Neue synthetische Cannbinoid-Verbindungen aus Muskatnuss?

Kj12

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Aug 15, 2024
Messages
3
Reaction score
2
Points
3
Hallo bbgate-Gemeinschaft,

ich forsche über Muskatnuss und seine Inhaltsstoffe
ich habe 3 Verbindungen gefunden, die eine Affinität zu den CB1 und CB2 Rezeptoren haben, nämlich Malabaricone C, Licarin A und 5-Methoxylicarin A.
meine Frage ist, kann man aus Muskatnuss synthetische Cannabinoide herstellen? die interessante Substanz ist Licarin A, es hat wie die JWH-x
und Pinaca-x Serie eine Indazolstruktur.
Ich weiß nicht, über die Potenz von diesen 3 Substanz, aber wenn sie nicht stark genug sind, können aus Muskatnuss starke Cannbinoide Derivate machen?
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,022
Points
93
Die Strukturen dieser Stoffe ähneln wirklich einigen Designer-Noiden. Zum Beispiel hat Vitamin E eine gewisse Affinität zu Cannabinoidrezeptoren.

"Muskatnuss wird sowohl medizinisch als auch in der Freizeit zur Behandlung von Angstzuständen und Stimmungsschwankungen eingesetzt. El-Alfy et al. [12] wiesen nach, dass die Verabreichung von Muskatnussextrakten ähnliche Verhaltenseffekte hervorruft wie Δ9 -THC, ein bekanntes exogenes Cannabinoid und der wichtigste psychoaktive Bestandteil von Marihuana. Spätere Untersuchungen ergaben, dass diese Extrakte keine direkte CB1- oder CB2-Rezeptorbindungsaffinität aufweisen. [13] Um die Wirkung der Muskatnuss auf das Endocannabinoidsystem zu bestimmen, wurde daher eine indirekte Modulation untersucht. Mithilfe eines testgesteuerten Fraktionierungsansatzes, der mit In-vitro-Tests zur FAAH- und MAGL-Hemmung gekoppelt war"
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7938946/pdf/jphp13174.pdf

Hier erhalten wir eine indirekte Wirkung, wie bei einigen anderen Arten von Noiden (allosterische Modulatoren zum Beispiel). Auf jeden Fall sind es gute Strukturen für RC-Design-Ideen.
 
Top