Patentiertes Verfahren von Benzaldehyd zu BMK-Glycidylester zu P2P

Re186

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2023
Messages
52
Reaction score
39
Points
18
Dieser Artikel stellt Ihnen ein patentiertes Syntheseverfahren von Benzaldehyd zu BMK-Glycidylester zu P2P vor.
Dieses Verfahren stammt aus einem 2009 veröffentlichten Patent. Im Originaltext wurde 4-Methoxybenzaldehyd für die Synthese von 4-Methoxyphenylaceton verwendet. Ich habe es durch Benzaldehyd ersetzt, um Phenylaceton zu synthetisieren.
Bei diesem Verfahren wird der BMK-Glycidylester nicht abgetrennt.
In der Literatur wird angegeben, dass die Ausbeute bei diesem Verfahren von Benzaldehyd zu destilliertem Phenylaceton 82,9 % beträgt.
Herr G. Patton hat im Forum bereits eine andere Lösung für dieses Verfahren vorgestellt, und ich habe unter diesem Beitrag einige Anmerkungen gemacht.(https://bbgate.com/threads/bmk-glyc...p2p-synthesis-from-bmk-glycidate-ethers.4307/)


Da meine Englischkenntnisse nicht sehr gut sind, wurde dieser Artikel nach dem Schreiben von Google übersetzt. Bitte verzeihen Sie mir, wenn es grammatikalische Unklarheiten gibt.

Praktische Schritte:
-Ein 2000ml Reaktionsgefäß, sauber und trocken gehalten, muss vollständig wasserfrei sein.
-Fügen Sie 280 g einer 30%igen Natriummethoxid-Methanollösung hinzu. (Bei Verwendung von 28%iger Natriummethoxid-Methanollösung werden 300 g benötigt).
-Starten Sie die Kondensationsleitung, installieren Sie die Trocknungsleitung über der Kondensationsleitung, um das Außenwasser zu isolieren.
-Die gemischte Lösung von 104 g Benzaldehyd und 232 g 2-Chlorpropionsäuremethylester wird mit Hilfe eines Tropftrichters mit konstantem Druck unter Rühren zugegeben.
-Nach der Zugabe erwärmt sich das Innere des Kolbens spontan auf etwa 60 °C. Zu diesem Zeitpunkt ist die Heiztemperatur so einzustellen, dass das Innere des Kolbens bei 60°C bleibt.
-Rühren und Rückfluss bei 60°C für 2 Stunden.
-1160 ml 3 mol/l Salzsäure unter Rühren zugeben.
-Nach der Zugabe wird unter schnellem Rühren auf 90°C erhitzt, gerührt und bei dieser Temperatur 4 Stunden lang unter ständigem Rühren zum Rückfluss gebracht.
-Auf weniger als 20°C abkühlen.
-Verwenden Sie einen Scheidetrichter, um die Ölschicht abzutrennen.
-Die wässrige Schicht wird mit 3×100 ml Dichlormethan extrahiert, und alle Extrakte und Ölschichten werden vereinigt.
-200 g 5%iges wässriges Natriumbisulfit (NaHSO ) zum Waschen der organischen Schicht verwenden.
Waschen der organischen Schicht mit 2×200 ml 1%iger Natriumhydroxidlösung, um sicherzustellen, dass der pH-Wert der wässrigen Schicht größer oder gleich 7 ist.
-Die Ölschicht durch einen mit 1,5 cm dickem wasserfreiem Magnesiumsulfat bedeckten Sandkerntrichter filtern, um sie gründlich zu trocknen, den Sandkerntrichter mit einer kleinen Menge Dichlormethan ausspülen und kombinieren.
-Rotationsverdampfer zur Entfernung von Lösungsmitteln mit niedrigem Siedepunkt bei 70 °C unter vermindertem Druck verwenden.
-Bau einer atmosphärischen Destillationsvorrichtung, Auffangen der Hauptfraktion bei 210 °C bis 240 °C und Gewinnung von gelbem 1-Phenyl-2-propanon.
-Bei der Herstellung großer Mengen kann farbloses Phenylaceton durch eine weitere Vakuumdestillation gewonnen werden.

Vorsichtsmaßnahmen:
-Wenn sich vor der Zugabe von Salzsäure Feuchtigkeit in der Reaktionsvorrichtung befindet, wird die Ausbeute stark reduziert oder die Reaktion findet gar nicht statt.
-Nach der Zugabe von Salzsäure muss die Reaktionslösung unter starkem Rühren vollständig gemischt werden. Da es sich um eine Öl-Wasser-Kreuzphasenreaktion handelt, hängt die Reaktion weitgehend von der Kontaktfläche ab. Nach Berechnungen kann der Unterschied in der Kontaktfläche zwischen Rühren und Nicht-Rühren das Hundert- oder sogar Tausendfache erreichen!
-Bitte achten Sie darauf, dass die Temperatur vor der Extraktion unter 20°C liegt. Ist die Temperatur zu hoch, dehnt Dichlormethan den Scheidetrichter aus und öffnet ihn.
- Durch Waschen mit Natriumbisulfit kann eine kleine Menge nicht umgesetzten Benzaldehyds entfernt werden, um die Reinheit zu verbessern. Benzaldehyd ist bei der Destillation nicht leicht zu entfernen. Bitte streichen Sie diesen Schritt nicht willkürlich.
-Der Prozess der Natriumbisulfit-Wäsche und der ersten Natriumhydroxid-Wäsche wird schwieriger zu trennen sein, und es wird eine lange Zeit zu stehen, bitte warten Sie geduldig.
-Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit vor der Destillation trocken ist, sonst ist die Destillation anfällig für Stöße.
-30% Natriummethoxid/Methanol-Lösung versuchen, das fertige Produkt direkt zu kaufen, verwenden Sie keine feste Natriummethoxid und wasserfreies Methanol zur Herstellung.


Erfahrungen:

Der erste Schritt der Reaktion von Benzaldehyd mit 2-Chlorpropionsäuremethylester und Natriummethoxid unter Rückfluss bei 60°C ist in der folgenden Abbildung dargestellt. Der Prozess der Zugabe von Benzaldehyd und 2-Chlorpropionsäuremethylester zur Natriummethoxidlösung wird sieden, bitte kontrollieren Sie die Zugabegeschwindigkeit angemessen.
98P4Sc0LVv
IyFGWkVZJh
HAgZjTyoEr


Der Prozess des Rückflusses bei 90°C nach Zugabe von Salzsäure ist in der folgenden Abbildung dargestellt.
7BDLMSRuht


Die Ölschicht nach der Extraktion und dem Waschen ist in der nachstehenden Abbildung dargestellt.
TaX6ScQdpT
CaudlVeS1g


Verwenden Sie einen Rotationsverdampfer, um das Lösungsmittel mit niedrigem Siedepunkt bei 70°C zu verdampfen, wie in der Abbildung unten dargestellt.
PEkq1TWo87


Die Destillationsapparatur ist in der nachstehenden Abbildung dargestellt.
Das Gesamtvolumen vor der Destillation beträgt etwa 250 ml bis 300 ml. Dies ist die Gesamtmenge, die in zwei Arbeitsgängen gewonnen wird. Während der Destillation fließen etwa 70 ml farbloses Destillat bei einer Temperatur unter 110 °C aus. Es enthält organische Lösungsmittel und einen stechenden Geruch. Es sollte sich um ein Lösungsmittel mit niedrigem Siedepunkt handeln.
Von 110°C bis 160°C fließen etwa 20 ml farbloses Destillat mit stechendem Geruch aus. Möglicherweise handelt es sich um 2-Chlorpropionsäuremethylester und einige Esterprodukte bei diesem Siedepunkt.
Von 160°C bis 210°C fließen weniger als 5 ml eines farblosen Destillats aus, das nach Benzaldehyd riecht, bei dem es sich um Benzaldehyd handeln könnte.
In der Nähe von 210°C beginnt das Destillat gelb zu werden, und die Temperatur schwankt zwischen 210°C und 240°C. Es fließen 120 ml Destillat ab, das olivgelb ist und eine ähnliche Konsistenz wie Olivenöl bei Normaltemperatur hat. Hauptfraktion mit P2P.
Wenn rötlich-brauner Dampf im Kolben zu verdampfen beginnt, ist die Destillation beendet, und es verbleiben etwa 25 ml Rückstand im Kolben.
WO3oVyamqA


Die P2P-Fraktion ist in der nachstehenden Abbildung dargestellt.
QBlUshpdf2
NGOIMV93db
RvU0kB8efx
VtAgkQFi7c


Der TLC-Vergleich von destilliertem P2P und Benzaldehyd ist in der folgenden Abbildung dargestellt.
WFeNi25B8o



Möglicherweise ist die Ausbeute aufgrund von Fehlern des Produktionspersonals viel geringer als die in der Literatur angegebene Ausbeute. Ich werde die Ausbeute weiter aktualisieren. Außerdem können wir durch TLC sehen, dass Benzaldehyd im destillierten P2P nicht mehr sichtbar ist, aber es ist immer noch unrein, mit zwei sehr offensichtlichen Komponenten. Die Verunreinigungen sind unbekannt, und es ist offensichtlich, dass sie durch die Destillation nicht entfernt werden können.
Zurzeit plane ich, die Bestandteile zu trennen und sie an eine Prüfstelle für kernmagnetische Resonanztests zu schicken, um die Produktbestandteile und die Struktur der Verunreinigungen zu bestimmen, aber aufgrund unzureichender Mittel bin ich hier, um ein Crowdfunding bei Netizens im BB-Forum zu initiieren. Es wird geschätzt, dass die Perfektionierung dieses Prozesses etwa 10 bis 12 NMR-Tests und einige Verbrauchsmaterialien erfordern wird, und die Gesamtkosten werden etwa 1500 bis 1800 US-Dollar betragen. Sobald die Mittel ausreichen, werde ich die Produktbestandteile mittels Flüssigchromatographie trennen und einen NMR-Nachweis durchführen und die Nachweisergebnisse im BB-Forum posten. Dann werde ich gezielte Verbesserungen des Prozesses auf der Grundlage der Testergebnisse, mit dem Ziel der Gewinnung von hochreinen P2P mit einem einfachen und wiederholbaren Prozess, und dann werde ich weiterhin zu aktualisieren diese Fortschritte auf dem BB-Forum, danke.

Meine BTC-Empfangsadresse:
bc1qq48254h6zx89hwguppwkp3kct5xg93uvkf3vdr
Meine LTC-Empfangsadresse:
ltc1q9535jld422uq63p4ycwvr6g0l2p3fj8e9rfzy5
Meine ETH-Empfangsadresse:
0x9e24bC2DC0873b49bEfe5807Bb489E6BE2759eAd
Die oben genannte Empfangsadresse kann die entsprechende Kryptowährung und alle damit verbundenen Token annehmen.
Ich werde die Crowdfunding-Situation im Kommentarbereich einmal pro Woche aktualisieren.
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Tolle Arbeit und gemütliche Atmosphäre =)
Du hast 0,8955 mol p2p mit einer Beimischung von 0,98 mol Benzaldehyd, verstehe ich das richtig?
p2p dein Öl ist wirklich sehr gelb, meines ist eher farblos (Wasserdampfdestillation), Fotos unter hellem Licht.
 

Attachments

  • mUpnukcKQY.jpg
    mUpnukcKQY.jpg
    565.4 KB · Views: 227
Last edited:

Re186

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2023
Messages
52
Reaction score
39
Points
18
Nein, es sollte nicht Benzaldehyd sein, denn ich habe einen TLC-Vergleich zwischen Benzaldehyd und der Probe am Ende der ersten Reaktionsstufe durchgeführt, der zeigte, dass Benzaldehyd im Wesentlichen verbraucht worden war. Ein TLC-Vergleich von destilliertem P2P und Benzaldehyd zeigte, dass Benzaldehyd etwas weniger polar war als die beiden Komponenten im destillierten P2P, so dass es sich um eine unbekannte Verunreinigung handelte. Die gelbe Farbe ist auf die atmosphärische Destillation an der Luft zurückzuführen. Wenn ich die Vakuumdestillation anwende, erhalte ich eine farblose und transparente Flüssigkeit, kann aber unter den gegebenen Bedingungen die Fraktionen nicht genau trennen.
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Insgesamt gibt es eine Beimischung, die mit einem azeotropen Gemisch in mit p2p fliegt. Es ist interessant zu prüfen, ob Bisulfit wird es zu beseitigen, durch Isolierung / Reinigung des Addukts und weitere Zersetzung des Salzes zu p2p.
 

Davidrobinson

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 16, 2022
Messages
86
Reaction score
17
Points
8
Haben Sie aus 104 g Benzaldehyd 120 ml unreines p2p erhalten?
 

Re186

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2023
Messages
52
Reaction score
39
Points
18
Nein, es handelt sich um zwei kombinierte Mengen, d. h. ich habe 120 g unreines P2P aus 208 g Benzaldehyd erhalten.
 

Mo0odi

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Aug 26, 2022
Messages
148
Reaction score
54
Points
28

rothschild33

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 17, 2022
Messages
69
Reaction score
45
Points
18
Es ist also möglich, p2p bei 1 atm mit normaler Destillation zu destillieren? Ich dachte, es würde sich zersetzen, bevor es seine BP-Temperatur erreicht?
 

Re186

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2023
Messages
52
Reaction score
39
Points
18
Nein, Sie können nur die Wasserdampfdestillation oder die Vakuumdestillation verwenden. Bei der Normaldruckdestillation werden die Inhaltsstoffe stark zerstört. Wenn eine Destillation unter Normaldruck erforderlich ist, könnte das kontinuierliche Einleiten eines schwachen Stickstoff- oder Argonstroms in die Destillationsvorrichtung P2P vor Schäden schützen. aber nicht experimentell getestet
 

ZMI_AA0B

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 24, 2024
Messages
75
Reaction score
5
Points
8
Ist die Natriummethoxid-Methanol-Lösung 30 % Methanol
 
Top