P2P-Synthese aus BMK-Glycidat-Ethern

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1

Einführung

In diesem Thema wird die Hydrolyse von BMK-Glycidat-Ethern dargestellt. Das Verfahren ist das gleiche für Ethyl- (Et) [cas 41232-97-7] und Methyl- (Me) [cas 80532-66-7] Ester der Glycidinsäure. Im Falle des Natriumsalzes (Na) dieser Säure [cas 5449-12-7] kann die erste Stufe der NaOH-Zugabe übersprungen und mit der sauren Hydrolyse begonnen werden. Darüber hinaus wird eine Reinigungsmethode für das gewonnene P2P beschrieben. Dieses Verfahren muss befolgt werden, um reines Phenylaceton (P2P) für weitere Synthesen von Methamphetamin oder Amphetamin zuerhalten.

Lieferanten von BMK-Glycidat-Ethern finden Sie im BB Listing.

Schwierigkeitsgrad: 2/10
RAjLbNWFXc

Ausrüstung und Glasgeräte:

Reagenzien.
  • 100 g BMK-Glycidatether (cas 80532-66-7; cas 41232-97-7; cas 5449-12-7);
  • ~20 g NaOH oder KOH;
  • ~80 ml HCl (35%) oder 100 ml H2SO4 (45%);
  • ~600 mL DCM oder Petrolether;
  • ~100 g MgSO4 oder Na2SO4;
  • ~500-600 mL destilliertes Wasser;
  • ~ 50 g NaCl (wahlweise);
N7Pz8UHKtC

Hydrolyse von BMK-Glycidaten

1. NaOH (oder KOH) 20 g werden unter Rühren in 250-300 ml destilliertem Wasser gelöst. Das Reaktionsgemisch (Rm) muss auf Raumtemperatur abgekühlt werden. BMK-Glycidat 100 g (Methyl- oder Ethylester) wird zugegeben und vollständig aufgelöst. Ein Teil der BMK wird bei diesem Vorgang hydrolysiert und schwimmt als Öl an der Oberfläche von Rm. Rm wird 1 h lang bei 75-80 °C mit einemRückflusskühler gerührt.
2. Dann werden 200 ml HCl (35%) oder 240 ml H2SO4 (45%) in kleinen Portionen zu Rm gegeben und auf 80-90 °C erhitzt und 3 h lang gerührt. Rm muss auf Raumtemperatur abgekühlt werden, der Niederschlag wird filtriert.
3. Die Reaktionslösung wird mit DCM oder Petrolether 3 x 100 ml extrahiert. Der Extrakt wird mehrmals mit Salzlösung bis zum neutralen pH-Wert 7 gewaschen. Der Extrakt wird mit MgSO4 (oder Na2SO4) getrocknet (fakultativ) und von den Feststoffen filtriert.
4. Ein organisches Lösungsmittel (DCM oder Petrolether) wird abdestilliert, um 65 ml P2P zu erhalten.

Synthese von Phenylaceton (P2P) über BMK-Ethylglycidat

...

P2P-Reinigung

1. Das resultierende Phenylaceton (P2P) wird in einen Rundkolben mit destilliertem Wasser 1:1 (w/w) überführt und mit Wasserdampf unter Vakuum destilliert.
2. Gereinigtes P2P aus dem Vorlagekolben wird aus dem Wassergemisch mit DCM (oder Petroleuumether) 3 x 100 mL extrahiert. Der Extrakt wird mit MgSO4 (oder Na2SO4) getrocknet.
3. Die resultierende Lösung wird von den Feststoffen (Trocknungsmittel) abfiltriert und anschließend wird ein organisches Lösungsmittel abdestilliert.
..
Phenylaceton kann lange Zeit in einem versiegelten Gefäß in einem Gefrierschrank gelagert werden. Es wird empfohlen, es vor weiteren Synthesen von Methamphetamin oder Amphetamin zu destillieren . Direkte Sonneneinstrahlung auf Phenylaceton und hohe Temperaturen sind zu vermeiden.
 
Last edited:

Saul

Don't buy from me
Resident
Joined
May 1, 2022
Messages
325
Reaction score
133
Points
43
Dies ist die Zubereitung von P2P Phenylaceton CAS 103-79-7 unter Verwendung von BMK Glycidic Acid ( Natriumsalz ) CAS 5449-12-7 mit Hauptbestandteil Sulfonsäure Stärke ist 75% CAS 7664-38-2
-------------------------------------------------- ------------------------------
Wir werden 1 kg BMK vorbereiten
Nehmen Sie einen 5 Liter Doppelhalskolben
fügen Sie 500ml kochendes Wasser hinzu und beginnen Sie mit dem Mixer.
Nun fügen wir langsam 1 kg BMK-Salz hinzu. Dann fügen wir 1 Liter Sulfonsäure hinzu. Nun schließen wir den Rückfluss an und erhitzen den Inhalt des Kolbens auf maximale Temperatur. plus minus 130°c. Verwenden Sie einen leistungsstarken Mixer.
Lass es 4 Stunden lang im Rückfluss kochen.
nimm die oberste Schicht und gieße sie in einen Messbecher.
die untere Schicht abkühlen lassen und für das nächste Mal aufbewahren. (bei dieser Zubereitungsmethode gibt es keinen chemischen Abfall)

Koche nun 1 Liter Wasser und gib es in den Messbecher. Verwende einen Handmixer, um alles zu vermischen.
Nachdem du einige Minuten gemischt hast, lass den Messbecher auf Raumtemperatur abkühlen.
Entfernen Sie die obere weiße Schicht (dies ist Wasser und Abfall, den wir nicht brauchen)
Die untere Schicht ist gereinigtes P2P und kann verwendet werden.

ps: bei dieser Zubereitung müssen wir uns keine Sorgen über das Wasser machen, das in unserem P2P verbleibt, da Wasser weniger wiegt als P2P

ps2: Wenn du diese Verhältnisse einhältst, hat das P2P einen pH-Wert von 4.
Wenn man mehr Sulfonsäure verwendet, sinkt der pH-Wert auf 1. Daher ist es nicht notwendig, zu viel Sulfonsäure zu verwenden.
 
Last edited by a moderator:
View previous replies…

damakemi

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 26, 2023
Messages
12
Reaction score
4
Points
3
Lassen Sie die untere Schicht abkühlen und bewahren Sie sie für das nächste Mal auf. (bei dieser Zubereitungsmethode gibt es keine chemischen Abfälle)

Welche Methode wird für den zweiten Durchlauf unter Verwendung der unteren Schicht des vorherigen Durchlaufs verwendet?
 

Win Win

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 10, 2023
Messages
100
Reaction score
4
Points
18
Guten Tag, mein Herr. Ich stehe jetzt vor einem schwierigen Problem, mein p2p ist milchig weiß geworden. Gibt es eine Möglichkeit, es zu retten? Kann ich destilliertes Wasser zum Waschen verwenden?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Verwenden Sie H3PO4 als Konserve oder als verdünnte Lösung? Vielen Dank für Ihr Feedback.
 

microsharp

Don't buy from me
Member
Joined
May 10, 2023
Messages
5
Reaction score
0
Points
1
gleiche Frage, ich habe h3po4, 98% con, und erhalten Sie die p2p, aber nachdem ich brennen die p2p, es links weißes Pulver. aber wie ich weiß, p2p, wenn brennen, verlassen nichts
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Entschuldigung, was haben Sie verbrannt? Aus welchem Grund?
 

cernalit0000

Don't buy from me
Member
Joined
Mar 29, 2024
Messages
2
Reaction score
1
Points
3
Guten Abend führt die Synthese durch
Verwenden Sie 1k bmk 5449-12-7
2 Liter Wasser. 200 g Soda
Erlaube 1 Stunde, um 70g aufzulösen, füge 1k Phosphorsäure hinzu. Für 2 Stunden mehr
800g p2p. Dann mit Wasser klären. Gab mir 750 ml.
Ich reagierte. Gab 500 ml zur Destillation frei. Und im Destillierapparat
Es gab mir 200 Tausend zu binden mit Weinsäure. Geringe Endausbeute. 100g bei q falleee????
 
View previous replies…

Saul

Don't buy from me
Resident
Joined
May 1, 2022
Messages
325
Reaction score
133
Points
43
Nein, das habe ich bei meinem zweiten Versuch gemacht, ich hatte eine sehr helle orange Farbe. Dann

PS: meine re verwenden untere Schicht 1liter Gewicht 1,675 kg Farbe ist (pisang ambon )
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Hey Mann,

kannst du mir den Mixer/Rührer, den du verwendest, per PM schicken?
Ich bin gerade dabei, meinen zu bestellen und möchte keinen beschissenen kaufen.

Jede Hilfe ist sehr willkommen.

Danke

Koko
 

Saul

Don't buy from me
Resident
Joined
May 1, 2022
Messages
325
Reaction score
133
Points
43

ja kein Problem
 

Saul

Don't buy from me
Resident
Joined
May 1, 2022
Messages
325
Reaction score
133
Points
43
Aus Gründen des Datenschutzes werde ich Ihnen den Link zu meinem Mixer nicht geben.
aber mit diesen Informationen haben Sie genug.
Ich brauche 3 verschiedene Bestellungen und nicht gleichzeitig.

Es gibt 3 verschiedene Bestellungen für 1 Mixer

1/ der Mixer 110watt AliExpress mit Ständer und Klammern
2/ 8 mm gebohrter Kopf , Sie können Stangendurchmesser von 1 bis 10 mm verwenden ( original können Sie nur Durchmesser 6 mm verwenden )
3/ Stange mindestens 450 mm Durchmesser 10 nicht so einfach, eine gute zu finden )
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Amaying :)
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Keine Sorge, Mann!

Das war schon eine gute Hilfe.

Ich habe mir einen mit 100 W und 3.000 U/min angeschaut - glauben Sie, dass der Unterschied von 10 W zu signifikant ist?
 

Saul

Don't buy from me
Resident
Joined
May 1, 2022
Messages
325
Reaction score
133
Points
43
Nein, es ist in Ordnung!
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Danke, Mann!
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Ich habe nach einer sauren Lösung gefragt. :unsure:
 

jasper12

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 31, 2022
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Funktioniert hci 30% genauso wie hci 37 im gesamten Prozess?
 

Jesse_Pinkman_

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 23, 2022
Messages
158
Reaction score
71
Points
28
Ich habe dieses Buch gekauft, aber noch nicht benutzt.
Es hat eine Heiz- und Rührfunktion, aber ich weiß nicht, wie hoch die Drehzahl ist, nur 350W.
Hat jemand Erfahrungen?
 

Attachments

  • VJyzMNDRuS.jpg
    VJyzMNDRuS.jpg
    420.7 KB · Views: 516
  • ZM748dfDeY.jpg
    ZM748dfDeY.jpg
    379.8 KB · Views: 517

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
594
Points
93
Je nach dem Volumen, das Sie erhitzen/umrühren möchten, sind 350 W vielleicht gut.

Heizmäntel sind eine großartige Ergänzung für jedes Labor!
 

Jesse_Pinkman_

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 23, 2022
Messages
158
Reaction score
71
Points
28
Das hier ist für 1000ml-Kolben, nicht sehr viel, aber es war das einzige, was verfügbar war. Es gibt 2000ml auf dem Markt, aber nicht zu der Zeit, die ich gekauft habe. Also werde ich viele kleine Schritte machen müssen.
Oder ich verwende andere Wärme-/Rührprodukte zur gleichen Zeit...wie auch immer, ich werde mit einem kleinen Maßstab anfangen, um mein Wissen zu testen. Ich hatte bis jetzt noch keine Praxis, nur Theorie durch Lesen von Artikeln/Beiträgen und Anschauen von Videos. Meine Muttersprache ist nicht Englisch, also musste ich viele Wörter übersetzen, die ich vorher nicht kannte, was es manchmal schwierig macht, jedes einzelne Wort zu verstehen. Aber ich werde weiter lesen und lernen.
Dies ist ein Teil meiner Ausrüstung
 

Attachments

  • 4JX9PSFnQb.jpg
    4JX9PSFnQb.jpg
    530.9 KB · Views: 531
  • AXf4Ohu9Qo.jpg
    AXf4Ohu9Qo.jpg
    604.2 KB · Views: 537
  • 9oPTLy3S4D.jpg
    9oPTLy3S4D.jpg
    248 KB · Views: 524

Jesse_Pinkman_

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Sep 23, 2022
Messages
158
Reaction score
71
Points
28
Vielen Dank, Buddy
 
Top