Geruchsvorbeugung im Außenlabor?

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
65
Points
28
Ich plane viel im Voraus und versuche, mir alle Probleme vorzustellen, die in einem Hinterhoflabor, das ich irgendwann einrichten möchte, auftreten können. Das wäre nicht in großem Maßstab, sondern nur für den persönlichen Gebrauch.

Ich würde wahrscheinlich einen 10 Fuß hohen Schuppen bekommen, irgendwo um 100 Quadratfuß. Die Nachbarn sind in der Nähe, aber nicht direkt nebenan, nur in der Nähe, vielleicht 20 Fuß entfernt auf beiden Seiten, der hintere Nachbar ist nicht ein Problem. Der Schuppen wird schließlich für Strom verdrahtet werden, wird aber nicht in der Lage sein, fließendes Wasser afaik haben, immer noch untersuchen, dass.

Ich habe mir überlegt, dass ich wegen der Nähe zu den Nachbarn einen Kohlefilter an der Dunstabzugshaube haben sollte, die ich bauen werde. Das Design ist das, was mich stört.

Wenn der Schuppen 10 Fuß hoch ist, glaube ich, dass das genug Platz für den Abzug ist, aber vielleicht nicht für den Kohlefilter? Ich würde ihn gerne direkt über dem Abzug haben, aber vielleicht muss ich das aus Platzgründen nicht tun. Ein paar Gedanken dazu wären nett.

Außerdem ist es schwierig, ein Loch für die Entlüftung des Abzuges zu schaffen. Ich würde es vorziehen, dass es nicht auffällt, getarnt oder unsichtbar ist. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das angehen soll.

Es wird auch eine gewisse Schalldämmung geben, denn ich möchte nicht, dass die Leute den Abzug hören und sich fragen, wozu er da ist.

Gedanken dazu wären nett.
 

PolandoEmingarnte

Don't buy from me
Member
Joined
Jul 30, 2023
Messages
72
Reaction score
19
Points
8
f
Welches Medikament möchten Sie herstellen?
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
65
Points
28
Nichts Ausgefallenes, nur eine Liste der Begriffe, die ich gerne hätte.

Meth, MDMA, 2cb, ghb, Mephedron, auf jeden Fall. Wenn ich etwas Erfahrung habe, vielleicht auch Barbiturate, Methaqualon und einige spezielle Opiate, Dextromoramid oder Ketobemidon.

Aber auf jeden Fall die ersten 5. Nichts wirklich Schwieriges, und ich bin mit allen potenziellen Wegen, notwendigen Vorstufen, Lösungsmitteln, Reagenzien usw. für alle diese Stoffe vertraut.
 

alterego

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 8, 2023
Messages
20
Reaction score
6
Points
3
Das größte Problem, das du nicht erwähnt hast, ist der Geruch (und das sind sehr stechende Gerüche, Essigluft, Säure, Alkohole).
Mit nur Kohlefilter wird der meiste Geruch immer noch nach draußen gehen.
Sie brauchen 2 Systeme/Entensysteme.
1, das den Rauch (von Reaktionen) wahr einige DIY maded Luftreiniger saugt, und 1, die gereinigte Luft aus DIY Kabinett nach außen saugt.
u könnte wie Kohlefilter-Kanal-Motor-DIY DIY-Motor-Extra-Filter-außen gehen.
Denken Sie daran, je mehr Filter, Reiniger, Zubehör,... an einen Motor angeschlossen sind, desto mehr Leistung verlieren Sie (da mehr Widerstand)
DIY: Wassertank, wo Luft geht's wahr, Box mit Holzkohle in ihm,...
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
65
Points
28
Ich glaube, ich verstehe, was Sie sagen wollen.

Im Grunde genommen muss der Ventilator stark genug sein, um so viele Leitungen wie nötig durchzuziehen. Und dass ein zweistufiger Filter erforderlich ist, ein Kohlefilter und einer, der ins Wasser läuft.

Habe ich das richtig verstanden?
 

alterego

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 8, 2023
Messages
20
Reaction score
6
Points
3
Nein, aber ich denke, du verstehst die Idee. (Du brauchst 2 Ventilatoren.)
wie du schon sagtest: 2-stufige Filterung (Kohlefiltereinlass geht in den Ventilator, der Ventilator geht in eine Box mit Wasser/auf dem Boden, so dass die Luft in das Wasser geht, ist 1 Ventilator)
+ zusätzlicher Ventilator: Einlass ist gereinigte Luft aus dem Wasserkasten, (also aus dem Kasten über dem Wasserniveau) und der Ausgang ist nach außen (+ Sie können einen zusätzlichen Filter aus Kohleplatten hinzufügen, kurz bevor die Luft nach außen geht).
u kann mit setup spielen und fügen Sie zusätzliche dazwischen, aber dieses Setup ist für mich das Minimum, das ich für einen akzeptablen Geruch haben muss. ( dies wird zu einem Geruch führen, der nicht so verdächtig ist, werden die Leute denken, ich bin etwas Schweißen im Zusammenhang mit oder etwas, da ich schweißen/schleifen draußen)
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,308
Solutions
4
Reaction score
881
Points
113
Sie können einen Schlauch und ein Verlängerungskabel bis zum Gebäude verlegen, sie können Sie nicht so einfach daran hindern, das zu tun. 20 Fuß?! Das ist verdammt knapp, da wird es sicher Geräusche geben. Wenn man das Abwassersystem oder eine Klärgrube anzapfen und einen Schlauch durch einen Wasserabscheider führen könnte, würden alle Geruchsprobleme sofort verschwinden. Eine andere Idee ist ein Verbrennungsofen für Ihren Geruch, der die Luft durch einen Ofen leitet und über das Dach ableitet.
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
201
Reaction score
65
Points
28
Ich bin sicher, dass ich, da ich in kleinem Maßstab arbeiten werde (der größte Kolben wird wahrscheinlich 2 Liter groß sein), einen Weg finden kann, die Dämpfe durch eine Reihe von Wasserfallen zu leiten; ich habe darüber gelesen, dass dies möglich ist. Vielleicht ist das die beste Idee, einfach alles durch einige Fallen zu leiten.

Was den Lärm angeht, bin ich im Allgemeinen ganz oben. Ich denke an dicke, schwere Decken, um den Schall zu dämpfen, die wahrscheinlich über Schaumstoffplatten gelegt werden, die den Schall dämpfen sollen. Der Zusammenbau wird wahrscheinlich sehr mühsam sein, aber ein Gefängnis ist schlimmer.

Ich denke auch, dass es eine gute Idee wäre, sich Gedanken darüber zu machen, wie man Chemikalien darin aufbewahren kann, und über die Lagerung im Allgemeinen. Ich überlege, mir ein oder zwei Kühltruhen zu besorgen und sie mit einem Gerät auszustatten, das den Kompressor in bestimmten Bereichen einschaltet, so dass die Chemikalien grundsätzlich bei Raumtemperatur gelagert werden. Die Leute machen das Gleiche, aber für Kühlschranktemperaturen, da Gefriertruhen viel besser isoliert sind. Dann schalte ich eine Steckdose ein, wenn ich Kühlung für eine Reaktion benötige, oder vielleicht mache ich die meisten meiner Synthesen in milderen Zeiten, wie im späten Frühling oder frühen Herbst, oder einige wie eine Sandmeyer-Gaba-Reaktion im Winter, damit es kühl bleibt.
 

xile

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 25, 2023
Messages
102
Reaction score
50
Points
28
SOUND können Sie mit Eierkartons oder Pyramidenformmatten reduzieren. Stell du mehr als Kohlenstoff Filter und Sichtbarkeit müssen Sie mit Ihrem Gebäude zu planen.🤷‍♂️ Und versuchen Sie, einen Kühl- oder Gefrierschrank etwa unter dem Kondenswasserpunkt und über dem Gefrierpunkt von allen Ihren Patienten zu bekommen oder verwenden Sie einen anderen Kühlschrank für alle.

 
Last edited:
Top