PGP-Schlüsselbasis

ney10

Don't buy from me
New Member
Joined
Apr 9, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Guten Abend zusammen.

ich bin derzeit auf der Suche nach Informationen über PGP, genauer gesagt über die Informationsbeschaffung über eine "Keybase". Vor kurzem hatte ich eine Diskussion mit sehr interessanten Leuten, die in der Lage waren, eine E-Mail-Adresse allein anhand eines PGP-Fingerabdrucks zu identifizieren. Sie benutzten eine Keybase, die PGP-Fingerabdrücke auflistet, um ihre Forschung durchzuführen.

Ich bin jedoch nicht sehr vertraut mit diesem Konzept der "Keybase". Kann mir jemand erklären, wie es genau funktioniert? Was sind die Vorteile und Grenzen dieser Methode der Informationsbeschaffung?

Wenn Sie Beispiele für "Keybase" haben oder mir Ressourcen empfehlen können, um mehr zu erfahren, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe und Ihren Rat.
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
156
Points
43
Wenn Sie einen PGP-Schlüssel erstellen, können Sie auf Wunsch Ihre E-Mail mit einbeziehen. Sie können Ihre öffentlichen Schlüssel auch auf einen öffentlichen Keyserver hochladen.

Sie haben keine Diskussion mit interessanten Leuten geführt, die "Forschung" betreiben. Das sind normale pgp-Funktionen. Haben Sie GnuPG nicht benutzt? Lesen Sie einfach das Handbuch.
 

cubesquare

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 11, 2022
Messages
150
Reaction score
97
Points
28
Es ist eine sehr schlechte Idee, a) eine E-Mail an einen PGP-Schlüssel anzuhängen und b) sie auf einen öffentlichen Server zu laden.

Ich meine, wollen Sie sie geheim halten oder nicht?
 

HustlerFox

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Oct 11, 2023
Messages
77
Reaction score
46
Points
18
Jeder, der weiß, wie pgp funktioniert, kann es tun... und es ist eine wirklich sehr dumme Idee, deine Mails an deinen Schlüssel zu hängen...
 
Top