Question Bitte helfen Sie mir, ich habe Fragen

Blondyna

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Reaction score
6
Hallo zusammen, ich habe Fragen und danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe. Wo kann ich trockenes Aceton bekommen oder wie kann ich es wasserfrei machen? Schwefelsäure in welchem Prozentsatz, wo kann ich sie bekommen? Oder kann man sie durch eine andere Säure ersetzen? Warum IPA? Es stinkt furchtbar und braucht sehr lange, um zu verdampfen. Danke

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Solutions
4
Reaction score
1,278
Deals
1
Ich weiß nicht, wo Sie leben, aber in den USA gibt es 100%iges Aceton in jedem Lebensmittelgeschäft oder Supermarkt. Da es sich um 100%iges Aceton handelt, ist es trocken. Konzentrierte" Schwefelsäure in voller Stärke beträgt 98,3 %, glaube ich. 18,4 Mol. Wenn Sie eine Säure herstellen, basiert das "Rezept" auf diesem Wert. Sie finden es bei industriellen Anbietern von Chemikalien, im Internet oder Sie können Abflussreiniger auf verschiedene Weise reinigen. Der Anteil beträgt oft 90%. Warum IPA, hängt davon ab, was Sie tun. Oft liegt es daran, dass man es kaufen oder leicht in 100%iger Reinheit herstellen kann.

xoxo2.0

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
163
In Amerika können Sie Aceton in jedem Baumarkt in der Farbenabteilung kaufen. (außerhalb Amerikas in Ihrem örtlichen Maler- oder Mechanikerladen).
Um es zu trocknen, müssen Sie es mit einem Trocknungsmittel wie Caso4 destillieren (Siedepunkt 56 C).
H2SO4 wiederum können Sie im Baumarkt zu 35-63% kaufen und es dann konzentrieren. (andere Mineralsäuren sind möglich, hängen aber von Ihrer Synthese ab).
IPA braucht nicht lange, um zu verdampfen (wenn es trocken ist), wenn du denkst, dass IPA stinkt, solltest du die Chemie einfach sein lassen. (benutze einen Dunstabzug oder eine abgelegene, offene Lüftung).

Sei nicht dumm und stirb. Nimm ein paar Videovorlesungen von Chemplayer oder es gibt 1000e von Videos in youtube und lies ein paar organische Chemie Laborhandbücher.

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Solutions
4
Reaction score
1,278
Deals
1
Sie leben in den Vereinigten Staaten? Dann ist natürlich alles, was Sie gesagt haben, nicht unwahr. Ist es von Vorteil, Farbverdünner mit Aceton zu kaufen und zu trocknen, anstatt Nagellackentferner mit 100% Aceton zu kaufen? Dieselbe Frage stellt sich bei Schwefelsäure. Wenn man sie nicht bei Grainger Grizzly oder anderen Industrie- oder Chemielieferanten kauft, muss sie vielleicht konzentriert werden (oft auch nicht, je nachdem, welche Molstärke man braucht), ist es von Vorteil, mit einer weniger konzentrierten Form zu beginnen? Isopropanol muss in der Regel getrocknet werden, aber man kann es mit Salz herauslösen, was sehr einfach ist. Ich frage, weil ich die besten verfügbaren Produkte verwenden möchte und vielleicht bin ich derzeit nicht

xoxo2.0

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
163
Worauf wollen Sie hinaus, wenn Sie mich markieren?
  1. Man kauft nicht literweise Nagellackentferner, und der ist ziemlich teuer (auch nicht 100%ig), im Vergleich zum Baumarkt kann man ihn in großen Mengen kaufen und ist ziemlich billig.
  2. Niemand wird dir 99,3% H2SO4 verkaufen, und wenn doch, dann halte dich von ihnen fern. Es gibt nicht viele Anwendungen für diese Konzentration, und selbst in der Drogensynthese brauchst du das nicht.
Verschwenden Sie keine Zeit, indem Sie mit Gewalt Antworten schreiben. arbeiten Sie an qualitativ hochwertigen Antworten und nicht nur an BS.

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Solutions
1
Reaction score
155
Völlig trockenes Aceton zu kaufen ist ungefähr so unsinnig wie absolutes Ethanol zu kaufen. Selbst wenn Sie welches finden, ist es immer noch hygroskopisch und bleibt so, bis Sie es öffnen.