Voraussichtlicher Syntheseweg zur Gewinnung von [ LSD ] - Ist er durchführbar?

Acid Bath

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 4, 2024
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Lassen Sie uns einen möglichen Syntheseweg von L S D diskutieren



Liebe Design-Alchimisten, die Sie das Streben nach Wissen praktizieren,
HfV80QGz3W



Ich schreibe Ihnen heute mit fast fiebrigem Enthusiasmus, um Ihnen eine Idee mitzuteilen, die schon seit Wochen wie besessen in meinem Kopf gärt. Ich glaube, eine mögliche Synthese zur Gewinnung des berühmten Lysergsäurediethylamid-Moleküls entdeckt zu haben.


Es drängt mich, diese Theorie der Prüfung scharfer und wissbegieriger Geister wie dem Euren zu unterziehen, denn wer sonst als Ihr könnte sich über dieses so anregende Thema unterhalten? Nur der freimütige Austausch und die heitere Diskussion zwischen Gleichgesinnten können die Ideen verfeinern und sie der Wahrheit immer näher bringen. Ich hoffe, dass wir einen Dialog auf Augenhöhe führen können, in dem ehrliche Neugier und die Bereitschaft zum Perspektivwechsel vorherrschen.


Ich weiß, dass viele von Ihnen schlaflose Stunden mit Gedanken wie denjenigen verbringen, die ich jetzt darlegen möchte. Deshalb bin ich so zuversichtlich, dass Sie in der Lage sein werden, sie fair zu beurteilen und sie mit Ihren wertvollen Beobachtungen zu verfeinern. Ich bitte Sie, mir zu helfen, diese Intuition zu verfeinern, die mich in ihren Bann gezogen hat. Ich bin zuversichtlich, dass dieses Gespräch uns allen erlauben wird, im Verständnis komplexer Themen, die unsere intellektuelle Neugier anregen, voranzukommen und unseren Gelehrtengeist zu befriedigen.

Ich grüße Sie herzlich und freue mich darauf, ein ebenso spannendes wie konstruktives Gespräch mit Ihnen zu beginnen. Forschung erfordert gemeinsame Ausdauer. Als Nächstes sehen wir uns den Reaktionsmechanismus an, den meine Wenigkeit mit Stift und Papier entwickelt hat

View attachment DgRb7meqh8.jpg

Hier beschreiben wir die Bildung des Lysergsäureacetatesters. Wie wir sehen, handelt es sich um eine Veresterungsreaktion vom Typ Acetylierung, bei der seltsamerweise keine Alkohole entstehen. Dieser Vorschlag stammt nicht aus meiner Tasche, sondern wurde von einem Doktor der organischen Chemie entworfen und laut kommentiert: "Nachdem wir diesen Abgrund, der ein ziemliches Fragezeichen darstellt, geklärt haben, fahren wir fort." Als nächstes sehen wir uns das Porträt des Reaktionsmechanismus der nukleophilen Substitution an. Die Reaktion zwischen Lysergsäureacetat-Ester und Diethylamin zur Bildung von LSD View attachment

Ansichtsanhang yTOmtocFDl.jpg

Im Einzelnen handelt es sich um eine bimolekulare nukleophile Substitution (SN2), die in folgenden Schritten abläuft:

1. Diethylamin wirkt als Nukleophil und gibt ein Elektronenpaar ab, um eine kovalente Bindung mit dem sp3-Kohlenstoffatom der Acetatgruppe zu bilden.

2. Dies bewirkt die gleichzeitige Spaltung der C-O-Bindung der Acetatgruppe.

3. Der Sauerstoff der Acetat-Abgangsgruppe verlässt mit dem Elektronenpaar die Gruppe und bildet ein Acetat-Ion.

4. In der Zwischenzeit bleibt der Kohlenstoff über eine neue C-N-Bindung an das Diethylamino-Nukleophil gebunden.

5. Der Mechanismus ist konzertiert, d. h. er erfolgt in einem einzigen Schritt und ohne Bildung von carbokationischen Zwischenprodukten.

Es handelt sich also um eine bimolekulare nukleophile Substitution (SN2), bei der das Diethylamin als Nukleophil fungiert und die Acetat-Abgangsgruppe am sp3-Kohlenstoff des Esters substituiert, wodurch schließlich das LSD-Molekül entsteht.

Ich freue mich auf Ihre Kommentare. Ich tue dies in bester Laune und freue mich darauf, mit mehr Menschen über die faszinierende organische Chemie zu sprechen.

Ich habe mir auch die Mühe gemacht, die Synthese von Diethylamin zu erstellen und eine weitere, in der ich über die Gewinnung von Lysergsäure spekuliere. Warten Sie auf den nächsten Beitrag.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
514
Reaction score
278
Points
63
Ich möchte nicht unhöflich oder entmutigend klingen, aber aus Ihrem zweiten Anhang und auch aus dem Text geht klar hervor, dass Sie Lysergessigsäureanhydrid meinen, aber auf keinen Fall Ester. Das ist ein so andersartiges Molekül in Bezug auf die Reaktivität, dass ich noch nie gehört habe, dass jemand ernsthaft über eine so ausgefeilte Wissenschaft spricht (ich erinnere mich an einen solchen Fehler, als ich für meine Bachelorarbeit studierte). Ich glaube nicht, dass jemand, der diese beiden Dinge durcheinanderbringt, sich "ernst zu nehmend" fortgeschritten anhören sollte, mit mechanistischen Details ohne vorherige praktische Tests (nicht, dass es meiner ehrlichen Meinung nach funktionieren würde). Nun bin ich kein Experte, aber so sehr ich mich auch bemühe, nicht unangemessen zu sein, kann ich dies einfach nicht so stehen lassen, wie es ist. Experten mögen einen etwas säuerlicheren Kommentar hinterlassen. Auch wenn der Mechanismus richtig zu sein scheint, bezweifle ich, dass er tatsächlich anwendbar ist, und ich habe keine Ahnung von der Anhydrid- oder so genannten "Ester"-Synthesemethode.
 

Acid Bath

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 4, 2024
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Hallo HerrHaber, ich habe Ihren Kommentar gelesen und weiß es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, den Beitrag zu prüfen und zu analysieren. Ich habe mich eingehender mit einigen Synthesewegen beschäftigt und festgestellt, wie schwierig es sein kann, Lysergsäure zu extrahieren, sei es aus Samen der Morgenlatte, Mutterkorn oder sogar LSA aus Stipa robusta, da dies ein sehr mühsamer Prozess ist.

Sobald man Lysergsäure hat, scheint es relativ einfach zu sein, Diethylamin hinzuzufügen, um LSD zu erhalten. Ich habe meinen Vorschlag mit Chemie-Doktoren besprochen, die mir versicherten, dass es funktionieren könnte. Ich schlug eine LSD-Synthese ausgehend von Lysergsäure vor, bei der zunächst das Acylchlorid mit Hilfe von PCl3, PCl5 oder SOCl2 gebildet und dann Diethylamin zur LSD-Bildung hinzugefügt wird. Nach Ansicht der von mir befragten Personen scheint diese Synthese korrekt zu sein, aber sie wiesen mich darauf hin, dass es schwierig sei, die Ausgangsstoffe für die Acylchloridbildung zu beschaffen, insbesondere Thionylchlorid, das in Lateinamerika schwer zu finden und außerdem aufgrund seiner Toxizität riskant sei.

Daraufhin schlug ich vor, es selbst zu synthetisieren, was einige Lacher und Warnungen über die damit verbundenen Gefahren hervorrief. Dies veranlasste mich, die Synthese vorzuschlagen, die ich in diesem Beitrag vorstelle, wobei ich leichter zugängliche und kostengünstigere Reagenzien berücksichtigte. Als ich diese neue Methode vorstellte, erhielt ich positives Feedback und mir wurde gesagt, dass sie eine viel interessantere und profitablere Option sein könnte, wenn sie weiterverfolgt würde.

Allerdings bleibt dies ein möglicher Syntheseweg, der von der Herausforderung abhängt, reine Lysergsäure zu erhalten, was nach meinen Recherchen eine echte Hürde darstellt.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf die Fortsetzung dieser anregenden Diskussion im Forum!
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
514
Reaction score
278
Points
63
Thionylchlorid ist bei uns in der EU eigentlich nicht aus Polen zu bekommen... aber Sie müssen die richtige Person finden, die es maskiert und erfolgreich in einer gut geschützten Ampulle nach Übersee schickt, eigentlich ist POCl3 das, was Sie idealerweise wollen, aber Acylchloride sind die Zutaten für die Old-School-Methode und ich bezweifle, dass Ihr Ziel die experimentelle Archäologie ist. Lies einfach über die PyBOP-Methode, irgendein Genie hat die wissenschaftlichen Fortschritte von SPPS auf LSD angewandt, und die ganze Arbeit wird mit Rühren erledigt, etwa 5 Minuten und eine halbe Stunde ohne Erhitzen, alles machbar an einem Tag mit einer, wie ich sagen würde, hohen Ausbeute... das ist auch das, was ich machen möchte, schließlich bin ich wegen meines ersten Acid-Trips Chemiker geworden. Prost!
 
Top