mir Disziplin einzuflößen, etwas, das ich brauchte.
Insgesamt würde ich es mit 9 von 10 Punkten bewerten.
Ich meine, wenn wir nicht in diesem Leben sind, um wirklich zu leben, warum sind wir dann hier?
 
Top