Nitroethan Quelle

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Vor einiger Zeit stolperte ich zufällig über dieses interessante Produkt. Es sieht aus wie 16 oz (473 ml) eines kleinen beigemischten Nitroethans. Hat jemand versucht, dies zu destillieren und Nitroethan zu erhalten?
Cuccio Pro Step 6 Powder Polish Deep System Brush Cleanser Refill, 16 oz
RCJu5TVjwq
 

Huey Freeman

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 7, 2023
Messages
21
Reaction score
7
Points
3
Sind weitere Schritte erforderlich, bis eine sichere Verwendung für die p2np-Synthese möglich ist?
 

OTC_HomeChemist

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 30, 2024
Messages
17
Reaction score
7
Points
3
Sieht gut aus - ein anderes Produkt, das funktioniert und etwa 40 % Nitroethan enthält, ist Acrifix 1S 0117, es lässt sich leicht daraus destillieren... Ich habe eine 30cm-Kolonne verwendet und es hat gut funktioniert.
 

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
102
Reaction score
64
Points
28
In den meisten Ländern ist nur die kleine 14-ml-Flasche erhältlich! Wenn Sie jedoch die größeren 480ml- und 900ml-Flaschen bekommen können, dann ist dies der richtige Weg, denn nach dem Destillieren funktioniert es zu 100% für die meisten Synthesen.
 

InLikeFlynn

Don't buy from me
Resident
Joined
May 27, 2023
Messages
46
Reaction score
27
Points
18
Ich habe tatsächlich eine Flasche davon für meinen P2NP-Synthesizer gefunden. Jetzt brauche ich nur noch N-Butylamin (damit habe ich einige Probleme)
 

FENTAMAS

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 2, 2024
Messages
84
Reaction score
64
Points
18
Sie können auch andere Amine verwenden, z. B. Isobutylamin, das leicht über die a-Aminosäure-Decarboxylierung von Valin gewonnen werden kann.
 
View previous replies…

Macondor

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
42
Reaction score
8
Points
8
Hexamethylentetramin (Urotropin, Hexamin) kann anstelle von Cyclohexylamin verwendet werden, um MDP2NP ?¡?
 

FENTAMAS

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 2, 2024
Messages
84
Reaction score
64
Points
18
nein, suchen Sie nach den primären aliphatischen Aminen
 

Macondor

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
42
Reaction score
8
Points
8
Danke, ich frage, weil dies...
"Lösen Sie 140 g (1 Mol) Hexamethylentetramin (Urotropin, Hexamin) und 157,5 g (1,05 Mol) Natriumiodid (oder 174 g (1,05 Mol) Kaliumiodid) in 1000 ml heißem 95%igem Ethylalkohol (190%iger Kornalkohol). Dann gibt man 243 g Bromsafrol (1 Mol) hinzu und lässt die Lösung so lange stehen, bis keine Ausfällung mehr erfolgt. Dann wird ein HCl-Gasstrom in das Gemisch geleitet, wo der Niederschlag hydrolysiert wird, sich auflöst und Ammoniumchlorid ausfällt. Das Ammoniumchlorid wird abfiltriert und der Alkohol des Filtrats durch Destillation unter vermindertem Druck entfernt. Das verbleibende rohe Amin wird durch Freisetzung der freien Base mit NaOH-Lösung (45 g NaOH in 135 ml Wasser) gereinigt. Das Öl wird mit Ether (oder Toluol, Methylenchlorid usw.) extrahiert und mit einem HCl-Gasstrom in das HCl-Salz umgewandelt. Die aus dem Ether gebildeten Kristalle filtern."
 

waltjr5858

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 5, 2024
Messages
26
Reaction score
8
Points
3
Ich bin mir nicht sicher, ob es eine alte Formel gab oder nicht, aber auf der Flasche, die sie heute verkaufen, steht immer noch Nitroethan als Hauptbestandteil, aber es ist 50/50 Aceton und Nitroethan. Es muss vor der Verwendung unbedingt destilliert werden. Wahrscheinlich sogar zwei- oder dreimal, denn ich weiß genau, dass Aceton während der Synthese Probleme verursacht. Funktioniert aber trotzdem, wenn man weiß, dass man 8 oz oder vielleicht sieben von dem bekommt, was man will, und den Rest der Freundin gibt, um ihn für ihre Nägel zu verwenden.
 

yuiopjkl

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 14, 2022
Messages
73
Reaction score
40
Points
18
Ich interessierte mich für dieses Produkt, und nach meiner Recherche las ich, dass es 99 % Nitroethan enthält (Sicherheitsdatenblatt).
Aber ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass jemand es ausprobiert hat und sagte, es enthalte nur eine kleine Menge Nitroethan (ich glaube 10%).
 
View previous replies…

InLikeFlynn

Don't buy from me
Resident
Joined
May 27, 2023
Messages
46
Reaction score
27
Points
18
Ich bin neugierig, ob sie "Schritt 6" und nicht einen anderen Schritt in dieser Produktfamilie verwendet haben. AFAIK ist Schritt 6 der einzige, der hauptsächlich aus Nitroethan besteht. Stufe 8 enthält Aceton und Nitroethan.


"Cuccio Pro Powder Polish Dip System Step 8 Dipping Powder Remover"
Chemische Bezeichnung Gewichtsprozent CAS-Nr.
ACETON 60-75% 67-64-1
NITROETHAN 25-40% 79-24-3
 
View previous replies…

yuiopjkl

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 14, 2022
Messages
73
Reaction score
40
Points
18
Sie haben "Schritt 6" verwendet

HIGGS BOSSON sagte oben, dass er es für jemanden kaufen würde, um es zu testen, also werden wir bald die Ergebnisse kennen
 

waltjr5858

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 5, 2024
Messages
26
Reaction score
8
Points
3
Schritt 6 enthält 50% Aceton und 50% Nitroethan. Ich weiß, was im SDB steht, aber es ist gelogen. Ich habe es aus erster Hand destilliert, es war mindestens die Hälfte Aceton, das bei 55 Grad oder so überging. Dann sprang es auf etwa 120 C und der Rest kam über. Ich habe es auch etwa acht Mal über und über destilliert, weil jedes bisschen Aceton buchstäblich die Reaktion verhindert, für die es jeder verwenden will, und es würde danach einfach nicht kristallisieren, egal was. Es hätte bei 114 Grad kristallisieren müssen. Irgendetwas stimmt definitiv nicht mit dem Zeug, und ich würde nicht damit herumspielen. Es gibt eine andere Möglichkeit, die buchstäblich nichts anderes als Nitroethan ist....
 

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
102
Reaction score
64
Points
28
Ja, ich kann bestätigen, dass dieses Produkt funktioniert.
Zuerst destillieren und dann wie gewohnt verwenden.
Das einzige Problem ist, dass sie in winzigen 14-ml-Flaschen kommen und sie werden wahrscheinlich in Vergessenheit geraten... also kaufen Sie es, solange Sie können.
Es gab einige 480ml Flaschen in Großbritannien, glaube ich...
Viel Glück!
 

InLikeFlynn

Don't buy from me
Resident
Joined
May 27, 2023
Messages
46
Reaction score
27
Points
18
Vor ein paar Monaten habe ich bei eBay eine 32-Unzen-Flasche gefunden. :)
 

waltjr5858

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 5, 2024
Messages
26
Reaction score
8
Points
3
Kürzlich wurde eine Flasche entstielt und fast die Hälfte erreichte die Siedetemperatur von Aceton, der Rest lag bei 120...., etwas höher als die 115, die Nitro haben sollte, aber nahe genug. Es wurde 7-mal destilliert, um das ganze Aceton herauszubekommen und hatte immer noch Probleme mit der Kristallisation von p2np. Gemacht mit dem gleichen Zeug, sondern wechselte zu Nitro für bekannte gute Sachen und funktioniert perfekt, so dass ich nicht positiv, was in diesen Flaschen jetzt ist...
 

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
102
Reaction score
64
Points
28
Ja! Holen Sie es, solange Sie können! Das Produkt wird bald "End Of Line" sein.
 
Top