Pentedrone

Yodaspártai

Don't buy from me
New Member
Reaction score
4
Hallo, beschäftigt sich jemand mit der Synthese von Pentedronen?

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
310
Vergessen Sie nur nicht, die Erhöhung der Molmasse um 29 gegenüber dem 2-Brompropiophenon (nicht dem 4'-methylierten) zu berücksichtigen

Yodaspártai

Don't buy from me
New Member
Reaction score
4
Ich erinnere mich, die Pentedronsynthese hier schon einmal gesehen zu haben, aber ich kann sie nicht finden🤔

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
310
Kurz und bündig: Friedel-Crafts-Acylierung von Toluol oder Benzol mit Pentanoylchlorid in Gegenwart von wasserfreiem AlCl3, was zu Aryl-n-pentyl-1-on führt, das an Position 2 bromiert ist - hier gibt es mehrere Möglichkeiten, aber Vorsicht: alpha-halogenierte Ketone sind notorische Lachrimatoren, und dieses wird mit Methylamin, vorzugsweise in 2-Methylpyrrolidon, umgesetzt, um Ihre freie Base zu erhalten, die mit Chlorwasserstoff in dem unpolaren Lösungsmittel, mit dem extrahiert wurde, begast wird, um Ihr rohes festes Endprodukt zu bilden, das vorzugsweise vor der Verwendung umkristallisiert wird. Viel Glück und gutes Gelingen!

Yodaspártai

Don't buy from me
New Member
Reaction score
4
Herzlichen Dank!

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
310
Denken Sie daran, dass dies nur aus meinem Gedächtnis geschöpft ist, und Sie sollten immer nur dann den experimentellen Beschreibungen von Verfahren folgen, wenn sie Ihnen klar sind... ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das bromierte Zwischenprodukt hier in den Listen gesehen habe, also selbst wenn Sie das schädliche Zeug bekommen, ist es bereits rein genug für Sie (es zu reinigen ist mühsam), und Sie müssen nur noch den letzten Syntheseschritt und das Salz davon herstellen

StarWars

Don't buy from me
New Member
Reaction score
72
Ja, es ist wahr, wie du sagst, dass die Herstellung von Medikamenten nicht so einfach ist, wenn du nicht weißt, was du tust.

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
310
Ich bin dafür da, dass die Menschen motiviert sind, das molekulare Wissen zu verstehen, bevor sie sich auf vorbereitende Experimente einlassen, die eine Gefahr für sie selbst und sogar für andere darstellen können... Ich habe selbst auch viele dumme Fehler gemacht, aber ich habe sie überlebt und daraus gelernt.

Germanium

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
4
Weiß jemand, wie man NEP(N-Ethylpentedron) synthetisiert?