N,n-DET über reduktive Aminierung von Tryptamin mit Acetaldehyd?

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
316
Reaction score
29
Points
28
Okay, ich habe diese Synthese ausprobiert, ich bin einmal gescheitert und ich glaube, ich weiß, was ich falsch gemacht habe, aber hat das jemand erfolgreich gemacht? Ich habe jetzt Zugang zu TLC, also sollte ich in der Lage sein, besser zu sehen, was vor sich geht und ob es tatsächlich zu einer Substanz reduziert....

Ich sehe nicht, wie es sich von anderen kalten reduktiven Aminierungen von Tryptaminen unterscheiden könnte, obwohl....die Stöchiometrie alles richtig macht... soweit ich sehen kann... ich bin sicherlich kein Meister - oder kaum ein Amateur!

Ich mache mir Notizen zu allem, was ich tue, und ich weiß, dass meine Reagenzien gut sind. Wenn es also einfach daran liegt, dass es noch niemand ausprobiert hat, weil sie DET nicht wollen, dann werde ich es weiter versuchen, aber wenn es jemand getan hat, kann er mir natürlich die richtige Richtung zeigen.

Ich bin nicht sicher, ob ich es beim letzten Mal kalt genug gehalten habe....
 

gnbarsh3463_11

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Aug 11, 2024
Messages
7
Reaction score
0
Points
1
Ja, das lässt sich sicher bewerkstelligen.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
316
Reaction score
29
Points
28
Okay, super...

Ich nehme an, dass ich es beim letzten Mal nicht kalt genug gehalten habe und stattdessen ein b-Carbolin-Nebenprodukt oder so erhalten habe.

Das ist eine Reaktion, auf die ich eigentlich schon lange zurückkommen wollte...

Ich habe die Reaktion durchgeführt und in der Zwischenzeit an einer anderen Reaktion gearbeitet (eine Henry/Nitroaldol-Reaktion mit 2,5-DMOBA) und auch gelernt, wie man TLC durchführt, bevor ich es erneut versucht habe.