P2np Synthesen Ammoniumacetat Katalyse

TucoSalamanca.

Don't buy from me
Resident
Language
🇹🇷
Joined
May 7, 2023
Messages
182
Reaction score
21
Points
18

Ammoniumacetat-Katalyse in überschüssigem Nitroethan3

Eine Lösung von Benzaldehyd (6,4 g) und Ammoniumacetat (1,0 g) in Nitroethan (20 mL) wurde 5 h lang zum Rückfluss erhitzt. Nach dem Abkühlen und Entfernen des Lösungsmittels wurde der Rückstand durch Säulenchromatographie auf Kieselgel 60 N (neutral; Hexan-Chloroform, 2:1, v/v) gereinigt, dann aus Hexan umkristallisiert und 1-Phenyl-2-nitropropen als hellgelbe Kristalle mit einem Gewicht von 6,2 g (63%), mp 71-73°C, erhalten.
---------------------------------------------------------------
Es gibt eine Synthese, aber was ich nicht verstehe, ist, dass es durch Chromatographie gereinigt wird. Was kann ich stattdessen tun? Um wie viel Grad muss der Rückfluss erfolgen? Können Sie im Detail schreiben, wie man es macht?
 

TucoSalamanca.

Don't buy from me
Resident
Language
🇹🇷
Joined
May 7, 2023
Messages
182
Reaction score
21
Points
18
Können Sie die Synthese im Detail beschreiben? N-Butylamin und Cyclohexylamin sind in meinem Land nicht erhältlich, nur Ammoniumacetat wird verkauft.
 

yuiopjkl

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 14, 2022
Messages
73
Reaction score
40
Points
18
Dies ist meine Erfahrung mit Ammoniumacetat:
80 ml Benzaldehyd
80ml Nitroethan
60g wasserfreies Ammoniumacetat
70ml GAA

In einem Wasserbad bei einer Temperatur nahe dem Siedepunkt (ich glaube 90°-95°) 5-6 Stunden lang unter Rückfluss erhitzt.

Der Kolben wird regelmäßig geschüttelt.
ZekCSvy5UR


Nach 6 Stunden:
D4nSseXPFW


Auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und in den Gefrierschrank legen.
Die Ausbeute beträgt 78 g.


Anmerkung:
- Wenn es nicht kristallisiert, legen Sie ein Stäbchen in die Mischung.
-Wenn Sie fertiges P2np haben, geben Sie etwas davon in die Mischung und es wird sofort kristallisieren.

-Verwenden Sie trockenes Ammoniumacetat (Mein Ammoniumacetat war sehr feucht und ich habe es so gut wie möglich mit Tüchern getrocknet, ich denke, das ist der Grund für die geringe Ausbeute).
Vielen Dank an die Experten für die Hilfe
@G.Patton @HIGGS BOSSON
ZGRfK4uX6A
 
View previous replies…

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
310
Reaction score
29
Points
28
Vielen Dank dafür!!! Ich kann nicht glauben, dass ich alle Vorstufen, die ich für eines der einfachsten RXN's benötige, schon hatte und es nicht einmal gemerkt habe!!!
Ich bin Ihnen wirklich dankbar, dass Sie mich auf diesen Beitrag hingewiesen haben!!!
Kann man das Ammoniumacetat auch auf andere Weise trocknen, z.B. in etwas auflösen und mit wasserfreiem MgSO4 behandeln? Nur ein Gedanke, wie ja ich wasserfreies Ammoniumacetat kaufen kann, aber es ist ziemlich viel mehr £ £ £.

Ich muss zugeben, dass ich Probleme mit der Kristallisation des endgültigen n,n-DMT-Produkts habe, nachdem ich NaBH4 verwendet habe.

Ich brauche ein anderes Projekt, um mich von der Tatsache abzulenken, dass ich versage! Ha
Ich habe zwar EINIGES DMT erhalten, aber die Ausbeute ist derzeit inakzeptabel...

Der Synthesizer sagt, man solle das fertige Öl aus kochendem Heptan re-xieren, aber meiner weigert sich, irgendetwas mit den einzelnen Schichten zu tun zu haben! Das ist sehr ärgerlich.
Ich habe derzeit einen Kühlschrank voll von Methanol und Formaldehyd in Vorbereitung, um es erneut zu versuchen - ich weiß, dass es an einigen Stellen über 0c ging und weiß, dass das nicht gut ist!
 

yuiopjkl

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 14, 2022
Messages
73
Reaction score
40
Points
18
Ammoniumacetat ist leichter zu synthetisieren als zu trocknen, daher ist es besser, es wasserfrei zu kaufen.

Ich habe nach einem Weg gesucht, es zu trocknen, aber ich konnte keinen Weg finden, der für mich funktioniert.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
310
Reaction score
29
Points
28
Ich bin ENDLICH dazu gekommen, das hier auszuprobieren, es steht jetzt unter Rückfluss - die Farbe wird auf jeden Fall besser!
Ich hasse die Gerüche, die man bekommt, wenn man diese Rxn zusammensetzt... Ich mag diesen Mandel-Kirsch-Geruch nicht, den dieser Aldehyd freisetzt, das ist ekelhaft - außerdem ist es eine wirklich schwere Flüssigkeit.

Aber immerhin ist es hier legal... ist es in den Staaten nicht eingeschränkt? Ich erinnere mich, dass ich die Folge "Positives Methamphet" von Hamiltons Show gesehen habe, in der er Onkel Fester hatte. Es war definitiv einer der Chemiker, die viele Bücher zu diesem Thema geschrieben haben, und er hat Benzaldehyd synthetisiert oder es zumindest versucht - ich verstehe nicht, warum er das versucht hat, wenn man es einfach so kaufen kann wie hier....... ich könnte mich aber auch irren... so oder so stinkt es verdammt!

Und ja. Das Ammoniumacetat ist ein bisschen schwierig zu verarbeiten - ich habe einfach ein Messer genommen, in den 250g-Behälter gestochen und dann ganze Stücke davon herausgepickt und in einen Trichter im Kolben geschüttet.
Das Zeug ist allerdings seltsam, es erinnerte mich wirklich an Eis... nicht der Straßenname von Meth-Amphet, sondern regelmäßiges, kaltes Eis in Form von Schneekugeln. 🧊 Seltsames Zeug, aber ich hatte gehofft, dass alles zusammenschmelzen würde, wenn es erhitzt wird - ich hatte Recht Bug, ja, ich würde versuchen, es das nächste Mal wasserfrei zu kaufen - auch wenn ich aus Versehen anderthalb Kilo von dem Zeug gekauft habe!

trotzdem danke für die Anleitung - scheint ähnlich zu sein wie das Nitroaldol rxn, das ich mit 2,5-DMOBA gemacht habe, nur mit einem verrückten Katalysator und VIEL MEHR Nitroethan als Nitromethan, wie auch immer, ich schätze, das ist der Kompromiss dafür, dass ich kein n-Butylamin habe, schätze ich... ich habe es viel lieber, den richtigen Katalysator zu haben - Ethylendiamin im Fall des 2,5-DMOBA...

hoffentlich klappt es....keine Ahnung, wie ich es reduzieren soll, selbst wenn ich es schaffe, etwas zu kristallisieren und nicht mit einem beschissenen, nervigen Öl zu enden...

übrigens, ich komme jetzt in die rxn und nein...total falsche Farbe.... Knallrot! Bah!
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
310
Reaction score
29
Points
28
Ummmmmmm....weird colour - Ich bin sehr skeptisch über diese 🤨
NHtQuKrhE9
 
Last edited:

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,660
Solutions
3
Reaction score
2,735
Points
113
Deals
1
Rekristallisation. Es gibt ein Thema mit einem detaillierten Video-Tutorial, einem schriftlichen Bericht und einer breiten Diskussion im Kommentarbereich. Schauen Sie sich einfach im BB Forum um, bevor Sie einen neuen Beitrag mit demselben Thema erstellen, das sehr häufig vorkommt und bereits milliardenfach diskutiert und beschrieben wurde.
 

PHDorganic

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 6, 2024
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
80 ml Benzaldehyd
80ml Nitroethan
60 g wasserfreies Ammoniumacetat
70ml GAA

dies wird nicht funktionieren.... also, wenn jemand dies liest, verschwenden Sie nicht Ihre Zeit und Chemikalien!
 

TheCook

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 1, 2024
Messages
17
Reaction score
18
Points
3
Dann nennen Sie mir einen guten Grund, warum das nicht funktionieren sollte?
 

PHDorganic

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 6, 2024
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Nehmen wir die traditionelle Henry-Reaktion und geben wir dieses Verhältnis an: Benzaldehyd 1000 ml, Nitroethan 1000 ml, Eisessig 250 ml und n-Butylamin 50 ml

Erläuterung:

  1. Benzaldehyd (C6H5CHOC6H5CHO):
    • Diese aromatische Verbindung liefert den Benzolring und eine Aldehydgruppe.
  2. Nitroethan (CH3-CH2-NO2CH3-CH2-NO2):
    • Trägt die Nitrogruppe (-NO2) bei.
  3. Essigsäure (CH3-COOHCH3-COOH):
    • Wirkt als schwach saurer Katalysator und liefert eine Acetylgruppe.
  4. n-Butylamin (C4H9NH2C4H9NH2):
    • Wirkt als Base in der Reaktion.
  5. Produkt (Phenyl-2-nitropropen):
    • Das Hauptprodukt, das gebildet wird, ist Phenyl-2-nitropropen.

Schlüsseln wir die Reaktion zur Bildung von Phenyl-2-nitropropen aus den angegebenen Reaktanten auf:

Schritt 1: Nukleophile Addition von Nitroethan an Benzaldehyd

  1. Bildung des Enamin-Zwischenprodukts:
    • n-Butylamin (C4H9NH2C4H9NH2) reagiert mit Benzaldehyd (C6H5CHOC6H5CHO) und bildet ein Enamin-Zwischenprodukt.
    • Das einsame Elektronenpaar am Stickstoffatom des n-Butylamins greift das Carbonylkohlenstoffatom des Benzaldehyds an, was zur Bildung des Enamins führt.
\ceC6H5CHO+C4H9NH2−>C6H5CH=CH−NH−C4H9\ceC6H5CHO+C4H9NH2−>C6H5CH=CH−NH−C4H9

Schritt 2: Nitroethan-Addition an das Enamin

  1. Nitroethan-Addition:
    • Nitroethan (CH3-CH2-NO2CH3-CH2-NO2) addiert an das Enamin-Zwischenprodukt durch eine nukleophile Additionsreaktion.
    • Das Nitronat-Ion greift das Enamin an, bildet eine neue Kohlenstoff-Kohlenstoff-Bindung und erzeugt das Nitroalkan-Zwischenprodukt.
\ceC6H5CH=CH−NH−C4H9+CH3−CH2−NO2−>C6H5CH=CH−NO2+C4H9NH2\ceC6H5CH=CH−NH−C4H9+CH3−CH2−NO2−>C6H5CH=CH−NO2+C4H9NH2

Schritt 3: Bildung von Phenyl-2-nitropropen

  1. Dehydratisierung und Bildung von Phenyl-2-nitropropen:
    • Essigsäure (CH3-COOHCH3-COOH) reagiert mit dem Nitroalkan-Zwischenprodukt, was zur Abspaltung von Wasser (Dehydratisierung) und zur Bildung von Phenyl-2-nitropropen führt.
\ceC6H5CH=CH−NO2+CH3−COOH−>C6H5CH=CH−NO2+H2O\ceC6H5CH=CH−NO2+CH3−COOH−>C6H5CH=CH−NO2+H2O

Gesamtreaktion: \ceBenzaldehyd+Nitroethan+Essigsäure+n-Butylamin->Phenyl-2-nitropropen+AndereProdukte->\ceBenzaldehyd+Nitroethan+Essigsäure+n-Butylamin->Phenyl-2-nitropropen+AndereProdukte

Wichtige Punkte:

  • Die Reaktion umfasst mehrere Schritte, beginnend mit der Bildung eines Enamin-Zwischenprodukts.
  • Nucleophile Additions- und Dehydratisierungsreaktionen tragen zur Synthese von Phenyl-2-nitropropen bei.
  • Die Reaktionsbedingungen, wie Temperatur und Konzentrationen, beeinflussen das Ergebnis, und eine Optimierung kann für optimale Ausbeuten erforderlich sein.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Angesichts der Variante der Henry-Reaktion und des folgenden Verhältnisses: 80 ml Benzaldehyd 80 ml Nitroethan 60 g wasserfreies Ammoniumacetat 70 ml GAA

Ich werde den Reaktionsmechanismus nicht umschreiben, da wir davon ausgehen sollten, dass er derselbe ist?

Würde man in der von Ihnen angegebenen Reaktion n-Butylamin durch Ammoniumacetat ersetzen, würde sich der Reaktionsweg erheblich ändern. Ammoniumacetat dient in der Regel als Katalysator in einigen Reaktionen, hat aber nicht die gleiche nucleophile Funktion wie n-Butylamin. Die Reaktion würde wahrscheinlich einem anderen Mechanismus folgen, und das Endprodukt könnte sich unterscheiden.

Hier ist ein kurzer Überblick über die zu erwartenden Änderungen:

  1. Bildung des Enamin-Zwischenprodukts:
    • Anstelle eines nukleophilen Angriffs durch das einsame Stickstoffpaar in n-Butylamin könnte Ammoniumacetat die Reaktion auf andere Weise erleichtern. Der Reaktionsmechanismus würde von den spezifischen Bedingungen abhängen.
  2. Nitroethan-Addition an das Enamin:
    • Die Addition von Nitroethan an das Enamin-Zwischenprodukt könnte immer noch stattfinden, aber die Einzelheiten der Reaktion würden von der Art des mit Ammoniumacetat gebildeten Zwischenprodukts beeinflusst werden.
  3. Bildung von Phenyl-2-nitropropen:
    • Der Dehydratisierungsschritt mit Essigsäure könnte immer noch stattfinden, aber die Einzelheiten könnten variieren, und das Gesamtergebnis könnte unterschiedliche Nebenprodukte oder Isomere ergeben.
Um die Reaktion mit Ammoniumacetat auszugleichen, müsste man die spezifischen Reaktionsbedingungen, Konzentrationen und den Mechanismus genau kennen, was ohne experimentelle Daten nicht ohne Weiteres möglich ist. Ich werde die Zahlen noch einmal durchgehen, nachdem ich das hier gepostet habe, falls ich mich irre.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Ammoniumacetat zwar in einigen Reaktionen eine Rolle spielen kann, aber wenn man es im gegebenen Zusammenhang durch n-Butylamin ersetzt, würde dies wahrscheinlich zu einem anderen Reaktionsweg und möglicherweise einem anderen Endprodukt führen. Eine detaillierte experimentelle Untersuchung und Optimierung wäre erforderlich, um das spezifische Ergebnis zu bestimmen.

Lassen Sie uns weiterforschen und sehen, ob Sie einen Grund finden, warum es funktionieren sollte.


Dies sind die Werte für
n-Butylamin
Säuregehalt (pKa)0
Basizität (pKb)3,2

Dies sind die Werte für Ammoniumacetat
Acidität (pKa)9.9
Basizität (pKb)33

n-Butylamin möglicherweise nicht funktionieren oder zu anderen Ergebnissen führen könnte:

  1. Unterschiedliche Reaktivität:
    • n-Butylamin ist ein primäres Amin mit einer nukleophilen Aminogruppe und kann daher an nukleophilen Additionsreaktionen teilnehmen. Ammoniumacetat hat als Salz keine nucleophile Aminogruppe. Sein Reaktionsverhalten kann eher einen Protonentransfer oder eine katalytische Aktivität als einen direkten nucleophilen Angriff beinhalten.
  2. Rolle von Ammoniumacetat:
    • Ammoniumacetat wird häufig als Katalysator oder zur Erleichterung bestimmter Reaktionen durch seine sauren oder basischen Eigenschaften verwendet. Seine spezifische Rolle hängt jedoch von den Reaktionsbedingungen und der Art der Reaktanten ab. In der vorliegenden Reaktion kann das Fehlen einer nukleophilen Gruppe in Ammoniumacetat seine direkte Beteiligung an bestimmten Schritten einschränken.
  3. Mechanismus der Reaktion:
    • Die Substitution von n-Butylamin durch Ammoniumacetat könnte den gesamten Reaktionsmechanismus verändern. Der nukleophile Angriff, der für die Bildung des Enamin-Zwischenprodukts entscheidend ist, verläuft mit Ammoniumacetat möglicherweise nicht wie erwartet.
  4. Nebenprodukte und Nebenreaktionen:
    • Verschiedene Reaktionswege können zur Bildung alternativer Nebenprodukte oder Nebenreaktionen führen. Die Selektivität und Effizienz der Reaktion kann durch die spezifischen Reagenzien und Bedingungen beeinflusst werden.
  5. Herausforderungen bei der Optimierung:
    • Selbst wenn eine Reaktion mit Ammoniumacetat möglich wäre, könnte das Erreichen einer optimalen Ausbeute und Selektivität eine umfassende Optimierung der Reaktionsbedingungen wie Temperatur, Konzentration und Reaktionszeit erfordern.
  6. Abgleich der Gleichung:
    • Der Ersatz von Ammoniumacetat könnte auch eine Anpassung der Reaktionsstöchiometrie erfordern, um die Gleichung auszugleichen. Dies hängt von den spezifischen Reaktionen ab, die Ammoniumacetat unter den gegebenen Bedingungen durchläuft.
Im Wesentlichen ist die Wahl des Reaktionspartners in der organischen Synthese entscheidend, und jedes Reagenz bringt unterschiedliche funktionelle Gruppen und Reaktivitätsmuster mit. Ohne experimentelle Daten oder spezifische Angaben zu den Reaktionsbedingungen ist es schwierig, das genaue Ergebnis des Ersatzes von n-Butylamin durch Ammoniumacetat in der gegebenen Reaktion vorherzusagen. Um die Durchführbarkeit dieser Substitution zu erforschen und die sich daraus ergebende Chemie zu verstehen, wären experimentelle Tests erforderlich.

Ich kann es nicht. Die Zahlen ergeben nicht den Unterschied in der Büffellösung, und wofür dient sie als Katalysator? Verstehen Sie mich nicht falsch, ich hoffe wirklich, dass ich hier falsch liege, denn es ist viel billiger und einfacher, Ammoniumacetat herzustellen als n-Butylamin, das ist sicher.
 

Attachments

  • fh8zRYHD6d.pdf
    15.9 MB · Views: 259
  • 0u4y9EnQXi.pdf
    599.2 KB · Views: 247

TheCook

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 1, 2024
Messages
17
Reaction score
18
Points
3
Hallo!

Das ist nicht richtig, da Sie nur Ammoniumacetat mit n-Butylamin vergleichen. Der Unterschied liegt in der Verbindung von Ammoniumacetat mit Essigsäure. Ammoniumacetat ist hygroskopisch (d. h. es hat die Tendenz, nur in Gegenwart von nicht getrockneten Lösungsmitteln oder Luftdämpfen zu dissoziieren) und dissoziiert in Lösung unter Bildung von Ammoniumionen NH4+ und Acetat-Ionen (OAc-).
Die Acetatanionen wirken als schwache Basen. Bei der Reaktion bilden sie ein Gleichgewicht mit den Protonen der Essigsäure, wodurch ein leicht alkalisches Milieu entsteht. Das Ammoniumion trägt ebenfalls zum Gleichgewicht bei, jedoch nicht zur Katalyse.
Dies geschieht folgendermaßen:
Zunächst die Dissoziation des Ammoniumacetats (Spuren von Wasser in den Lösungsmitteln reichen normalerweise aus, um einige der Ionen zu lösen). Da bei der Reaktion Wasser entsteht, kann es dazu verwendet werden, mehr Ammoniumacetat zu lösen:

NH4OAc <-> NH4+ + OAc-

Nitroethan wird durch das basische Milieu, das das Acetat-Ion bietet, aktiviert und bildet ein Nitronat-Anion:

CH3CH2NO2+OAc-->CH3CHNO2-+HOAc
Hier reagiert Nitroethan mit einem Acetat-Ion zu einem Nitronat-Anion und setzt Essigsäure frei.

Das Nitronat-Anion greift dann Benzaldehyd an, um das Zwischenprodukt Nitroalkohol zu bilden:

C6H5CHO+CH3CHNO2 -> C6H5CH(OH)CH2NO2C6H5CHO+CH3CHNO2->C6H5CH(OH)CH2NO2

Schließlich erfolgt eine Dehydratisierung, bei der P2NP und Wasser entstehen:

C6H5CH(OH)CH2NO2 -> C6H5CH=CHNO2 + H2O

Manchmal können einige der Ammonium-Ionen deprotoniert werden, aber sie werden durch die Essigsäure wieder protoniert.


Mit freundlichen Grüßen
 

PHDorganic

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 6, 2024
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Danke! ich werde es ausprobieren. es macht jetzt mehr Sinn. auf dem Papier sah es auf den ersten Blick so aus, als ob es die reaktion nicht aufrechterhalten könnte, aber ich nehme an, dass man ausnahmsweise darauf achten muss, dass alles wasserfrei ist und dass die GAA tatsächlich 99% und nicht 90+ ist, da die Hydratation des Aminsalzes gesättigt wäre, bevor der Prozess abgeschlossen ist, oder um ehrlich zu sein, dachte ich zuerst, als ich es sah, dass Ammoniumacetat die reaktion sogar erleichtern könnte. aber wieder einmal ist nichts größer, als etwas Neues zu lernen und vor allem, wenn es auch das Leben einfacher macht. Also nochmals vielen Dank!
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Dies ist der schlechteste Weg, die Henry-Reaktion zur Herstellung von P2NP aus Benzaldehyd und Nitroethan durchzuführen. Schlechte Ausbeute und ein dunkles Durcheinander, das sich nur schwer aufarbeiten lässt. Es gibt weder einen Platz noch einen Grund dafür, dass dieser Mist überhaupt als nützlicher Kandidat für diese Reaktion in Frage kommt.

Seid gewarnt! Bleibt weg! Eine große Verschwendung von Vorprodukten und Zeit, die einzige Verbindung, die diese Synthese in ausgezeichneter Ausbeute produziert, ist Unglück.
 
View previous replies…

PHDorganic

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 6, 2024
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Wie kommen Sie zu dieser Schlussfolgerung? Ich frage aus Neugierde, da dies ursprünglich meine erste Abschlussarbeit war?

G. Patton

William Dampier

Ich entschuldige mich aufrichtig dafür, dass ich Sie zu diesem Thema befragt habe. Können Sie mir in dieser Angelegenheit helfen?

 

yuiopjkl

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 14, 2022
Messages
73
Reaction score
40
Points
18
Ammoniumacetat ist die beste Option, wenn Sie kein Cyclohexylamin erhalten können.
Die Ausbeute ist nicht schlecht und das Produkt ist nicht sehr schmutzig. Es muss nur einmal umkristallisiert werden.
Das letzte Mal, als ich die Synthese durchführte, betrug die Ausbeute 100 g aus 90 ml Nitroethan.
Ich habe es noch nicht umkristallisiert.
NeZIy1O8s7
 
View previous replies…

TucoSalamanca.

Don't buy from me
Resident
Language
🇹🇷
Joined
May 7, 2023
Messages
182
Reaction score
21
Points
18
Können Sie alle Reagenzien mit den dazugehörigen Berechnungen aufschreiben?
 

PHDorganic

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 6, 2024
Messages
10
Reaction score
2
Points
3
Das sieht nicht gut aus, es hat die falsche kristalline Form und Farbe. bist du dir überhaupt sicher, dass das p2np ist? auf jeden Fall nicht verwenden, es sieht giftig aus
 

yuiopjkl

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 14, 2022
Messages
73
Reaction score
40
Points
18
90 ml Nitroethan, 90 ml Benzaldehyd, 70 ml GAA und 70 g Ammoniumacetat.
Die Details wurden bereits oben geschrieben.
 

yuiopjkl

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 14, 2022
Messages
73
Reaction score
40
Points
18
Denn ich habe es noch nicht herausgearbeitet.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Nehmen Sie ein beliebiges sperriges Amin, lösen Sie es in ein wenig IPA und fügen Sie GAA hinzu, bis der pH-Wert sauer ist. Dies ist Ihr Katalysator. Ja, es wird sich nicht in IPA auflösen, aber das macht nichts. 10 g Amin pro 100 ml Benzaldehyd reichen aus. Man kann auch weniger verwenden und erhält eine gute Ausbeute, indem man die Temperatur im Mikroprozessor zweimal auf maximal 60°C erhöht. Nitro und Benzaldehyd mischen und einen Teil des Katalysators hinzufügen, umrühren, abkühlen lassen und wiederholen. Ich hatte nie eine Ausbeute von weniger als 90 %, und ich habe eine ganze Reihe verschiedener Amine verwendet. Man darf nicht nach dem einen und einzigen Amin suchen, sondern man muss schauen, welche Amine man leicht bekommen kann und dann sehen, welches am besten funktioniert.
 
Top