- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 33
Hallo liebe Chemikerfreunde. Ich habe heute ein Erkältungsmittel (Kapsel) mit Pseudoephedrinhydrochlorid mitgebracht. Es befinden sich 8 Kapseln in einer Schachtel. Jede Kapsel enthält 90 mg Pseudoephedrin, also insgesamt 0,72 Gramm. Es ist mit 1,5 US$ sehr billig. Hier sind die Inhaltsstoffe: Jede Kapsel enthält 90 mg Pseudoephedrinhydrochlorid. mg, Chlorpheniraminmaleat (Chlorpheniramin) 4 mg. Die Hilfsstoffe sind: Stärke, Saccharose, Hydroxypropylmethylcellulose, Ethylcellulosepolymer, Opadry yellow dry spray material, Opadry pink dry spray material. Wie kann ich die Extraktion maximieren?
Meine eigenen Extraktionsschritte sind: Öffnen der Kapsel - Einweichen in 99%igem Ethanol - Saugfiltration - Verdampfen des Filtrats zum Extrakt - Hinzufügen von kaltem Wasser zum Extrakt (es entsteht Leim) - Saugfiltration - Einstellen des Filtrats auf Alkali PH12+ und dann Extraktion, (Xylol ) Trocknen des Extrakts - nach dem Trocknen, Durchleiten von Chlorwasserstoffgas (der pH-Wert erreicht Säure) - Filtrieren mit Absaugen, um weißes Pseudoephedrinhydrochloridpulver zu erhalten. Ich habe jedoch mehrere Extraktionen versucht und nur sehr wenig Pseudoephedrin erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, die Ausbeute zu erhöhen?
Meine eigenen Extraktionsschritte sind: Öffnen der Kapsel - Einweichen in 99%igem Ethanol - Saugfiltration - Verdampfen des Filtrats zum Extrakt - Hinzufügen von kaltem Wasser zum Extrakt (es entsteht Leim) - Saugfiltration - Einstellen des Filtrats auf Alkali PH12+ und dann Extraktion, (Xylol ) Trocknen des Extrakts - nach dem Trocknen, Durchleiten von Chlorwasserstoffgas (der pH-Wert erreicht Säure) - Filtrieren mit Absaugen, um weißes Pseudoephedrinhydrochloridpulver zu erhalten. Ich habe jedoch mehrere Extraktionen versucht und nur sehr wenig Pseudoephedrin erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, die Ausbeute zu erhöhen?