Question P2P und Kieselgelkugeln :S

Seekinglife01

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
5
Ich habe das P2P in Kieselgelkugeln gefüllt, um das P2P zu trocknen, wie auf nabh4 methord auf dieser Seite erwähnt.
Habe das P2P aus BMK-Salz hergestellt, es sieht sauber aus wie die anderen Male. Allerdings ist es das erste Mal, dass ich versucht habe, sie in Kieselgelkugeln zu trocknen.
Ist es normal, dass es milchig/trübe wird?

Ich habe ein Bild angehängt, vorne ist die p2p und der Trichter hat die Kieselgels/p2p, die lustig ging. Silica Gele gehen rosa, wenn nass.... Hat jemand die gleiche Reaktion oder das bmk Salz gefälscht oder etwas?

Attachments

• J8MwTR3ivK.jpeg
    J8MwTR3ivK.jpeg
    508.3 KB · Views: 18

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Solutions
4
Reaction score
1,278
Deals
1
Lassen Sie mich die offensichtliche Vorfrage stellen: Sind Ihre Kieselerdekugeln Indikatoren, die sich rosa färben, wenn sie gesättigt sind?

Seekinglife01

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
5
Sie sind brandneu, gerade erst eingesetzt. Sie haben noch nie etwas anderes berührt. Ja, von blau (trocken) werden sie rosa (nass).

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Solutions
4
Reaction score
1,278
Deals
1
Vielleicht habe ich es beim ersten Mal nicht richtig gelesen, aber ich glaube, es ist normal, dass sie mit Talkum oder einem anderen Pulver bestäubt werden, damit sie nicht zusammenkleben. Es lässt sich abwaschen und die Kieselsäure ist nicht mehr so klebrig, wenn sie aufgebraucht ist.

Seekinglife01

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
5
Ja, das muss sein, aber jetzt habe ich gelbes p2p, nachdem ich es mit mehr Wasser herausbekommen habe. Hoffentlich wird die Destillation diesen gelben Mist entfernen.

Wer mit dem Gedanken spielt, blaues Kieselgel zu verwenden, sollte es nicht für nabh4 verwenden. Es wird das Kobaltchlorid in den blauen Kieselgelperlen reduzieren, nur gut für die Entfernung von Wasser. Natürlich, nachdem sie vor dem Gebrauch gewaschen wurden, tun Sie nicht, was ich tat :). In der Tat, nur auf die Standard-weißen Kieselgelen bleiben.