Die Einnahmen aus der P2p-Destillation brechen mir das Herz! ! Brauche Hilfe von einem großen Experten! !

qwe111

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 25, 2024
Messages
65
Reaction score
5
Points
8
meine Herren,

ich habe bei der Destillation von P2P schreckliche Verluste erlitten.

500mlp2p ergeben 200ml reines p2p.

Solche Gewinne brechen mir das Herz!

Ich habe einen Destillierapparat gebaut, einen Schnellkochtopf, der bei hohen Temperaturen kocht und Dampf erzeugt.

Man stellt die Destillationsflasche in den elektrischen Heizmantel und schaltet den Heizmantel auf eine Temperatur von ca. 130°C

Wenn der Dampf in das Kondensatorrohr eintritt und abzukühlen beginnt, drehen Sie den Schnellkochtopf herunter, um die Dampfmenge zu regulieren. Wenn Sie ihn hoch halten, füllt der intensive Dampf schnell die Auffangflasche.

Die ersten beiden Flaschen des Destillats, die Sie während des Destillationsvorgangs erhalten, enthalten den größten Teil des p2p.

Das nachfolgende Destillat enthält nur noch sehr wenig. Nach Zugabe der Natriumchloridlösung wurden aus etwa 2 Litern Destillat 20 ml p2p gewonnen.
Wenn das Wasser im Destillationskolben verdampft und das Erhitzen fortgesetzt wird, erhält man eine dicke Karamellmasse.

Beim zweiten Mal habe ich versucht, Wasser hinzuzufügen, um die Destillation fortzusetzen, aber nur das destillierte Wasser kondensierte.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1: Sollte der Schnellkochtopf, wenn der Dampf zu kondensieren beginnt, weiterhin auf hoher Stufe stehen oder die Hitze herunterdrehen?

2: Soll der elektrische Heizmantel der Destillierflasche eingeschaltet werden? Oder reicht der Dampf aus dem Schnellkochtopf aus, um die Erhitzung abzuschließen?

3: Wenn das Wasser in der Destillationsflasche weniger wird, sollte ich dann destilliertes Wasser hinzufügen, um die Destillation fortzusetzen? Oder Kaliumcarbonatlösung hinzufügen?

Mache ich sonst noch etwas falsch?

Sir, bitte helfen Sie mir!

Ich danke Ihnen vielmals! !
 

Attachments

  • yYdHxlzOpP.jpg
    yYdHxlzOpP.jpg
    4 MB · Views: 35

qwe111

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 25, 2024
Messages
65
Reaction score
5
Points
8
Nach der Destillation sieht das Gemisch im Destillationskolben noch ölig aus. Nach dem Abkühlen erscheinen einige Kristalle am Boden. Enthält ein solches Gemisch auch p2p?
Gibt es eine Möglichkeit, p2p zu extrahieren und erneut zu destillieren?

Ich weiß, meine Frage ist dumm! Mein Land und mein Englischniveau! Daher bin ich nicht in der Lage, weitere Informationen anzufordern.

Bitte helfen Sie mir! !
Ich danke Ihnen vielmals! !
 

hacke8

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2024
Messages
117
Reaction score
31
Points
28
Es ist auch möglich, Natriumcarbonatlösung zu verwenden. Geben Sie das verschmutzte P2P und Natriumcarbonat in einen kleinen Kolben und erhitzen Sie es, bis es kocht. Wenn der andere Dampftransmitterkolben größer ist als Ihr P2P-Kolben, müssen Sie destilliertes Wasser verwenden und es auf 105 Grad erhitzen (die Temperatur beibehalten), bis Sie wissen, dass die ausfließende Flüssigkeit nicht ölig ist. Das ist sehr einfach, aber zu zeitaufwändig.
 

spongebomb

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Nov 8, 2023
Messages
17
Reaction score
5
Points
3
Das mit dem Zeitaufwand kann ich dir aus erster Hand sagen, ich mache im Moment auch eine Dampfdestillation nach Reaktion von BMK. Ohne eine Stromquelle.
Jetzt ist es auf Heizung für ca. 48h und vor ca. 1h sehe ich trüben weißen Dampfstrom im Kondensator, im Auffangkolben.
er schwimmt zunächst an der Oberfläche und sinkt dann auf den Boden, wo sich ein großer Klumpen bildet, der koalesziert.
Er ist leicht gelb mit einem Hauch von Neongrün, wenn man ihn mit einer Taschenlampe anleuchtet.
Eine Stromquelle ist für das nächste Mal gut zu gebrauchen.
 

skanderbeg

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Oct 14, 2022
Messages
59
Reaction score
33
Points
18
1. ja und nein die Dampfgeschwindigkeit entsprechend der Menge im Destillationskolben regulieren.
2.ja, sie muss eingeschaltet sein
3. Antwort 1
Geben Sie kochende Steine in den Destillationskolben. Natriumcarbonatlösung muss in den P2P gegeben werden, nicht in den Dampfer.
Wenn das nicht funktioniert, versuchen Sie die Vakuumdestillation.
 

ByHyde

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 21, 2024
Messages
16
Reaction score
6
Points
3
Ich glaube, ich kenne die Ursache des Problems, oder besser gesagt, ich habe durch meine eigene Dummheit einmal mein ganzes p2p verloren. Vielleicht haben Sie ja die gleiche Dummheit begangen.
 

spongebomb

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Nov 8, 2023
Messages
17
Reaction score
5
Points
3
Machen Sie es nicht so spannend, das wäre ? Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
 

ByHyde

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 21, 2024
Messages
16
Reaction score
6
Points
3
Es tut mir leid, dass ich nicht ganz verstanden habe, was Sie meinen. Murphys Gesetze funktionieren bei mir, ich habe Fortschritte gemacht, indem ich alle Fehler gemacht und verstanden habe, bevor ich etwas tat.
 

Honeymoon302@

Don't buy from me
New Member
Language
🇬🇧
Joined
Mar 10, 2024
Messages
1
Reaction score
1
Points
3
Wie haben Sie es verloren? und was kann ich bekommen?
Ich komme aus Indien
 

ByHyde

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 21, 2024
Messages
16
Reaction score
6
Points
3
Aufgrund des hohen Dampfdrucks (Druckschwankungen usw.) zerstörten der Hauptkolben und der Empfänger auch das im Kolben destillierte p2p. Um die gleiche Dummheit nicht noch einmal zu begehen, habe ich ein Ventil zur Regelung des Dampfdrucks und eine Auslaufflasche ein paar Mal hinzugefügt. bis man es vollständig gelernt hat.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Fügen Sie dem P2P keine Base zu.
Es muss immer Wasser im Destillationskolben sein, lassen Sie ihn niemals trocken laufen.
 
Top