Frage zu Aminen für die Synthese von 1-Phenyl-2-Nitropropen?

tucosalamanca

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 24, 2022
Messages
3
Reaction score
1
Points
1
Ich habe nach Möglichkeiten gesucht, die unten aufgeführten Chemikalien herzustellen. Ich sehe, dass es möglich ist, verschiedene Amine zu verwenden, aber vielleicht erstens: gibt es irgendeine Korrelation zwischen den verschiedenen Aminen und den Ausbeuten? und ist es möglich, sie durch ein anderes primäres Amin zu ersetzen, das nicht in diesem Thread aufgeführt ist?

Und die zweite Frage: weiß jemand hier, wie man eines dieser Amine herstellt? oder noch besser: hat jemand hier jemals eines hergestellt?

Soweit ich weiß: Cyclohexylamin - die Hauptroute ist die vollständige Hydrierung von Anilin mit Hilfe von Katalysatoren auf Kobalt- oder Nickelbasis. Wie könnte man das machen?

Soweit ich weiß: N-Butylamin - wird durch die Reaktion von Ammoniak und Alkoholen über Aluminiumoxid hergestellt. Wie funktioniert das?

Es gibt eine frustrierende Anzahl von Websites, die die Synthese "erklären", aber sie erklären wirklich gar nichts. Sie listen die Reagenzien auf und einige zeigen die Berechnungen des Reaktionsschemas. also habe ich als letzten Ausweg verschiedene Foren durchforstet und sogar eine E-Mail an meinen alten Chemielehrer am College geschickt, um zu fragen. und bis jetzt weiß es niemand? ich hoffe, dass jemand hier die Antwort hat? danke im Voraus
 

Mclssmxxl

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 28, 2022
Messages
74
Reaction score
32
Points
18
Ich kann nicht für die Synthese von Aminen sprechen, aber der Hauptfaktor für die Ausbeute, wenn ein geeigneter Katalysator vorhanden ist, ein primäres Amin, von dem Sie wissen, dass es die Reaktion zu 100 % katalysiert (die beiden von Ihnen genannten), ist die Entfernung von Wasser.
Einfach ausgedrückt: Die Reaktion ist reversibel, und je mehr Wasser man dem System entzieht, desto stärker wird die Reaktion auf die Bildung von mehr Styrol ausgerichtet.
Soweit ich weiß, zumindest. Wenn jemand etwas anderes weiß, bitte melden.
 

HIGGS BOSSON

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
436
Reaction score
663
Points
93
Warum sollten diese Amine synthetisiert werden?

Sie sind leicht zugänglich, es ist einfacher, fertige Katalysatoren für die Henry-Reaktion zu kaufen.

Wenn es Schwierigkeiten mit Cyclohexylamin oder Butylamin gibt, kann wasserfreies Ammoniumacetat verwendet werden.
 

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
104
Reaction score
65
Points
28
Nichts ist leicht zugänglich! In diesen Gegenden! Govt ist so voller Angst. Also entscheide ich mich, entweder wasserfreies Ammoniumacetat oder verdünntes wässriges Methylamin herzustellen.
Was schlagen Sie vor?
 
View previous replies…

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,663
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
Bitte lesen Sie dazu das Thema Synthese und den Kommentarbereich. Ihre Fragen wurden bereits gestellt und beantwortet.
 
Last edited:

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
104
Reaction score
65
Points
28
1. Butylamin
2. Cyclohexamin
3. Methylamin
4. (wasserfreies) Ammoniumacetat.
5. Nr.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,663
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
5. Ich glaube nicht, dass Methylamin eine ziemlich schwache Lewis-Base ist. Das ist nur eine theoretische Vermutung.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,663
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
Hallo, ich kann nicht genau sagen, was, aber ich denke, ja.
Ja, aber stellen Sie sich auf eine geringe Ausbeute ein.
Wie @HIGGS BOSSON sagte, lohnt es sich, sie zu kaufen. Das hängt von der kommerziellen Durchführbarkeit deiner Synthese ab. Sie werden ein Amin aus einer Nitroverbindung herstellen, um eine andere Nitroverbindung zu reduzieren %) Andere Aminsynthesen erfordern mehrere Reaktionen und benötigen viel Zeit und Reagenzien. Zum Beispiel die Synthese von n-Butylamin.

0FlcyKesxm


Außerdem benötigt man ein Gerät mit hohem Druck.

Nach welcher Erklärung suchen Sie? Es gibt eine klar geschriebene Anleitung mit Listen von Reagenzien, Geräten und Manipulationen. Außerdem gibt es Synthesevideos! Haben Sie schon einmal eine Website mit P2NP-Videosynthese gesehen? Ich bin mir sicher - nein. Ich verstehe Ihre Enttäuschung wirklich nicht und weiß nicht, wonach Sie suchen. Brauchen Sie jemanden, der es an Ihrer Stelle synthetisiert und Sie sagen einfach "Danke" dafür?

 
Top