Oxidative Spaltung von Piperin zu Piperonal durch Ozonolyse

halohydrin

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 22, 2022
Messages
21
Reaction score
22
Points
3
Nach der großen Safrol-Dürre kamen viele andere Vorstufen- und Synthesemethoden auf. Dies ist eine davon, ausgehend von Piperin (extrahiert aus schwarzem Pfeffer). Ich persönlich halte dies für die einfachste Quelle für eine MDMA-Vorstufe. Allerdings ist das Produkt mit einigen Verunreinigungen behaftet und es wird ein Ozongenerator als Oxidationsmittel verwendet, der viel Strom verbraucht.
Allgemeines Verfahren:
1, Piperinlösung wird durch Auflösen von Piperin in einer 5%igen Lösung von Wasser in Aceton hergestellt.
2, Der Ozongenerator wird eingeschaltet und ein Strom wird durch die Lösung von 1 geleitet.
3, Nach Ablauf der Stunden wird der Ozongenerator ausgeschaltet und die Lösung wird zweimal mit Ether extrahiert.
4, Die kombinierten Ether-Extrakte werden über wasserfreiem NaSO4 getrocknet und der Ether wird durch Destillation entfernt.
5. Das verbleibende Öl verfestigt sich durch Abkühlen.

Der wichtigste Teil der Reaktion ist die Reaktionszeit. Man könnte einen Ozongenerator mit höherem Wirkungsgrad und einen Gleichgasblasengenerator verwenden, um die Reaktionsoberfläche zu vergrößern.
Die Chargengröße bestimmt die Reaktionszeit. Bei den kleineren Chargen, die ich gemacht habe (etwa 1~2 g Piperin), habe ich die Reaktion über Nacht weiterlaufen lassen - etwa 8~10 Stunden und das gesamte Piperin wurde umgewandelt (überprüft durch TLC und GC/MS). Ich habe die Umwandlungsrate in der Mitte der Reaktion nicht überprüft, so dass die Reaktion früher beendet worden sein könnte.
Ich habe keine Erfahrung mit größeren Operationen, so dass ich die Reaktionszeit dafür nicht bestimmen kann. Aber ich bin mir sicher, dass die Reaktionszeit aufgrund der größeren Menge an Piperin länger sein wird.

Die Verunreinigungen des Produkts sind verschiedene Spaltprodukte an verschiedenen Kohlenstoffbindungen. Aber Piperonal ist das dominierende Produkt. - etwa 80%.
Der Trennungsprozess ist recht schwierig, da die Löslichkeit und die Zusammensetzung der Verunreinigungen und des Piperonals ähnlich sind. Eine fraktionierte Destillation oder eine präzise Säulenchromatographie wären hilfreich.
 

Sneaky.Base

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 17, 2022
Messages
32
Reaction score
10
Points
8
Ozonolyse von Piperin zu Piperonal, das ist, was ich für eine Weile suchen, aber voll detailliert, las ich einen Artikel sci im sicher, dass Sie auch,
Hast du die Reaktion durchgeführt? Nicht Theorie
Oder ein anderer Weg zu Piperonal aus Pipersäure (Oxidation mit kmno4 ohne Kaliumperiodat)?
 

Macondor

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
42
Reaction score
8
Points
8
Verwenden Sie viel Elektrizität? vielleicht, um 100 kg Piperin umzuwandeln.
Ich denke, mit einem 10-Gramm-pro-Stunde-Generator kann die Injektion von Sauerstoff zu 50 Gramm Ozon pro Stunde führen und kann 500 Gramm Piperin in 8 Stunden umwandeln.
 

Sneaky.Base

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 17, 2022
Messages
32
Reaction score
10
Points
8
Ja, es funktioniert gut, und ein leistungsfähiger Ozongenerator ist der Schlüssel, um diese Routine würdig zu machen.
 

Macondor

Don't buy from me
Resident
Joined
May 14, 2023
Messages
42
Reaction score
8
Points
8
Ich möchte nur wissen, ob mehr concetrade, wie 100 grm von Piperin in 500ml zu machen, weil ..ist ein Schmerz im Arsch oder zu viel Volumen des Lösungsmittels zu verwenden.. oder auf weniger 500 g in 10 Liter Aceton.
 

arundo

Don't buy from me
New Member
Language
🇪🇸
Joined
Sep 1, 2024
Messages
19
Reaction score
3
Points
3
Hat jemand von Ihnen die Ozongeneratoren für Wasser von ali**press ausprobiert? Einige von ihnen geben 10 g/h an.
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
363
Reaction score
177
Points
43
Es gibt ein Video auf YT
 

arundo

Don't buy from me
New Member
Language
🇪🇸
Joined
Sep 1, 2024
Messages
19
Reaction score
3
Points
3
Ich weiß nicht, ob es das ist, was ich gesehen habe, und schließlich hat er nicht angegeben, welche Verbindung er erhalten hat.

 
View previous replies…

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
363
Reaction score
177
Points
43
er erklärt definitiv, was er erhalten hat und wie viel Ozon er verwenden sollte
 

arundo

Don't buy from me
New Member
Language
🇪🇸
Joined
Sep 1, 2024
Messages
19
Reaction score
3
Points
3
Wahrscheinlich braucht er reines O2 und einen stärkeren o3-Generator. Deshalb frage ich nach denjenigen, die 10 g/h versprechen.

Übrigens, würde o3 mit N2 reagieren und den Prozess stören?
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
363
Reaction score
177
Points
43
Haben Sie überhaupt verstanden, was er in dem Video gesagt hat?
 

arundo

Don't buy from me
New Member
Language
🇪🇸
Joined
Sep 1, 2024
Messages
19
Reaction score
3
Points
3
Ich denke, dass ich, nachdem ich über Jahre hinweg 2cb, Alkylnitrite, mehrere Wege zu p2p synthetisiert und mehrere Arten von Alkaloidextraktionen erfolgreich durchgeführt habe, in der Lage bin, den Prozess im Video zu verstehen. Ich sehe, dass hier eine Menge Leute registriert sind, die nichts von Chemie verstehen, aber wenn Sie mir über meine spezifischen vermeintlichen Ursachen antworten können, warum er kaum Spuren von Piperonal erhält, brauche ich meine Zeit nicht mit Erklärungen zu verschwenden, was ich verstehe oder nicht verstehe.
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
363
Reaction score
177
Points
43
Er sagt in dem Video wörtlich, wo er sich geirrt hat
 

arundo

Don't buy from me
New Member
Language
🇪🇸
Joined
Sep 1, 2024
Messages
19
Reaction score
3
Points
3
Nun, ich werde mir den Film noch einmal ansehen müssen, denn ich habe ihn vor Wochen gesehen, und ich erinnere mich nur daran, dass er die genaue Ursache nicht kannte und sich an jemanden wenden musste, der die erhaltene Verbindung analysierte.
 
Top